Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft niemand behauptet, dass von irgendeinem SP die Cam schlecht ist...das kommt oft so rüber weil hier viele (ich auch) in einigen Bereichen genauer hinschauen als es die Allgemeinheit ggf. macht. Aber deswegen sind wir ja eben hier in diesem Forum, weil jeder für sich selber das beste Produkt haben will, helfen will oder benötigt oder sich austauscht.
Da gibt es eben Leute, die ein großen Akku, benötigen, den besten Empfang, die beste Cam usw.

@bananensaft Wem die Kamera extrem wichtig ist, ist schon lange beim Pixel. Die zwar auch nur einen aufgebohrten Exynos haben, aber hey…

Samsung hat halt einen Riesenvorteil: es steht Samsung drauf. Es ist eben nicht alles schlecht. Das Ökosystem ist stimmig, das Gesamtpaket kann überzeugen. Man kann aus gefühlt 300 Modellen wählen. Es ist also für jeden Geschmack und Geldbeutel was da.

Und im Gegensatz zur deutschen Autoindustrie hat Samsung die Marktmacht und Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit einen bereits in der Schublade liegenden Plan B umzusetzen, falls sie es müssen.

@bhf dann nehme die anderen genannten Beispiele wie LG, Nokia, Siemens usw.
Beim Ökosystem frage ich mich immer was damit gemeint ist ...bietet doch mittlerweile alle Firmen.

Glaube aber wir driften zu sehr ab.
Daher weiter mit dem 26u

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zum Ökosystem gehört für mich neben dem Herstellereigenen Kram das ganze Drumerherum: Zubehörhersteller, Community, Artikel, Medien.
Gerade geschaut bei rossman, Fotohandyhüllen: Apple und Samsung. Nicht mal Pixel oder sonst was. Ich war im Urlaub in Frankreich in so nem Handyhüllenladen: Apple ganz viel, dann Samsung, dann Rest.
Wenn es Artikel gibt so ala "so macht ihr dies oder das mit eurem Handy" dann ist Apple und Samsung als Beispiel. Vielleicht noch Pixel, aber sonst?
Im Bekanntenkreis hat fast sicher jeder jemanden mit nem Apple oder Samsung Telefon - Hilfe also da.
Bei Samsung kommt noch hinzu: Fernseher, Waschmaschinen, Kühlschränke, etc. pp.

Ich weiß zwar nicht, in wie weit das tatsächlich eine Kaufentscheidung beeinflusst. Aber es macht die Marke sichtbar, was ganz sicher nicht schadet :)

• Danke
Reaktionen: bhf, vw-kaefer1986 und Dik2312
@bananensaft das mit den Hüllen kann ich durchaus verstehen wenn das wichtig ist, beim Ökosystem habe ich eher an die passende SmartWatch, Tablet usw. gedacht und in dem Bereich gibt es für mich da kaum noch Unterschiede, bieten doch mittlerweile alle Firmen die passende Hardware an.

Nun sollte es aber vermutlich wirklich eher nur im das 26u gehen

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und bananensaft
Meine Erfahrung mit Samsung ist die, dass die Hardware durchaus stabil und ausgereift ist und die Software von vornherein nahtlos mit der Hardware harmoniert. Auch das ist zunächst mal ein eigenes Ökosystem. Ich mag das, ich hatte mal ein Xiaomi und war entsetzt! Und selbst die Smartphoneuhr will zugriff auf alle Kontakte und sonstigen Daten. Muss man wohl mögen, meins war das nicht.

Das Samsung kann, hat Samsung dieses Jahr in meiner Nische bewiesen. Es geht! Aber vermutlich braucht Samsung auch mal einen "Tritt in den Arsch" und das geht nur über die Verkaufszahlen. Klingt doof, ist es auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haqu, Googlepixelfan, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Samsung streicht Galaxy S26 Edge – und auch ein Pro-Modell bleibt aus

„Besonders die vermeintliche Umbenennung des Basismodells in „Galaxy S26 Pro” sorgte für Kopfschütteln. Denn laut zahlreichen Gerüchten zur Ausstattung hätte das Pro-Modell kaum Vorteile gegenüber dem bisherigen Basismodell geboten.

Jetzt die Kehrtwende: Wie die gut informierten Kollegen von SamMobile erfahren haben wollen, wird Samsung das Basismodell nun doch nicht umbenennen.“

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, marcodj und trailrider
Aber (Zitat): ...wird Samsung das Basismodell nun doch nicht umbenennen. Das heisst allerdings nicht, dass das Galaxy S26 Pro nicht intern verfolgt wurde. Bei Samsung hat man sich inzwischen jedoch gegen das Pro-Modell entschieden.

Was haben die denn da verfolgt? Ein echtes Pro, dass aber jetzt erst mal in der Schublade bleibt? Ob das jetzt der richtige Move ist, wo das eingestampfte Edge vom Prozessor und dem Hauptsensor zumindest "besser" daherkam? Fragen über Fragen...

• Danke
-Martin- schrieb:
Was haben die denn da verfolgt?
Vielleicht gab es bei Samsung ja nie Pläne in diese Richtung. Am Ende basieren all diese Gerüchte auf: „Irgendwer hat irgendwo irgendetwas gehört.“ :)

• Danke
Reaktionen: Haqu und Pandybaer
Wurde das mit dem Pro überhaupt offiziell bestätigt? Ansonsten waren es villt nur Gerüchte die am ende nicht stimmen?

SM-S947 - Selbe Modellnummer, anderes Gerät. Ursprünglich wurde diese dem S26 zugeordnet, jetzt hat sie das S26 Plus. Beim Pro rudert Samsung anscheinend auch zurück und bleibt beim gewohnten Namen S26 ohne Pro.

Die Einführung der S26 Reihe könnte sich aufgrund von Problemen bei Entwicklung und Design auf März verschieben.

Quellen:
https://www.smartprix.com/bytes/exc...-canceled-and-s26-camera-sensor-details-leak/
Galaxy S26 Edge out, S26 Plus in: Listing suggests Samsung lineup reversal

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, trailrider, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Haqu
Nein das sind keine Gerüchte. Es gibt eine IMEI Datenbank. Dort wurden die Geräte ja schon gelistet bzw. wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haqu und -Martin-
Ah, okay... Komisch erst das mit dem Edge, jetzt das mit dem Pro.
Aber wenn sie sowieso nichts ändern wollten, ist es so besser sonst wäre es etwas lächerlich gewesen, es Pro zu nennen. Wenn es schon Pro heißt, muss es auch andere Sensoren und entspiegeltes Display bekommen. Meine Meinung..

@MSSaar wo kommst du darauf, das Samsung zurück rudert? Es ist eher offensichtlich das die ganze „Leaks“ einfach erfunden sind. Genauso wie , dass das S26 Plus erst weggelassen wird und dann doch auf die Schnelle entwickelt was völliger Blödsinn ist.

@Pandybaer - Natürlich, die sind immer zweigleisig gefahren. Und im Hinblick auf ein (realistisches) S26FE ist das auch imo logisch.

marcodj schrieb:
Es gibt eine IMEI Datenbank.
Über Einträge in der IMEI Datenbank wurde auch schon das "fixe" Erscheinen des S26 Pro und das S26 Edge "bestätigt".

Wer sagt, dass die Einträge jetzt definitiv so bleiben und alles genau so erscheinen wird? Offiziell wurde von Samsung überhaupt nichts bestätigt.

• Danke
Niemand. @hagex hat doch schon angedeutet (vorletzte Seite oder so), dass ein Namenswechsel jetzt nichts neues ist...

@Haqu die sollten das statt pro einfach mal Banane nennen. Würde sogar passen.

• Haha
Reaktionen: trailrider und vw-kaefer1986