Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin gespannt was zwischen Pro und Egde. Welche ist besser? Akku...

Beides Schrott :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, vw-kaefer1986 und FuAn
FuAn schrieb:
bin gespannt was zwischen Pro und Egde. Welche ist besser? Akku...
Vielleicht mal etwas mehr Mühe geben, wenn Du hier etwas postest. Unverständliches Kauderwelsch

• Danke
Reaktionen: 8848, WolfgangN-63, Cyber-shot und 2 andere
RelaxxDE schrieb:
samsung wird das schon bei den Verkaufszahlen merken und wenn sie mit den Kameras in Bestenlisten nur noch auf Platz 5-10 landen

Oder wenn die Leute mal Fotos bei Dämmerlicht machen.

Da säuft ein 4 Jahre alter Sensor doch schon ziemlich ab.

• Danke
Reaktionen: Manahatu und RelaxxDE
Man fragt sich schon, was hindert die Ingenieure neue Sensoren zu verbauen und darauf die Software weiter zu entwickeln...

@TB99 Kosten sparen: Samsung ist seit Jahren in einem Sparmodus unter TM Roh.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Shogen und vw-kaefer1986
@TB99 wie man in den letzten Jahren gesehen hat, wandert die "Ersparnis" nur in die Taschen der Vorstände.
Sicher nicht in zusätzlichen Features oder günstigeren Geräten

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, RelaxxDE und vw-kaefer1986
TB99 schrieb:
was hindert die Ingenieure neue Sensoren zu verbauen
Die Ingenieure wahrscheinlich gar nichts, aber der oben erwähnte Herr steht da im Wege, blöderweise passen die Verkaufszahlen noch immer, das ärgert mich fast am Meisten, dass diese Politik auch noch belohnt wird 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viennese und Shogen
Dann wird einfach nicht gekauft.
Bin dennoch auf die Specs gespannt da ja noch so einiges nicht klar ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MSSaar schrieb:
Bei der Kamera gibt es einen besorgniserregenden Trend mit den (fast) gleichen Kamerasensoren in der 4. Generation.
Warum die 4. Generation, das S22 hatte schon die gleichen Sensoren, somit wäre es die 5. Generation. Und dann nennen sie diese alte Technik noch Pro und verkaufen es zu einem höheren Preis als ein iPhone.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Shogen
Exynos und keine Veränderung bei der Kamerahardware?
Schön, dann kann ich mein S25 noch ein weiteres Jahr behalten :D
So wie damals das S23 :1f606:

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, TB99, perog und 2 andere
@Chefingenieur nachdem ich dieses Jahr das s25 für 230€ bekommen haben im Mai nach Abzug des s23 und s20 im trade-in sehe ich null gründe ein s26 zu holen. Eher zieht es mich zum vivo x300 oder Xiaomi 17 pro falls diese überhaupt in Deutschland rauskommen.

Solange die Zahlen nicht schlechter werden wird Samsung nix ändern. Die haben komplett vergessen wofür die mal standen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Mit Snapdragon und frischer Kamerahardware hätte es mich gejuckt.
Was anderes als Samsung kommt für mich aktuell nicht in Frage.
So bleibe ich beim S25, bis es von Samsung etwas interessanteres gibt.

• Danke
Reaktionen: Schelle3, MrPulpFiction, Streitschlichter und 4 andere
tralax schrieb:
Solange die Zahlen nicht schlechter werden wird Samsung nix ändern.
Würde ich aber genauso machen.
Warum Aufwand und Kosten in ein Produkt stecken, das sich gut verkauft und somit die Marge verringern.
Dafür müsste die Verbesserung auch zu höheren Verkaufszahlen führen und mehr Gewinn.
Was sicher nicht der Fall ist, weil vergleichweise wenige Nerds es dann kaufen würden.

• Danke
Reaktionen: ses, Shogen, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hi zusammen,

ursprünglich sollte das Plus-Modell durch das dünnere Edge-Modell ersetzt werden - das Galaxy S25 Edge verkauft sich offenbar aber doch deutlich schlechter als von Samsung erwartet ... das Samsung-Management arbeitet laut Gerüchteküche nun fieberhaft an einer Notlösung, dass Galaxy S26+ soll kurzfristig zurückkehren: Neben dem S26 Pro (M1), dem S26 Edge (M2) und dem S26 Ultra (M3) wurde nun ein viertes Entwicklungsprojekt (M Plus) gestartet.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, AL66, gru und 2 andere
Irgendwann müssen die doch checken, dass sie mit den alten Schinken (Sensoren) nichts mehr gewinnen können.
Gerade der etwas kleinere 10MP Sensor ist ein grosses Fragezeichen ob die Qualität gleich, besser oder sogar schlechter ist (gerade bei low light).
Nutze explizit den 3x Sensor bei 3x Zoom da ich weiss, die Qualität ist besser als die des 50MP Sensor auf 3x crop zoom
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses hab ich auch gerade gelesen auf einer Angabe bei notebookcheck.
Das Volumen-schwächste Phone wieder zu bringen halte ich nicht für eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, vw-kaefer1986 und ses
Shogen schrieb:
wandert die "Ersparnis" nur in die Taschen der Vorstände.
Das halte ich für ein Gerücht. Möglicherweise wandern Teile der realisierten Einsparungen, die den Konzern finanziell besserstellen, als Bonus in die Vorstandsgehälter. Selbst das geschähe nur nach entsprechenden Zielvereinbarungen.

• Danke
Reaktionen: -Martin-