Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht auf dem Papier nicht besser aus aber eventuell im Detail? Der derzeitige 50MP hat Schwächen die möglicherweise mit dem neuen 50MP aus dem Weg geschafft werden.

Ist die Frage, wie viel sie in die Firmware stecken. Da lässt sich noch viel optimieren.
Aber generell finde ich den Hauptsensor des S25 ok. Viel eher ist noch bei Tele und UWW Luft nach oben.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, WolfgangN-63 und nosignal
@RelaxxDE
Das habe ich hier jetzt auch schon öfter gelesen.

Ironie ON: Scheint also etwas dran zu sein!
Ironie OFF.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: "als" --> "also"
  • Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Pandybaer schrieb:
@MarcoLo nein, auch in ihren Heimatmarkt haben sie den Exynos verbaut… und unterdurchschnittlich ist an dem Prozessor gar nichts, wenn er knapp hinter dem besten Prozessor der Welt ist.
Beim S24 hat Samsung in Korea Snapdragon 8 Gen 3 und in Europa den Exynos 2400 eingebaut. Somit ist meine Aussage richtig, dass die eigene SoC zu schlecht war für ihren Heimatmarkt.

Ich denke, dass es Samsung um die 2nm Bauweise geht, Samsung hat sehr viel in die Technologie investiert.

MarcoLo schrieb:
Beim S24 hat Samsung in Korea Snapdragon 8 Gen 3 und in Europa den Exynos 2400 eingebaut. Somit ist meine Aussage richtig, dass die eigene SoC zu schlecht war für ihren Heimatmarkt.
ES wird nicht besser, wenn du wiederholt falsche Aussagen machst. Davon werden sie nicht richtiger. Auf dem Heimatmarkt in Korea wurde der Exynos im S24 verbaut.

@TB99 Deine Aussage bezüglich der Exynos Prozessoren in Samsung Smartphones in den USA entspricht nicht den Tatsachen.
Das Galaxy Z Flip 7 hat auch in den Vereinigten Staaten von Amerika den Exynos 2500 verbaut.

Dieser Exynos 2500 befindet sich leistungstechnisch auf dem Niveau des knapp zwei Jahre alten Snapdragon 8 Gen 3.

Erste Leaks zeigen, daß der kommende Exynos 2600 Chip in Sachen Performance teils unterhalb des ein Jahr alten Snapdragon 8 Elite liegt.

Der Entwicklungsrückstand Samsungs gegenüber Qualcomm beträgt mindestens 1 1/2 Jahre, bei Googles exynosbasierten Tensor Chips sind es geschätzt sogar rund 2 1/2 Jahre.

Das angegebene 2 Nanometer Fertigungsverfahren ist in dem Fall seitens Samsung nur Augenwischerei.

Wenn Samsung für Qualcomm die Chips gefertigt hat, weil günstiger als TSMC, waren dies stets ineffiziente Hitzköpfe wie der Snapdragon 888 und der Snappy 8 Gen 1.
Mediatek und Apple lassen trotz höherer Kosten nicht ohne Grund in Taiwan statt in Korea ihre SoCs fertigen.

Wer keine Samsung Aktien besitzt hat in Europa nichts davon, daß Samsung zu Lasten von ihm als Kunden, mit den verbauten Exynos Chips die Gewinnmarge erhöht.

Beim S25 gab's immerhin weltweit ohne Preiserhöhung den Qualcomm Chipsatz für alle + 50% mehr RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@The_Rock01 📉 📉 📉

Also mir macht Exynos überhaupt nichts aus, solange der genauso effizient arbeitet wie der Snapdragon. Wegen Leistung mache ich mir keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Lonely_Boz und genau das macht der exynos ja nicht deswegen will den keiner haben

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, BCAA und MrPulpFiction
@MrPulpFiction das ist interessant. Bisher war es nicht möglich gewesen den Exynos in den USA zu nutzen. Aber Zeiten und Verträge können sich ja ändern.
Das der Abstand größer wird muss sich zeigen. Sofern die B-Note stimmt ist es aber vernachlässigbar.

@Lonely_Boz ich hoffe, dein Beitrag war ironisch gemeint...

@The_Rock01 sehr gut. Kann man sich also getrost sparen. Warte auf vivo nun. Xiaomi 17 pro wird in EU sicher nicht geben

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, MrPulpFiction und Manahatu
@jes-aa Man muss aber auch nicht 10 mal ein und denselben Artikel von verschiedene Seiten posten.