Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avicii89 schrieb:
Hab irgendwo gelesen dass das S26 Pro einen 200 MP Sensor erhalten soll. Wenn das so kommen würde, was ich nicht glaube, dann könnte ich sogar über den Exynos 2600 hinwegsehen der ja mutmaßlich im S26 Pro zum Einsatz kommen soll.
Das war doch noch in den Leaks Anfang September und davor. Seit 30. Sept berichten aber alle nur noch vom gleichen Setup wie bei der S25-Reihe
Samsung has finalized the Galaxy S26 series camera specs, minor changes await
Originalquelle
https://www.etnews.com/20250929000227

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
Absolut niemand, hat das edge gewollt, noch gebraucht. Samsung sollte mal endlich seine Kunden fragen was sie wollen. Angeblich treiben betreiben die ja immer eine Bedarfsanalyse. Absoluter bs. Hört endlich auf eure Kunden. Paar Beispiele:

Jedes verdammte Jahr eine tiefschwarze Farbvariante und weiß. Rahmen matt. Andere farben sind nur bonus.
Verbaut in allen Modellen die anti Spiegelung wie im ultra.
Neue Akkutechnik! Weg mit Li Ion.
Neue Kamerasensoren und Optiken! Sony lytia oder gleichwertig.
Uwb auch im normalen Base/Pro Phone verbauen.
Erhöht endlich die W beim Laden.

Dieses Jahr wird das vivo x300 und das pro global mit origin os erscheinen. Das wird Samsungs Sargnagel werden. Es ist zwar nicht perfekt aber weitaus besser als ein s25 oder s26 werden wird.

• Danke
Reaktionen: trailrider und vw-kaefer1986
@->Paradroid - Samsung hat ja jetzt ein paar 200MP Sensoren übrig, die eig. für das S26 Edge fix eingeplant waren ;)

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Androcus
@tralax die Modellen werden scheitern anhand der Marktmacht von Samsung und deren Verkaufspartner. Es kann aber immer gefährlicher werden.

tralax schrieb:
Dieses Jahr wird das vivo x300 und das pro global mit origin os erscheinen. Das wird Samsungs Sargnagel werden. Es ist zwar nicht perfekt aber weitaus besser als ein s25 oder s26 werden wird.
Dieser oder so ein ähnlicher Satz kommt seit Jahren. Zuletzt habe ich den beim x200 gelesen und was ist passiert? Nix.

Leute, kapiert es doch endlich. Eure Wünsche interessieren die Masse nur periphär und nein ihr seid nicht der Nabel der Welt und sprecht auch nicht stellvertretend "für die Kunden". Nix von Deinen Wünschen ist für mich Kaufentscheidend. Nicht mal im Ansatz. Solange ein Telefon nicht oneUI hat, werd ich es nicht kaufen - ausser es ist übel grottig schlecht und dafür extrem teuer. Oder irgendein Hersteller hat irgendwas megatolles, was nur der hat. Aber das sehe ich nirgends, ne bessere Kamera ist das definitiv nicht.

Edit: Kritisch könnte werden, dass die Leute nur noch jedes 2. oder 3. Gerät kaufen, weil die Unterschied zum Vorjahr zu gering ist. Aber das wäre ja im Sinne der Nachhaltigkeit durchaus zu begrüssen. Aber es würde Samsung sicher weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider, WolfgangN-63 und marcodj
Samsung kann halt Software, nicht wie VW :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und bananensaft
tralax schrieb:
Dieses Jahr wird das vivo x300 und das pro global mit origin os erscheinen.
Die haben aber auch keinen Snapdragon. Das nonpro kommt mit nur 50 MP. Klar, da steht Zeiss drauf, aber was heißt das schon? Dann kannst du dir auch das S26 pro mit Snapdragon importieren.

Als ob die ganzen Samsung "Snapdragon or bust!" Fanboys auf einmal ein vivo für rund 1100€ kaufen würden. Der Gedanke alleine ist doch völlig abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bananensaft Sehr richtig. Optisch und von der Technik her würde mich das OnePlus 15 schon reizen. Ich traue der Software OxygenOS aber ehrlich gesagt nicht so wirklich. Man liest immer sehr unterschiedliche Berichte und Meinungen dazu. Mein S25 läuft mit OneUI 8 flüssig und fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn ich das hier lese muss ich schon schmunzeln bei manchen Beiträgen.

@Androcus
Wieso probierst du es nicht einmal aus? Was ist so schlimm daran. Wieso sollte man der nicht trauen. Das ist einfach ein OS. Nur halt ein wenig anders. Die Einstellungen sind doch fast bei jedem Gerät ähnlich. Ein Oneplus 13 z.b. läuft übrigens auch flüssig und fehlerfrei. Keine Ahnung was du da für Vorstellungen hast.

Man könnte meinen manche sind in der Samsung Blase gefangen.
Für Samsung ist das natürlich Top. Die können Quasi einbauen was sie wollen. Genau das ist seit Jahren das Problem. Jeder möchte Fortschritt aber kauft trotzdem den Nachfolger.

Dann darf man sich halt aber auch nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, trailrider, Androcus und 2 andere
@marcodj da hast du vollkommen recht. Ich will da jetzt auch nicht generell nein sagen. Vielleicht bin ich einfach zu Xiaomi gebrandmarkt. Aber OnePlus ist eine andere Firma.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Androcus
Vollkommen richtig, ein Xiaomi ist kein Oneplus und ein Pixel ist kein Samsung. Wer eines davon hatte kann nicht automatisch auf das andere schließen (was aber leider viele tun) ist bei anderen Geräten ebenfalls so.

Deswegen selbst mal ein paar Wochen ausprobieren und nicht nur ein paar Stunden und sich selbst eine Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, vw-kaefer1986 und -Martin-
marcodj schrieb:
Deswegen selbst mal ein paar Wochen ausprobieren und nicht nur ein paar Stunden und sich selbst eine Meinung bilden.
Und warum? Wenn ich den Bedarf gar nicht hab, warum sollte ich Zeit und Geld dafür aufwenden? Das ist ja der Punkt. Ich bin zufrieden und Alternativen würden mich erst mal Zeit und Geld kosten und für was? Damit ich später den gleichen Kram wie jetzt mache, nur angeblich etwas schneller und 1h länger ohne Nachladen? Uff, sehe den Sinn nicht.

• Danke
Reaktionen: klaus_s35 und WolfgangN-63
-Martin- schrieb:
@TB99 - Es ist zunächst mal so, dass sich Samsung für den Entfall eines Modells entschieden hat. Der Entfall des Plus stand ja wohl schon fest.

Die beiden Protagonisten spielen "weitgehend" in der gleichen Größenliga (Display) bei ebensolcher Ausstattung. Das eine ist dünner, für den Kunden teurer und ein Kamerasensor fehlt. Samsung will eins streichen und hat sich umentschieden, wohl aufgrund der besseren Verkaufszahlen des Plus. Sprich die wollen sparen, aber gerne noch mehr. Es ist ein reines Rechenexempel.

Namen interessieren nicht, es muss gespart werden, Geld, dass man auch in die weiter vorhandenen drei/vier Modelle stecken darf.

Ich denke wie Samsungs Plan wirklich aussah, kann keiner wissen. Alles was bis jetzt gepostet wurde waren irgendwelche Gerüchte von Leakern. Diese Leaks stimmen in der Regel zu 90% nicht, aber man muss ja Klicks generieren. Da wird jeden Tag eine neue Geschichte erfunden.

Ob das S26 Plus wirklich erst gestrichen werden sollte und durch Edge ersetzt werden, weiß keinen. Kann ja genauso sein, dass Samsung die Strategie weiter fortführen wird wie bis jetzt auch immer. S26,S26+, S26 Ultra im Januar und paar Monate später das S26 Edge

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, -Martin- und bananensaft
@bananensaft
Der Satz ist für Androcus gedacht gewesen. Sollte klar sein. Denn ihn habe ich ja auch erwähnt in meinem Beitrag.

Bei dir macht es ja keinen Sinn. Du bist ja für immer bei Samsung so wie das lese.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Androcus
@Pandybaer - Absolut. Gerüchte und Spekulationen zum S26x sind das Thema.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@be_myself
Guten Morgen! 🤣

• Haha
Reaktionen: Kunstvoll, -Martin-, vw-kaefer1986 und 2 andere
Na ja, durch die Arbeit komme ich nicht dazu alles zu lesen, bzw. überhaupt etwas zu lesen und nach Feierabend, fasse ich kein Handy mehr an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, -Martin-, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
S26 pro wird dieselben Kameras haben wie s25. Gerade wieder nen leak gesehen. 🤣

Also das ist also das "pro"

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, trailrider, marcodj und 3 andere
Habe es auch gerade gelesen. Oh man... ich frage mich wirklich warum Samsung in diese Richtung nicht weiter entwickelt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986