Galaxy M54 erste Gerüchte und Daten

W

Wähler

Enthusiast
3.279
Notebookcheck berichtet über erste Gerüchte zum geplanten Galaxy M54, das als Nachfolger des mit einem MT Dimensity 900 ausgestatteten M53 über einen Snapdragon 888-SoC verfügen soll.
Massiver Performancesprung beim Galaxy M54: Samsung plant offenbar ein sehr günstiges Handy-Flaggchiff - Notebookcheck.com News
Sollte das so zutreffen, könnte Samsung einen höheren Preis verlangen, was wiederum die Möglichkeit eröffnet, einige weitere leistungs- und preismäßig darunter angesiedelte Geräte auf den Markt zu bringen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RA99
Das M53 ist schon ein nettes Teil, bin rundum zufrieden.
Jedoch brauche ich keine Megakamera, Superduperleistung oder Riesenspeicher ;)

Der "angedrohte" Snappi treibt den Preis unnötig hoch, das wird nix :(
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Uff... ja, klingt nett, aber die M-Reihe war bisher eigentlich die Budget-Reihe bei Samsung. Verstehe jetzt nicht so ganz, welche Reihe man darunter noch platzieren will. Ist ja jetzt teilweise schon unübersichtlich bei den Herstellern.
M als Budget, A als Mittelklasse, S als Oberklasse - warum kann mans nicht so lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
S888 😮 Ein Dimensity 8100 oder dessen Nachfolger wäre aber sinnvoller.
 
Reine Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass Qualcom noch auf einigen 888er-SoC sitzt und sie vergleichsweise preiswert an die Smartphone-Hersteller verkauft, weil die inzwischen erkannt haben, welche Probleme sie sich hinsichtlich Akkulaufzeit, Temperaturentwicklung und Throttling damit einkaufen.

Preiswert eingekauft macht sich der SoC wiederum gut im Datenblatt des Smartphones und kann als Verkaufs- und Preisargument genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
m54.jpg
Schnappi 888, hmm, ich habe nichts gegenteiliges gefunden, KÖNNTE ergo so kommen ...
6.000er Akku wäre dann auch angebracht ;)

Android 12 !?!?!?! Naja, abwarten, was tatsächlich geboten wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Uff, Android 12 im Jahr 2023? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Die M-Serie bekommt von Samsung ja eh immer nur 2 Android-Updates... das wäre ja dann genauso lang wie fürs M53. Kann ich mir fast nicht vorstellen...
 
Erscheinungsdatum wohl nicht Jan. 2023 ... und der indische Preis liegt mal eben 5.000 höher :D
Immerhin voraussichtlich mit A13 / UI 5.x, evtl. u.U. vllt. ... ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 85
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 80
  • 4.jpg
    4.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 84
  • 5.jpg
    5.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 79
  • 6.jpg
    6.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: chris70
Anstelle in den 888 hätten sie besser mal in Dual Speaker investiert. Zur ineffizienten CPU hat man jetzt nicht nur schlechte Lautsprecher und Kamera, sondern noch eine nur noch mittelmäßige Akkulaufzeit - trotz 6000mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch kein würdiger M51 Nachfolger
Samsung hat zwar mittlerweile zig verschiedene Modelle.... aber den 7000er Akku gibt's leider nicht mehr
Also muss das M51 noch durchhalten :thumbsup:
 
@RA99 Habe vor 2 Stunden das update auf Android 13 bekommen :)
 
Will endlich auch mal n Nachfolger für mein M30s. Da ist man ja durchaus ziemlich verwöhnt, wenn man das mal hatte.
 
Hoffentlich bleibt zumindest der 6.000er Akku ... bin gespannt ;)
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung warum sich der Verkaufsstart so lange hinzieht?
Wenn es gar nicht in Deutschland verkauft wird, hole ich mir ein anderes.
 
@tomschmied
Preise und Datum sind noch nicht bekannt. Kann also noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ein paar Tagen sind die ersten unboxing Videos auf YouTube.
Auf Spanisch. Vermutlich Brasilien.
 
In Brasilien ist Portugiesisch Amtssprache. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
526
Trunkz
T
M
Antworten
2
Aufrufe
226
esc
E
D
Antworten
43
Aufrufe
3.030
Mops21
M
Zurück
Oben Unten