Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür scheinen in den ersten drei Monaten aber sehr viele Geräte verkauft worden zu sein. Will sagen, für ein vermeindliches Nieschenprodukt hat diese "Modellpflege" allgemeine Anerkennung in Form von Umsatz generiert. Wäre doch mal ein allgemeiner Ansatz - für mich braucht es auch nicht jedes Jahr eine neue Farbe, die ich dann ordentlich verpanzer, öhm -verpacke. "Alle paar Jahre" kann man auch mal viel Geld für ein Sartphone ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
@-Martin- Klar. Aber das ist kein Gerät für die Masse, von dem her eher ein Nischenprodukt. Die Gruppe an Leute die soviel Geld für ein Smartphone ausgeben wollen/können ist klein.

Das Fold 7 ist nach den üblichen Rabatt Samsung Abzügen auch nicht teurer als das iPhone Pro Max welches über 50 Millionen mal jährlich verkauft wird und fast jedes Jahr in der Top 3 der meistverkauften Smartphone der Welt ist (zusammen mit anderen teuren iPhones). Die Gruppe der Leute, die so viel Geld für ein Smartphone ausgeben, ist riesig!

@Pandybaer Du meisnt nach Rabatten in einem einzelnen Store gleicher Preis wie das Konkurrenzprodukt bei amazon, Media Markt und Co? Da kauft doch die Masse. Im Media markt ist das Fold 7 200€ teurer und es ist ein Samsung und es ist ein Klapptelefon. Ich bleibe dabei, am Ende ist es ein Nischenprodukt im Vergleich zu den "normalen" Smartphones.

Wenn ich so in der einschlägigen Presse nachlese, dass Apple 2026 auch mit einem Fold glänzen möchte und die Preise nicht bekannt sind, harren wir der Dinge, die da kommen könnten ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur zur allgemeinen Unterhaltung => iPhone 17 Pro Max vs Galaxy Z Fold7: Das Giganten-Duell | Heute.at

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
@Pandybaer Du meisnt nach Rabatten in einem einzelnen Store gleicher Preis wie das Konkurrenzprodukt bei amazon, Media Markt und Co? Da kauft doch die Masse. Im Media markt ist das Fold 7 200€ teurer und es ist ein Samsung und es ist ein Klapptelefon. Ich bleibe dabei, am Ende ist es ein Nischenprodukt im Vergleich zu den "normalen" Smartphones.
Auch bei Amazon, MM und Co gibt es die gleichen Rabatte für Samsung während bei Apple in der Regel gar nichts gibt. Am Ende gehen beide ungefähr zum gleichen Preis über die Theke. Natürlich ist das Fold ein Nischenprodukt. Das habe ich nicht bestritten. Aber das die Leute nicht so viel für ein Smartphone ausgeben ist falsch wie man ja an Apple sieht. Das iPhone 15 Pro Max war 2024 auf Platz 2 der meistverkauften Smartphone der Welt. 2023 war das iPhone 14 Pro Max auf dem 2 Platz der meistverkauften Smartphone der Welt. Den ersten Platz haben jeweils die iPhones 15 bzw 14 belegt die ja auch schon einen Tausender kosten. Auch das teuerste Samsung S Ultra Modell ist immer unter Top 10. Die teuersten Geräte sind also tatsächlich die am meistgekauften auf dieser Welt.

@Pandybaer Ah, jetzt habe ich das verstanden. Ok, dann hab ich mir geirrt. Verrückt.

Edit: "verrück" nicht darauf bezogen, dass ich mich geirrt hab. Sondern, dass die Leute soviel Geld ausgeben für ein smartphone.

Samsung hat mit ihrer Fold-Reihe etwas Druck von der chinesischen Konkurrenz bekommen und es wurde etwas geändert. Bei ihrer S-Reihe scheinen sie weniger Druck zu bekommen.

Samsung könnte auch einfach weitere 15 Jahre dasselbe verbauen und die Update-Dauer auf 10 bis 15 Jahre anheben dann hätten wir ewig Ersatzteile.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: -Martin- und vw-kaefer1986
Moment - ich wollte jetzt keine OT-Diskussion anschieben! Ich wollte nur darstellen, dass Samsung kann. Ich würde mir wünschen, dass es so etwas öfter gibt.

Ich dachte, ich könnte hier etwa über

Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date​

lesen. Leider haben, gefühlt über die Hälfte der Beiträge damit nun gar nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Mike1972, AL66, Manahatu und eine weitere Person