[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@shizzl
Super du hast eingefügt das es blinkt wenn der Akku auf 15% ist. 👍
Da bin ich froh dir den Kaffee spendiert zu haben. Das Geld hat sich wirklich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, bananensaft und shizzl
Bin nicht im Stande einen vernünftigen Kreis um die Kamera zu bekommen. Bin zu ungeschickt mit meinen Wurstfingern die Schieberegler vernünftig zu bedienen. Gibt es die Möglichkeit die Zahl direkt einzustellen?
 
Das geht normalerweise automatisch, welches handy hast du?
 
@shizzl
Ja aber dann ist es etwas dick. Ich denke er hätte es gerne schmaler. Ich habe es auch auf 20% gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimplyRed was passt denn nicht? Position?
 
Ich habe ein Samsung S10 und der Ring um die Kamere sieht mehr aus wie ein Ei.
 
@SimplyRed auf dem s10 muss man eigentlich nichts einstellen. Würde mal alle werte in der feineinstellung auf 0 setzten.

Könnte evtl auch am falschen effekt liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay ich gebe es auf, trotzdem Danke
 
Würde mir wünschen, dass es beim Akkuladen eine in der Größe und Farbe einstellbare Prozentanzeige gibt. Man könnte es dann so groß stellen, dass man das Handy nicht in die Hand nehmen muss, um die Anzeige abzulesen, sondern es auch aus einiger Entfernung sieht. Die Prozentanzeige würde mE. reichen, ohne die Angabe, wie lange der Ladevorgang noch dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Irgendwie leuchtet es bei mir immer rot, egal welche app, was tun? ( beta/pro)
 
@indian66
Hier kannst du es Einstellen. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 20200203_210136.jpg
    20200203_210136.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20200203-205912_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200203-205912_aodNotify.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke!
 
Die App ist super.

Gibt es auch eine Möglichkeit die App so einzustellen oder anzupassen, dass mir z.B. beim Eingang eine Whatspp Nachricht nur das Whatsapp Symbol als AOD Benachrichtigung auf dem Bildschirm angezeigt wird, ohne Datum und Uhrzeit?
 
@bitflow
Ein Dunkles Theme installieren und beim Anwählen nur Benachrichtigungen ticken (die Uhr abwählen)

Siehe #130
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
@orgshooter Danke für den Hinweis. Muss ich dann ein dunkles Thema in den AOD S10 Einstellungen installieren? Ich habe AOD in meinem S10 gar nicht aktiviert. Ich bin jetzt etwas ratlos, warum benötige ein ein dunkles Theme wenn ich die Uhr abwählen möchte? Und wo wähle ich genau die Ihr ab, in der aodNotify App oder in den AOD Einstellungen beim Samsung S10? Vielleicht kannst Du mir da noch einen Tipp geben.
 
@bitflow Siehe #219ff
LonzoX schrieb:
Apps | Theme Service Wird in Galaxy Themes geöffnet.
Könnte das passen? (ungetestet, da mich die Uhr nicht stört)
Im Standard-AoD-Theme kann man die Uhr nicht abwählen.
(Auf Startbildschirm "Pinch to minimize" um Themes zu wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
@bitflow in der neusten beta gibt es die funktion, ab android 10
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und orgshooter
Moin,

die App finde ich sehr gut! Den Kaffee habe ich dir gerne spendiert.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
Eingestellt habe ich, dass das AOD bei eingehender Benachrichtigung 30 Sekunden aktiviert bleiben soll und der Leuchteffekt (nur bei ausgeschaltetem Bildschirm) 2 Minuten.
Folgendes passiert bei Nachrichtenempfang:
Ich erhalte z.B. eine SMS bei ausgeschaltetem Bildschirm. Der Sperrbildschirm poppt kurz auf und verschwindet dann wieder. Das Display bleibt kurz dunkel und danach wird das AOD eingeblendet und der Leuchteffekt startet. Nach den eingestellten 30 Sekunden wird das AOD beendet, aber auch gleichzeitig der Leuchteffekt. Der bleibt nicht 2 Minuten aktiviert. Wenn ich dagegen einstelle, dass das AOD nie sichtbar sein soll, dann hält der Leuchteffekt die eingestellten 2 Minuten an. Also ist die Leuchtdauer abhängig von der Anzeigedauer des AODs?

Wenn ich eine Custom-Farbe für eine/n) App/Kontakt auswähle, kann ich ja auch direkt einen Hex-Wert vorgeben. Die Farbe, die sich daraus ergibt, bleibt aber nicht gespeichert, sondern nur, wenn ich sie durch Verschieben auswähle.

Bei den Farben je App kann ich durch langes Drücken die Einstellung nicht zurücksetzen, obwohl das im Kommentar so beschrieben wird.

Ich habe bei den Einstellungen "Antippen zum Zeigen" gewählt. Ich finde es sinnvoll, wenn das AOD bei eintreffenden Benachrichtigungen aktiviert wird und "Display antippen um AOD zu zeigen" auch wieder nach dem Ausblenden des AOD aktiviert wird, wenn ich die Benachrichtigung noch nicht gelesen habe. Wäre das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@UliH in der neusten beta wurde schon einiges gefixt / umgebaut. Man kann einfach im playstore beitreten wenn Interesse besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
Hallo,

ich habe die App nun ein paar Tage auf dem nagelneuen Note 10 Lite (leider auch ohne LED) getestet und muss sagen, ich bin beeindruckt. Den Kaffee habe ich nun sehr gern spendiert und sage nochmal DANKE für diese sehr nützliche App!
Allein, dass das AOD nur an ist wenn und solange eine Nachricht nicht gelesen ist, ist schon eine top Lösung. Der skalierbare Leuchtring um die Kamera ist dann noch ein echtes Sahnehäubchen. Echt gut gemacht!
Ich hatte eine ähnlich hübsche BenachrichtigungsLED vor Jahren bei einem Nubia und hatte sowas seither vermisst.

👍🏻👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, maik005, 346591 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.913
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
469
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
377
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten