[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Hallo,

ich konnte bei mir seit dem vorletzten Update beobachten, dass ich nicht mehr die maximale Helligkeit bekomme, in meinem Fall LED Punkt eingestellt.

In den always on Einstellungen ist die Funktion automatische Helligkeit ausgeschaltet und ich habe dort die maximale Helligkeit eingestellt. Zudem ist die Einstellungen always-on-display verbergen eingestellt.

Ich kann das ganz deutlich beobachten wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und dann doppelt auf den Bildschirm tippe, die led-benachrichtigung dann deutlich heller wird.

Hat jemand einen Tipp oder einen Rat für mich?

Danke
 
@arab81 Ich habe keinen Unterschied bemerkt, alles wie vorher. Evtl. eine hellere Farbe nehmen könnte helfen
 
@shizzl danke für deine Antwort.

Die Farbe ist tatsächlich egal. Es fällt erst auf wenn man während die LED blinkt, mit doppeltab auf den Bildschirm drückt und der Sperrbildschirm kommt, dann wird es für einen kurzen Augenblick spürbar heller.

Gruß
 
Hey,

die App ist laut Play Store nicht mit meinem A40 kompatibel. Ist das fixbar?:)
 
@kurhaus_ :
Das A40 hat doch kein AOD,daher funktioniert es dort nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Jorge64 Andere AOD-Apps funktionieren aber. Beim Laden wir auch dauerhaft der Ladestand angezeigt, daher habe ich vermutet,
dass Samsung es nur "deaktiviert" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@kurhaus_ andere Apps halten das Telefon permanent wach und zeigen einen schwarzen Hintergrund plus led an. Das saugt extrem am Akku.

aodNotify nutzt das aod von Samsung um eine led anzuzeigen, dadurch kann das telefon in den Ruhezustand gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@arab81 das ist normal, im aod ist der Bildschirm immer etwas gedimmt, vmtl. Um ein einbrennen zu reduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, kurhaus_, Jorge64 und eine weitere Person
Die letzte Beta macht in der Einstellung " zum Anzeigen tippen " Probleme.
Bei Alarm und abgelaufenem Timer öffnet sich das Display nicht mehr, die Uhrzeit ansagen lassen ist auch nicht mehr möglich.

Habe aodNotify jetzt vom Phone runtergeschmissen und alles läuft wieder normal... es hat tierisch genervt, wegen dieser App, laufend am Phone rumbasteln zu müssen und auf die Beta angewiesen zu sein, um gewohnte Funktionen behalten zu können.
 
@techbiene Du nutzt ne Beta und dazu noch ein experimentelles Feature, klar können da Fehler auftreten. Wenn es dich nervt nutz eben ne Stable ohne experimentelle Features.

Der Bug ist übrigends gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, TimoBeil, M--G und eine weitere Person
@shizzl
Ich nutzte die Beta nur deshalb, da in der Stable die Funktion "zum Anzeigen tippen", aus bekannten Gründen, rausgenommen wurde.
Mir macht das Experimentieren am Smartphone einfach keinen Spaß ... es muss problemlos Laufen und gut ist.

Die Kritik war in keinster Weise gegen dich persönlich gerichtet und wollte damit auch nicht dein Bemühen, um diese App, kleinreden..... glaube mir, ich sehe das durchaus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Moin,
danke für die app, den Kaffee hast du dir verdient.

Kleine Anregung:
Es wäre cool man könnte die dicke, etc des benachrichtigungsstils für Display an/aus jeweils einzeln steuern. Wenn es an ist reicht es ja eher dezent, während man es aus der Entfernung vielleicht eher auffälliger hätte.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sorry das ich mal kurz dazwischen funke

Kann man irgendwo in den Einstellungen der App die Helligkeit beim LED Seitenlicht einstellen

im Ruhemodus ist die Helligkei ziemliche dunkel

Samsung S20

Edit:
Habe mir gerade die Pro Version gekauft

Danke und ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt
Habe die Funktion gefundene
 
Hallo zusammen,

wie steht es eigentlich mit dem Einbrennen bei solchen LED Apps bei OLED Displays?

Gruß
 
Gab es in der Beta nicht mal den Punkt, dass das AOD in der Tasche aus geht?
jetzt wird es nach kurzer Zeit ja nur dunkler.
 
@Tim_Taylor
Lies mal in diesem Thread rückwärts.
@shizzl hat die Funktion entfernt, weil einige damit Probleme hatten.
Diejenigen, die dies nicht ausgeschaltet hatten, bei denen ist das noch aktiv.
Beispielsweise bei mir.
Screenshot_20200618-111231_aodNotify.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Tim_Taylor
Vielen Dank, ich hatte nicht alle 700 Beiträge gelesen, daher die Frage.
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit dies zu bewirken?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ist das ein Fehler oder ich selber?
"Ereignis Farben".
Hier ist alles leer. Kann das sein?

Dankeschön.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200622-081259_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200622-081259_aodNotify.jpg
    190 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200622-081311_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200622-081311_aodNotify.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 96
Ist bei mir auch leer. Aber ob das schon immer so war, kann ich nicht sagen.
 
Ist bei mir nicht so habe die Pro Version und bin in der Beta.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200622-101205_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200622-101205_aodNotify.jpg
    127 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.906
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
373
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten