Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Leute nehmen mittlerweile sogar einen Exynos in Kauf nur um andere Sensoren zu bekommen. Seht mal, Samsung, was ihr angerichtet habt... Aus Verzweiflung wird schon ein Exynos akzeptiert, nur wegen der Sensoren.

• Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Manahatu, MarcoLo, AL66 und 3 andere
Ach, letztendlich sucht die ganze Welt immer und grunsätzlich die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es aber nicht. Deswegen sucht man als nächstes nach dem kleinsten Übel. Das Leben ist hart und erbarmungslos ;)

Seit Jahren Stillstand beim normalen S25, S24 usw. in Sachen Kameras, da kann man schon von Verzweiflung reden, das stimmt 🤣
Um ehrlich zu sein muss es nicht ein 200 MP Sensor sein, aber endlich mal bessere Kamera Upgrades wären wirklich wünschenswert, stimme auch meinen Vorrednern zu, so ein handliches 6,2 Zoll oder noch kleiner ein Ultra in klein, ist mein Wunsch für die neue S26 Serie, aber große Hoffnungen habe ich nicht...

• Danke
Reaktionen: Manahatu, MarcoLo, marcodj und 3 andere
Ich dachte am Anfang, dass es durch den Pro im Namen vielleicht die Sensoren vom Ultra bekommen wird.
Geschenkte Kunden an Google und Apple, die klein, aber fein wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus und Avicii89
Da ich stimme Euch zu, dass man wenigstens den 200MP Hauptsensor nicht nur dem S26 Edge sondern allen S26-Modellen spendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Yaviz und Avicii89
So wie es scheint, soll für Januar dann die One Ui 8.5 kommen... mit den geilsten Features überhaupt, nämlich KI... so geil ich kanns kaum erwarten das zu bekommen, weil wisst ihr, ich habe die KI so oft schon gebraucht, nämlich genau....

Noch nie....................................................

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, trailrider, marcodj und 3 andere
@Avicii89 Danke, dito 😉

• Danke
Reaktionen: Manahatu, Dik2312, Yaviz und eine weitere Person
Das ist dann halt irgendwo an dem Kunden vorbei entwickelt. Längere Akkulaufzeiten, bessere Kameras ist vor allem das was ich mir wünsche.
Samsung ist doch ein riesiges Unternehmen, da werden doch mehr als nur 5 Mitarbeiter für die Entwicklung neuer Smartphones zuständig sein.... 🙄

• Danke
Reaktionen: Manahatu, MarcoLo, Yaviz und 2 andere
Der SoC ist sowas von egal wenn die Qualität und Effizient stimmt.

• Danke
Reaktionen: Manahatu, Androcus, Nachbarslumpi und 3 andere
@Avicii89 vielleicht stehst du mit deinen Wünschen alleine da. Wenn die Leute es kaufen gibt es für ein Unternehmen keinen Anreiz für Verbesserungen oder Innovationen. Da geht es eben um kleine Anpassungen und die Kunden stehen sabbernd vor dem nächsten Handyshop.

Würden wir es denn so anders machen wenn wir damit Erfolg haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avicii89, bananensaft und vw-kaefer1986
Kein S26 Edge

1000064218.jpg

• A new report from South Korea suggests Samsung has cancelled the “Edge” line due to significantly lower-than-expected sales.
  • According to the report, there will not be a Galaxy S26 Edge. Instead, Samsung will stick to its tried-and-tested lineup of Galaxy S26 (Pro), S26 Plus, and S26 Ultra.
  • A previous report had suggested that Samsung has already resumed development on the Galaxy S26 Plus.
  • The report further mentions that the Galaxy S25 Edge will be discontinued once all the produced stock is sold out. The possibility of the Edge line returning is also said to be low, and employees have been notified accordingly. However, the report mentions that since the development of the Galaxy S26 Edge has already been completed, Samsung can release it separately in the future, which contradicts some of the basic sentiments for discontinuing the Edge lineup.

• The report mentions that globally, the Galaxy S25, S25 Plus, and S25 Ultra sold 8.28 million, 5.05 million, and 12.18 million units, respectively, as of August. In contrast, the Galaxy S25 Edge sold only 1.31 million units, which is significantly lower than the Plus model. Even if you consider that the S25 Edge has been on the market for less time, the sales figures are still disappointing.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Sie können auch das + vergessen wenn man die Verkaufszahlen vom non Plus und Ultra anschaut :D

Ich habe das Edge offengestanden immer für ein Nieschenprodukt innerhalb der S25er Serie gehalten. Ein Smartphone, das ein ganz bestimmtes Käuferklientel ansprechen soll. Quasi das Zweitmobile für den/die Businessmanager/-in oder auch für den schicken Auftritt. Ich kann mich erinnern, dass Samsung auch Kontakte in die Modebrache geknüpft hatte. Insoweit bin ich immer von eher gemäßigten Verkaufszahlen ausgegangen und dachte eig. auch, dass Samsung sich dessen bewusst war. In soweit schüttel ich ein wenig den Kopf...

@TB99 - Ich wüsste nicht, warum Samsung über 5Mio. Geräte nicht verkaufen sollte. Ich würde mir eher vorstellen können, dass man das Plus auch von der Ausstattung her etwas stärker zum S26 abgrenzt. Schließlich kommt da ja auch noch ein S26FE nach.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und vw-kaefer1986
Das wird ja jetzt echt spannend. Sollte es dann nicht S26 Pro+ heißen?

Vielleicht kommt auch ein S26 Pro Max. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androcus und vw-kaefer1986
S26 Pro, S26 Pro Max, S26 Pro Ultra 🤣🤣🤣

@-Martin- da die verkauften Einheiten kaum die Kosten decken? Oder die Kapazitäten besser bei den anderen Modellen aufgehoben wäre? Alles nur Mutmaßungen.
Plus ist ja jetzt schon abgegrenzt zum normalen S. UWB als Beispiel und der größere Screen.

• Danke
Reaktionen: Androcus
TB99 schrieb:
Sie können auch das + vergessen wenn man die Verkaufszahlen vom non Plus und Ultra anschaut :D
Wäre nur sinnvoll, wenn Samsung sich sicher sein könnte, dass die Kunden dann zum S pro/ultra greifen und nicht zur Konkurrenz.

Aber ganz grundsätzlich halte ich die Modellpolitik von Samsung für zu unübersichtlich. Das ist wie damals bei Nokia. Ich glaube Samsung könnte schon Geld sparen, wenn sie weniger Modelle, die dafür insgesamt konsistenter, rausbringen würden. Und den Umsatz steigern, weil die Leute weniger entscheiden müssten und einfach das kaufen was in Budget passt. Und nicht 5 Geräte zur Auswahl haben und sich dann zwischen irgendwelchen Features entscheiden müssen.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, WolfgangN-63 und -Martin-
@TB99 - Es ist zunächst mal so, dass sich Samsung für den Entfall eines Modells entschieden hat. Der Entfall des Plus stand ja wohl schon fest.

Die beiden Protagonisten spielen "weitgehend" in der gleichen Größenliga (Display) bei ebensolcher Ausstattung. Das eine ist dünner, für den Kunden teurer und ein Kamerasensor fehlt. Samsung will eins streichen und hat sich umentschieden, wohl aufgrund der besseren Verkaufszahlen des Plus. Sprich die wollen sparen, aber gerne noch mehr. Es ist ein reines Rechenexempel.

Namen interessieren nicht, es muss gespart werden, Geld, dass man auch in die weiter vorhandenen drei/vier Modelle stecken darf.