[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Ich habe die App nun auch gekauft.

Leider bekomme ich es immer noch nicht hin, auf dem Screen nur die AOD Benachrichtigung für eine neue Nachricht zu erhalten, ohne die Uhr/Datum/Kalender oder was auch immer. Ich finde im AOD Store aber auch kein AOD Theme ohne jede andere Anzeige.

Hat jemand noch einen genauen Tipp für mich, was ich machen kann um über die AOD Benachrichtigung wirklich nur das Symbol für eine neue Nachricht/E-Mail zu bekommen? Die Benachrichtigung soll so minimal wie möglich, nur auf die jeweilige Nachricht bezogen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
M--G schrieb:
Und was ist daran schlimm es ganz normal über die App auszuschalten?
Das sind vielleicht 1 oder 2 Klicks mehr.

Schlimm ist das nicht aber wäre natürlich schöner wenn ich oben in der Schaltfläche alles nebeneinander hätte, was ich für die Nacht ausschalten möchte.
 
@bitflow

In den Einstellungen auf "Benachrichtigungsvorschau". Dort bei "Aussehen" nur eine Option auswählen "Zeige Icon Reihe"... alle anderen aus.... Bei Abmessungen habe ich "Größe Icon Reihe" auf 95%.

So bekomme ich bei einer Nachricht nur ein Icon angezeigt und das Fingerabdruck Zeichen zum Entsperren, welches man irgendwo in den Samsung Einstellungen auch noch ausstellen kann. (edit: letzteres kann man ausstellen bei "Biometrische Daten und Sicherheit".... "Fingerabdrücke"......"Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, 346591 und Xanoris
@pardmi Vielen Dank. Das war ein sehr guter Tipp, auf den ich sonst wirklich nicht gekommen wäre.

Ich habe die App jetzt mal zum Test so eingestellt, dass mir nur das Benachrichtigungslicht am Kamerarand angezeigt wird und die AOD Benachrichtigung versteckt wird. Dafür habe ich das Benachrichtigungslicht auf 6 h Stunden eingestellt. Dabei habe ich dann von der App die Meldung bekommen, dass empfohlen wird den Zeitraum für das Benachrichtigungslicht kürzer einzustellen, weil die Gefahr besteht das sich die Benachrichtigung in das Display einbrennt. Besteht wirklich eine Gefahr, dass sich das Benachrichtigungslicht in das Display einbrennt? Das Benachrichtigungslicht am Kamerarand blinkt hat.

Eine ganz oft diskutiertes Thema bei den Akkulaufzeiten ist ja die DOT Zeit (Display On Time). Jetzt wird die Benachrichtigung durch diese App ja über das Display realisiert. Fällt die Zeit der Display Benachrichtigung durch die App aodNotify eigentlich auch unter die DOT des Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, AoD sowie die Benachrichtigungen aus dieser App heraus zählen nicht zur DoT.
Insgesamt möchte ich festhalten, dass der Akkuverbrauch durch die Reduzierung des angezeigten Inhalts des AoD nochmals deutlich niedriger ist als beim "normalen" AoD. Eigentlich nicht mehr der Rede wert.
Auch das Einbrennen des Rings um die Kamera sehe ich gelassen. Selbst wenn dem nach laaanger Zeit so sein sollte, was wird denn "da oben" in diesem winzigen Bereich angezeigt? Richtig: eigentlich nix, zumindest nichts, dessen Anblick dann zerstört werden würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pardmi schrieb:
@bitflow

In den Einstellungen auf "Benachrichtigungsvorschau". Dort bei "Aussehen" nur eine Option auswählen "Zeige Icon Reihe"... alle anderen aus....

Diese Option kann ich beim besten Willen nicht finden. Gibt es das etwa nur in der Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Jorge64
TimoBeil schrieb:
Diese Option kann ich beim besten Willen nicht finden. Gibt es das etwa nur in der Beta?
Kann sein. Hab mehr Funktionen durch eine "Kaffee Spende" an den Macher und zusätzlich die Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und TimoBeil
Okay, also liegt es an der Beta. Werde mich auch mal anmelden...
 
TimoBeil schrieb:
Diese Option kann ich beim besten Willen nicht finden. Gibt es das etwa nur in der Beta?

Ich habe die "Pay Version" und die Beta. Es kann sein, dass die Funktion derzeit nur in der Beta zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Exakt so ist es. Die Pro hatte ich selbstverständlich auch, nicht jedoch oben beschriebene Einstellmöglichkeiten. Nun hab ich sie, bin nun auch im Beta Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Läuft prima auf dem Galaxy M30s.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe Mal eine vielleicht blöde Frage.
Ich habe es ja so eingestellt dass dass AOD nur an geht wenn Benachrichtigung kommt,und ansonsten ist es aus.
In den Einstellungen ist es aus.

Dann zusätzlich habe ich eingestellt das es nach 2 Stunden aus geht (wenn ich also nicht innerhalb der zwei Stunden die Benachrichtigung entfernt habe).
Während der Zeit nach der Benachrichtigung,wo das AOD angeht und an bleibt bis ich die Nachricht gesehen habe,wechselt das AOD beziehungsweise das Symbol dann auch permanent die Position um ein einbrennen zu verhindern,so wie wenn ich es normal immer an hätte?

Oder bleibt dann nach der Benachrichtigung das AOD beziehungsweise das Symbol die ganze Zeit an der gleichen Stelle und es bestünde die Gefahr des einbrennens?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Es wird die Position geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@orgshooter :
Prima,
Vielen Dank für die schnelle Antwort👍.
 
@orgshooter ändert sich auch die Position von dem Ring um die Kamera und dem Punkt oben in der Mitte?
 
@mirkole
Nein, die ändert sich nicht. Wohin sollte sie auch wandern?
 
@UliH wie da AOD..bisl hoch, runter, rechts und links. Würde ein einbrennen verhindern
 
@mirkole
ja, aber es ist ja als "Ring um die Kamera" bzw. "LED-Punkt" oder "Randlicht" definiert....
Deshalb ist es wohl nicht geplant, dass es wandert.
Aber nach welcher Zeit brennt es sich denn wirklich ein?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das blinkt doch eh also braucht es doch nicht wandern. Ich denke durch das blinken wird auch nichts einbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
bitflow schrieb:
Leider bekomme ich es immer noch nicht hin, auf dem Screen nur die AOD Benachrichtigung für eine neue Nachricht zu erhalten, ohne die Uhr/Datum/Kalender oder was auch immer. Ich finde im AOD Store aber auch kein AOD Theme ohne jede andere Anzeige.

Hat jemand noch einen genauen Tipp für mich, was ich machen kann um über die AOD Benachrichtigung wirklich nur das Symbol für eine neue Nachricht/E-Mail zu bekommen? Die Benachrichtigung soll so minimal wie möglich, nur auf die jeweilige Nachricht bezogen sein.

pardmi schrieb:
@bitflow

In den Einstellungen auf "Benachrichtigungsvorschau". Dort bei "Aussehen" nur eine Option auswählen "Zeige Icon Reihe"... alle anderen aus.... Bei Abmessungen habe ich "Größe Icon Reihe" auf 95%.

So bekomme ich bei einer Nachricht nur ein Icon angezeigt und das Fingerabdruck Zeichen zum Entsperren, welches man irgendwo in den Samsung Einstellungen auch noch ausstellen kann. (edit: letzteres kann man ausstellen bei "Biometrische Daten und Sicherheit".... "Fingerabdrücke"......"Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus")

Genauso wie bitflow wollte ich es auch haben und hab es dann genauso eingestellt, wie es pardmi beschrieben hat.

Funktioniert auch grundsätzlich, ich bekomme z. B. bei einer WhatsApp auch erst nur das WhatsApp-Icon angezeigt (plus Seitenlicht).

Aber nach ein paar Minuten ist dann doch wieder das normale AOD mit Uhrzeit und Datum etc. mit dabei.

Habe ich noch was falsch eingestellt, oder kann das am A71 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
@ms303
Hast du unter "Einstellungen" bei der App "Immer Anzeigen"?
Ich habe "Antippen zum Zeigen", möglich ist auch "Nur bei Benachrichtigung" .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.906
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
374
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten