Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix" ...

• Haha
Reaktionen: Haqu, WolfgangN-63, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
jes-aa schrieb:
sonst ändert sich nix" ...

... und der Preis steigt fix.
Pro im Namen, Preis nach oben und die Kasse darf sich wieder loben.

• Haha
Reaktionen: trailrider, marcodj und jes-aa
@vw-kaefer1986
Die Beiträge kannst dir eigentlich sparen. Selbst wenn eine Kamera aus dem Jahre 2008 verbaut würde man die hier kaufen und bestimmt noch was positives dazu finden ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider, jes-aa und vw-kaefer1986
@marcodj bewährte gute Technik. Autoindustrie lässt grüßen. Huch auch da steht der byd Chinese schon an der tür von VW,bmw und co.

Spannend finde ich ja, dass sich da eine Gruppe von Leuten in einer Tour darüber echauffiert. Habt ihr nix anderes/besseres zu tun? Ich meine lasst die Leute doch, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Niemand muss Samsung kaufen, gibt ja - laut Euch - jede Menge bessere und geilere Alternativen. Also, hop hop zieht weiter und lass den Rest sein Samsung.

Mir echt unklar, warum man da so drauf rumreitet und für was.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pandybaer, Marule, trailrider und 6 andere
Samsung hat halt verstanden, dass man die Leute mit einem stimmigen Software, Gesamtpaket und einem Ökosystem überzeugt. Sie haben eben früh von Apple gelernt. Da bringt auch eine geile Kamera und viel Akku nichts damit machst du vielleicht ein paar Nerds glücklich, aber nicht den Normalo.
Und Samsung wird weiter im Geld schwimmen, während man hier meckert und behauptet, die Konkurrenz sei doch so viel besser.
Ich wette, wenn Samsung eine riesige Kamera-Einheit auf die Rückseite packen würde, würden sich ein paar Nerds freuen aber der Durchschnittsnutzer würde meckern und wieder ein schlichtes Design verlangen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, MrPulpFiction, onemaster und 4 andere
bananensaft schrieb:
Spannend finde ich ja, dass sich da eine Gruppe von Leuten in einer Tour darüber echauffiert. Habt ihr nix anderes/besseres zu tun? Ich meine lasst die Leute doch, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Niemand muss Samsung kaufen, gibt ja - laut Euch - jede Menge bessere und geilere Alternativen. Also, hop hop zieht weiter und lass den Rest sein Samsung.

Mir echt unklar, warum man da so drauf rumreitet und für was.
War klar das so ein Beitrag wieder kommt. Ich denke ich kann meine Meinung hier doch genauso schreiben oder nicht.

Finde es halt schade da ich die S plus Geräte gerne genutzt habe bis Samsung die plus Geräte als Resterampe benutzt hat und anscheinend geht es auch im neuen Jahr so weiter. Das werde ich auch weiterhin kritisieren

Genau das habe ich dann auch getan und bin weiter gezogen.
Trotzdem werde ich auch weiterhin meine Meinung dazu sagen.
Auch wenn sie dir nicht gefällt ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haqu schrieb:
Da bringt auch eine geile Kamera und viel Akku nichts
Warum sollte ich darauf verzichten... nur das ich ein Samsung habe? Komische Logik.

Ah so... Ein paar Nerds also...Komisch das genau das S Ultra Gerät mit der besten Kamera der Reihe das meistverkaufte Gerät der Reihe ist.

Dein Beitrag passt irgendwie nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und vw-kaefer1986
Geht um den Mainstream und nicht nur um dich. Verzichte auf nichts und nimm das was du magst.
Ich habe doch gesagt, worauf die Leute Wert legen, und dass Kamera und Akku allein nicht ausreichen. Du musst schon meinen gesamten Text lesen und nicht nur einen Satz herausziehen.

Haqu schrieb:
Samsung hat halt verstanden, dass man die Leute mit einem stimmigen Software, Gesamtpaket und einem Ökosystem überzeugt. Sie haben eben früh von Apple gelernt.

Wie oft höre ich von Apple-Nutzern, dass sie wissen, dass Android bessere Hardware verbaut und trotzdem bleiben sie wegen des Ökosystems und der Software. Dasselbe ist auch bei Samsung der Fall.
Google kommt auch nicht so gut voran, weil sie das Ökosystem verpennt haben und nichts Gutes im Tablet-Markt bringen.

Aber gut, ich habe keine Lust zu diskutieren man sieht ja, in welche Richtung das geht. Nehmt das, was euch glücklich macht.

Bin erstmal weg bis heut Abend und dann richte ich mein S25U frisch ein. Kam vorhin an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marule und WolfgangN-63
marcodj schrieb:
War klar das so ein Beitrag wieder kommt. Ich denke ich kann meine Meinung hier doch genauso schreiben oder nicht.

Finde es halt schade da ich die S plus Geräte gerne genutzt habe bis Samsung die plus Geräte als Resterampe benutzt hat und anscheinend geht es auch im neuen Jahr so weiter. Das werde ich auch weiterhin kritisieren
Hättest Du meinen Beitrag verstanden, dann wäre dir klar gewesen, dass ich nicht die Kritik an und für sich kritisiere. Sondern das rumgehacke auf den Kunden, die letzten Beiträge dazu war keine Kritik an Samsung sondern an den Leute die das kaufen. Ein kleiner Unterschied.

marcodj schrieb:
Genau das habe ich dann auch getan und bin weiter gezogen.
Trotzdem werde ich auch weiterhin meine Meinung dazu sagen.
Klar. Wenn Du das schaffst ohne ständige Seitenhiebe gegen die Käufer auszuteilen.

marcodj schrieb:

Warum sollte ich darauf verzichten... nur das ich ein Samsung habe? Komische Logik.
Die Frage ist (für mich) andersrum: warum sollte ich für mehr Akku auf die mir wichtigeren Dinge verzichten? Ich würde natürlich mehr Akku/Kamera im S26/27/... nehmen. Aber ich werde nicht mir wichtige Dinge dafür aufgeben und wechseln. Zumindest nicht Stand heute. Am Ende ist es ein Arbeitsgerät und da ist die Software für mich wichtiger als die Kamera die ich nur ab und an nutze. Und dafür reicht sie locker aus.

marcodj schrieb:
Ah so... Ein paar Nerds also...Komisch das genau das S Ultra Gerät mit der besten Kamera der Reihe das meistverkaufte Gerät der Reihe ist.

Dein Beitrag passt irgendwie nicht so ganz.
doch, dass passt schon. Laut eurer Aussage ist die Kamera bei anderen Telefonen noch viel besser. Aber offenkundig reicht es nicht um zu wechseln. Mag sich mit der zeit ändern, aber ein Sargnagel ist es noch lange nicht, wie hier kommentiert wurde.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@bananensaft
Du kannst machen was du willst. Natürlich würde jeder die bessere Kamera und den Akku mitnehmen. Die bekommst du aber nicht. Dir macht es nichts aus. Mir schon. So einfach ist das.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@bananensaft es reichte nicht zum Wechseln, weil die geräte nur in china verkauft wurden. Ich möchte nochmals an Huawei erinnern. Die haben massenhaft Samsung und anderen Anteile weggenommen. Seitdem Huawei mit google weg ist in Europa hat Samsung sich einen lauen gemacht. Die Zeiten sind ab jetzt vorbei mit vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
ICh verstehe die PRudktpolitik bei vielen, auch bei Samsung, nicht wirklich.
Meiner Meinung nach ist das Plus "sinnlos". Das ist minimal größer als das S2x und minimal kleiner als das Ultra. Denke 2 würden reichen, "normal" und eben "groß". Jemand hat doch hier die Verkaufszahlen gepostet, das sieht man auch da drinnen, man könnte das Plus weglassen, behaupte mal die Plus-Käufer würden sich auf normal und Ultra aufteilen.

Nächste Behauptung:
würden sie das normale S25/26 nicht so künstlich klein halten würden mehr leute zum normalen greifen. Diesen Ziegelstein nimmt doch eher als Kompromiss hin, man will eben eine gute bzw die beste Kamera und ev entspiegeltes Display (zum Beispiel).

Ich zb könnte mir ein Ultra vorstellen obwohl ich absolut nicht so ein Tablet herumschleppen will eben wegen Kamera, Akku, Display.

Gäbe es das normale mit dem Display des Ultras und der Kamera...würde ich keinen Gedanken an das Ultra verschwenden. Es gab ne Zeit wo Tablets in 7" verkauft worden sind.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, marcodj und vw-kaefer1986
@marcodj Ich mach doch nichts und mir ist das klar, dass es so einfach ist. Aber DIR nicht, sonst würdest du nicht dauernd auf den Samsungkäufern rumhacken...so einfach ist das :)

@tralax Mag ja sein und Konkurrenz würde Samsung gut tun. Mal sehen was bei rum kommt und ob vivo wirklich einen nennenswerten Anteil gewinnt oder unter fernen liefen rangiert. Hängt vermutlich stark davon ab, wie sich Telekom und Co mit der Werbung platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
bananensaft schrieb:
Sondern das rumgehacke auf den Kunden, die letzten Beiträge dazu war keine Kritik an Samsung sondern an den Leute die das kaufen.
Spannend, bin selbst Samsung-Fan seit dem Galaxy Note, aber wir würde nie in den Sinn kommen, deshalb keine Kritik zu äußern bzw. mich da persönlich angesprochen zu fühlen. Ich bin froh darüber, wenn Leute hier Kritik äußern bzw. Neuigkeiten posten, die vielleicht nicht dem eigenen Meinungsbild entsprechen bzw. halt unangenehm sind. Seit dem quasi-Wegfall von Huawei in Europa/USA ist die letzten Jahre gefühlt gerade im Cam-Bereich die Zeit stehengeblieben, weil man nur mehr nach links und nach rechts (also Google und Apple) schauen musste, aber nicht mehr in den Rückspiegel, gerade bei Samsung finde ich das so schade, weil sie da eigentlich immer für Innovationen bekannt waren...

• Danke
Reaktionen: Micha B. und NeRkO20
marcodj schrieb:
Komisch das genau das S Ultra Gerät mit der besten Kamera der Reihe das meistverkaufte Gerät der Reihe ist.

Möchte eure interessante Diskussion nur ungern stören aber die A-Reihe ist nochmal erfolgreicher als das S Ultra.

Genauso wie Redmis erfolgreicher als Ultras und Pros bei Xiaomi sind.

Und ein Standard iPhone ist erfolgreicher als ein Pro iPhone.

Um nur mal die großen drei der Smartphone Hersteller zu nennen.

Allen gemeinsam ist eine solide Kamera, bei weitem kein High End und fast alle durchgängig nicht mal mit Telezoomlinse.
Dennoch ist genau das, was die Masse kauft und die drei so erfolgreich machen. Da fragt keiner nach 200MP 1“ Sensoren.
Aber das nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: komjin, Haqu, WolfgangN-63 und 3 andere
marcodj schrieb:
@vw-kaefer1986
Die Beiträge kannst dir eigentlich sparen. Selbst wenn eine Kamera aus dem Jahre 2008 verbaut würde man die hier kaufen und bestimmt noch was positives dazu finden ;)
@vw-kaefer1986 ich fühle mich nicht von der Samsung Kritik angegriffen, sondern von sowas wie oben. Da geht es nicht um Samsung.
Und natürlich kann man sich fragen, warum jemand noch Samsung kauft, das wurde mehrfach erklärt. Und dann kommt sowas wie oben. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand sagt: es sei positiv das Samsung nix an der Hardware ändert oder den Exynos verwendet. Es ist mir nur egal für meinen Usecase. Das ist was anderes.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer

Anhänge

• Screenshot_20251017_135015.jpg
    Screenshot_20251017_135015.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: MMI
@tralax ajo wenn das so sein sollte, ist das ja gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Finde die Geräte ja selbst sehr gut und hatte selbst auch schon vor Jahren nen Oppo Find X2 Pro oder Huawei Mate 20X. Beides super Geräte mit denen ich wunderbar klar gekommen bin.

Ich bin momentan auch nur noch bei Samsung weil ich die oneUI einfach extrem mag und das Gerät abseits der Kamera genau mein Ding ist.

Und die Kamera ist mir nicht wichtig genug um auf oneUI zu verzichten.
Akkulaufzeit und die zugegeben antiquierte Ladegeschwindigkeit passen für mich auch. Komme da ohne Probleme durch den Tag.

Aber ja, ich Schiele schon auch auf andere Geräte.

• Danke
Reaktionen: Haqu und vw-kaefer1986