Disconnect Pro - nicht mehr kompatibel

profi_fahrer schrieb:
Die neueste Version wäre Shield Red, das habe ich bei mir installiert und der AdBlocker funktioniert. Vermutlich braucht man aber dafür einen Pro-Account.
Funktioniert nicht mit einem regulären Account, kommt ein unbekannter Fehler beim Einloggen. Aber woher kommt dieser Link? Ich kann 0 Dokumentation oder irgendwas finden, was "Shield Red" sein soll.
 
Wiidesire schrieb:
Aber woher kommt dieser Link? Ich kann 0 Dokumentation oder irgendwas finden, was "Shield Red" sein soll.
Aus dem Discord-Server von Alliance Shield. Wenn man für die Pro-Version bezahlt hat, kann man auch seinen Discord Account verlinken und hat somit Zugriff auf die Beta-Versionen und den "Pro-Channel".
 
Ich hab jetzt mal die $2 ausgegeben für "Shield Pro" und die "Shield Red" App funkioniert einwandfrei ohne irgendwelche Einschränkungen.
Leider aber noch deutlich in den Features beschränkt:
  • zeigt keinen Firewall Log an -> man sieht weder was erlaubt noch was blockiert wurde
  • hat keine Whitelist
  • keine benutzerdefinierten Listen per URL hinzufügbar, man müsste die Listen herunterladen und die Domains per CSV einpflegen
Die eingebaute Blockliste hat 15189 Einträge, damit gibt:
Test Ad Block - Toolz
Immerhin 146 von 150 blockiert.

Besser als nichts, kann gut als Überbrückung bis Disconnect Pro wieder bereitsteht genutzt werden.
Vielen Dank @profi_fahrer für den Tipp.
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass ich bereits 2021 mal einen Alliance Account gemacht habe, muss also doch irgendwann mal davon gehört haben :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
profi_fahrer schrieb:
Jein, die Datenübertragung zur Uht passt dann wieder, nicht aber der Hotspot oder Thetering zum PC. Egal, ob mit Disconnect Pro oder Alliance, egal ob der AdBlocker an oder aus ist.
Hm, also ich hatte letztens einen ESP32-Bausatz über WLAN-Hotspot verbunden, der konnte wohl keine DNS auflösen, solange DisconnectPro eingeschaltet war. Aber evtl. war es nicht nur DNS, da muss ich nochmal nachforschen.
 
profi_fahrer schrieb:
Aber wieso sollte man einen VPN AdBlocker nutzen, wenn es sowieso eine Knox-Firwewall gibt, die direkt im System integriert ist, und somit viel weniger Ressourcen braucht.

@profi_fahrer Naja, ein Fake-VPN verbraucht ja auch kaum Ressourcen ;).

Und kann je nach gewählter App deutlich mehr, benötige ich selbst auf jeden Fall. Daher bleib ich bei Adguard.

Aber lese trotzdem interessiert hier mit, danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
holms schrieb:
Und kann je nach gewählter App deutlich mehr,
Es hindert einen halt daran, ein anderes VPN zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@treysis Stimmt. (Ausnahme Adguard mit Adguard VPN)
 
profi_fahrer schrieb:
Jein, die Datenübertragung zur Uht passt dann wieder, nicht aber der Hotspot oder Thetering zum PC. Egal, ob mit Disconnect Pro oder Alliance, egal ob der AdBlocker an oder aus ist.
Also ich habe es gerade mal genauer analysiert: der Handy-interne DNS wird mit DisconnectPro für alle getetherten Geräte (WLAN-Hotspot, Bluetooth) blockiert. Wenn ich eine DNS-Anfrage von einem per Hotspot verbundenen Laptop ans Smartphone sende und DisconnectPro aktiviere, dann gibt es ein Timeout. Schalte ich DP aus, antwortet mir der DNS.

Aber DNS bleibt prinzipiell möglich: sende ich vom Laptop eine DNS-Anfrage bspw. an 8.8.8.8, so erhalte ich eine Antwort von dort. D.h. wenn eine externe App einen alternativen DNS-Server nutzt bzw. ein Fallback auf einen anderen DNS eingebaut hat, dann funktioniert das auch mit aktiviertem DP. Das scheint Google Maps auf der Watch nicht zu machen bzw. evtl. hat der DNS-Resolver der Uhr kein eigenes Fallback. Daher bleibt Maps offline (wohlgemerkt betrifft das nur die Navigation...die Suche an sich geht).
 
Die App wurde übrigens mittlerweile (seit gestern?) aus dem Galaxy Store entfernt. Angeblich soll sie nach Behebung der Probleme zurückkommen.
Ich habe da leider so meine Zweifel :(
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
557
Vlad01
Vlad01
N
Antworten
7
Aufrufe
547
maik005
maik005
J
Antworten
4
Aufrufe
386
jeibee
J
Zurück
Oben Unten