[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@josifi
Wenn die Beta begrenzt ist und voll ist geht nix mehr aber das sollte eigentlich da stehen.
Hier ein Beispiel von WhatsApp
 

Anhänge

  • 20200316_193409.jpg
    20200316_193409.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
 
Habe auch die Beta und bei mir ist es auch weg,daran kann es auch nicht liegen.
 
@josifi
@Jorge64
@M--G

Wenn man die Option aktiv hat kann man Sie auch weiterhin nutzen. Wenn man Sie deaktiviert oder bereits inaktiv hat wird Sie entfernt.

Hintergrund:
Samsung hat sein AOD geupdated und dadurch kann man das AOD nicht mehr von "Immer anzeigen" auf "Zum anzeigen Tippen" umstellen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Dadurch funktionieren einige Features in aodNotify nicht mehr korrekt. Und bevor sich neue Nutzer über Fehlfunktionen beschweren habe ich die Funktion vorerst entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@shizzl :
Vielen Dank für die Erklärung:).
Nutze zur Zeit die Einstellung nur bei Benachrichtigung.
 
shizzl schrieb:
@josifi
@Jorge64
@M--G

Hintergrund:
Samsung hat sein AOD geupdated und dadurch kann man das AOD nicht mehr von "Immer anzeigen" auf "Zum anzeigen Tippen" umstellen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Komisch, ich habe die Option.

Screenshot_20200316-213423_Always On Display.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@shizzl :
Kann man bei der Zeit Einstellung zur Deaktivierung des AOD und LED jetzt nur noch höchstens eine Stunde einstellen?
Hatte es auf 2 Stunden eingestellt,jetzt stand es nach dem Update auf 30 Minuten und kann jetzt nur noch höchstens 1 Stunde einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Irgendwie Blicke ich gerade nix mehr. Bei mir ist es wie bei @josifi. @shizzl weißt du zufällig welche Version vom AOD aktuell ist das man mal schauen kann?
 
@M--G
bei meinem Note 10+ ist die 5.1.38.3 die neueste Version vom AOD, und habe auch noch
die Option wie @josifi.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist die Option auch vorhanden.
Galaxy M30s mit Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe 5.1.39.4 und ist auch noch alles vorhanden S10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AOD selbst hat die Option noch. Nur die App kann das nicht im Hintergrund umschalten, wenn der Bildschirm aus ist, sprich wenn das teil rumliegt und eine Nachricht eingeht.

Sprich, die Option gibt es bei aodNotify nicht mehr, im AOD selbst schon. 2 Paar Schuhe, einmal mit, einmal ohne Schnürsenkel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shizzl, josifi und Jorge64
Gibt's irgendwo apk's von einer Vorgängerversion? Ich finde nur sehr alte.
 
Ich habe es noch drin. Version 3.06
 

Anhänge

  • Screenshot_20200317-093512_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200317-093512_aodNotify.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Aber nur so lange, bis du es einmal ausgeschaltet hast...
 
Ist denn bei euch auch nur noch höchstens 1 Stunde möglich bei der Einstellung wann das AOD nach einer Benachrichtigung ausgehen soll?
 
@Jorge64 wird gefixt, danke
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@shizzl :
Perfekt, vielen Dank👍.
 
Hallo, habe gesehen das beim Akkuverbrauch aodnotify an 1.Stelle auf meinem S20+ ist. Kann ich in den Einstellungen noch was optimieren? Hatte es auf meinem S10 auch und will sagen da war der Verbrauch nicht so extrem. Danks
 

Anhänge

  • Screenshot_20200317-211317_Device care.jpg
    Screenshot_20200317-211317_Device care.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Karateduplo85 Im Playstore in der App Beschreibung sind einige Beispiele aufgezeigt.

BATTERIEVERBRAUCH PRO STUNDE ~
• LED - 3.0%
• LED & INTERVAL - 1.5%
• LED & ECO - 1.5%
• LED & ECO & INTERVAL - 1.0%
• NACHRICHTEN VORSCHAU - 0.5%
• ALWAYS ON DISPLAY - 0.5%

Je länger die App die Benachrichtigungs LED anzeigt, desdo mehr wird verbraucht. Wird nichts angezeigt, wird auch nahezu nichts verbraucht.

Daher die Anzeigedauer anpassen, Ruhezeiten einrichten, einen ECO Effekt wählen und die Interval Anzeige nutzen. Auch die Anpassung der Helligkeit des AOD hat Auswirkungen.

Ich nutze die Benachrichtigungs LED aktuell nur eine Minute und dann dauerhaft die Nachrichten Vorschau, verbraucht kaum Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, M--G und Karateduplo85

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.918
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
480
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
380
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten