Datenverbrauchswarnung unter Android 12/OneUI 4.0 für jeden Tag einrichten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbrauchswarnung unter Android 12/OneUI 4.0 für jeden Tag einrichten? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

m0bil3

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Datenwarnung für das Volumen eines Tages zu konfigurieren (gibt es so bei Miui)?

Eine Warnung pro Monat ist ziemlich unzeitgemäss bei den heutigen Tarifen mit Drossel nach Highspeed Volumen.
Da ist es wichtiger das keine App/Website das durchschnittliche Volumen pro Tag über 5G in Sekunden verbraucht...

Oder gibt es da empfehlenswerte Thirdparty Apps?

Danke.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@m0bil3 Vom System her geht's nicht. Hab vor Jahren, als ich mir über das Volumen noch Gedanken machen musste, diese App hier geliebt:
My Data Manager: Data Usage - Apps on Google Play

Die berechnet dir immer genau, wie viel du pro Tag verwenden darfst und warnt dich auch entsprechend.
 
M

m0bil3

Neues Mitglied
Die App sieht schon gut aus. Schade dass es da nicht im Standard gibt. Wäre ja auch ein sinnvoller Auslöser für eine Bixby Routine.

Das Abschalten von Internet für einzelne Apps die Miui kann, vermisse ich auch. Da konnte man gut die Werbung/Pay2Win-Angebote in einigen Games blocken.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
m0bil3 schrieb:
Da konnte man gut die Werbung/Pay2Win-Angebote in einigen Games blocken.
Das kann man auch anders regeln (Stichwort Privates DNS oder Werbeblocker) 😉

Aber stimmt, diese Funktion im Stock-MIUI gefällt mir auch sehr gut.