Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI
Hab doch extra dazugeschrieben das meistverkaufte der Reihe. Damit ist natürlich die S Reihe gemeint. Eine andere hab ich doch gar nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
Ah so... Ein paar Nerds also...Komisch das genau das S Ultra Gerät mit der besten Kamera der Reihe das meistverkaufte Gerät der Reihe ist.

Dein Beitrag passt irgendwie nicht so ganz.
Ich möchte aber nicht wissen wie viele davon nur das Ultra haben um sagen zu können sie haben ein Ultra. Man flext ja gerne.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und vw-kaefer1986
Persönlich glaube ich ja, dass sehr viele locker mit einem A Gerät (oder andere in der Leistungsklasse) auskommen könnten, wenn man wirklich ehrlich ist. Und das auch bequem für 2-3 Jahre.
Die Sprünge in der Technik sind nicht mehr so wie vor 15 Jahren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und onemaster
@LordBelial So gehts mir auch. OneUI ist mir dann doch wichtiger. Mein Augenmerk liegt aber eben auch nicht auf der Kamera, auch wenn ich mir da schon was besseres wünschen würde.
Ich habe ja noch ein Thinkphone mit 68 Watt laden, Snapdragon 8+ Gen 1 144Hz Screen etc aber OneUI finde ich persönlich eben besser und mit GoodLock bekomme ich Plugins die mir wichtig sind. Allein schon One Hand Operation + ist mir wichtig. ich nutze eben gerne die unteren 3 Softtasten genauso wichtig wie Gestensteuerung. Das geht zwar auch beim Thinkphone aber da nur 3 Drittanbieter Apps wo das natürlich nicht ganz so gut umgesetzt ist.

Hinzukommt die gute Synchronisation zwischen den Geräten. Besonders eben wenn man mehrere Samsung Geräte hat.
Das S25 stand auch erst auf meiner Liste, wie es beim S26 wird, keine Ahnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft von der Leistung definitiv.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
bananensaft schrieb:
Die Sprünge in der Technik sind nicht mehr so wie vor 15 Jahren.
Vor 15 Jahren waren wir bei Android 2.1, das Orange San Francisco/ZTE Blade/Base Lutea war ein hot spot Telefon und boomte hier im Board.

Das OLED Orange San Francisco hatte ich Weihnachten 2010 auf dem Wunschzettel gehabt, als mein erstes Smartphone überhaupt. War nur nicht zu kriegen.

Nicht in Heathrow oder dem kleineren Londoner Airport, oder irgendeinem Orange Shop in London bzw. Greater Manchester. Also wurde es im Januar 2011 ein LCD Base Lutea. Ah, die gute alte Zeit.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
vw-kaefer1986 schrieb:
Zustimmung, aber ich behaupte, dass das erst durch den Wegfall von Huawei möglich wurde...😉
Die Entwicklung von HUAWEI als Smartphonehersteller: Eine Zeitleiste von 2015 bis heute | HUAWEI.blog

Ja stimme ich zu, Huawei war auf sehr gutem Weg und sehr bekannt, mehr als es Oppo trotz DE Hauptquartier damals je war.

Aber ich befürchte das allen chinesischen Herstellern international noch viel Ungemach und Probleme drohen. Ich will keine politische Diskussion eröffnen, schon gar nicht als OT in einem Thread, aber wer weiß was in den nächsten Jahren in Asien mit dem „Aggressator“ China (neutral gesprochen) und dann etwaigen Reaktionen, Sanktionen, Verboten und Blockaden der internationalen Gemeinschaft passieren wird. Und das fast alle chinesischen Smartphone Hersteller mit der Regierung zusammenarbeiten, nun ja 🤷‍♂️

Aber egal. Das soll hier kein Thema werden.

Was ich aber eher weiß, weil irgendwer hier schrieb Samsung wird die nächsten Jahre stürzen, Samsung hat international so eine Marktmacht und Bekanntheit samt Vertrauen bei der Masse, da muss schon viel von außen einwirken das Samsung deutlich fällt. Selbst vor Jahren hat ein korrupter ehemaliger Samsung CEO nichts an der Marktmacht und Vertrauen selbst im heimischen Land verändert.

Man muss bei allem immer unterscheiden zwischen der Masse und uns winzig kleinen Nerds. Selbst in China wanken die heimischen Hersteller ggü einem Apple (Samsung spielt ja keine Rolle) trotz vermeintlich besseren Specs.

Und selbst in der erfolgreichen OnePlus DE Zeiten vor x Jahren oder aber auch Huawei waren Samsung und Apple immer noch erfolgreicher (selbst im DE Markt), wenngleich letzterer knapp dran war aber nur knapp.

Davon sind Oppo und Vivo weit weg. Die Leuten werden Samsung auch das S26 aus den Händen reißen völlig egal was die Konkurrenz macht. Was wir Nerds dann machen ist doch egal, wir sind im gesamten Markt so klein das hat kaum Auswirkungen auf die einzelnen Absätze.

Und das jetzt paar mehr Leute mit Vivo Smartphones rum laufen weil das einer schrieb und dabei meinte Samsung eure dadurch stürzen?
Ganz ehrlich, ich empfehle euch mal IRL streams auf Twitch oder YT anzuschauen gerade von den großen Streamern in DE. Da siehst du nur iPhones und Samsungs und selbst die Leute die ein Foto dann machen wollen mit den Streamern haben selbst auch fast ausschließlich iPhones oder Samsungs.
Monte als Beispiel macht seit zwei Jahren im Winter sein Winter Event mit allen Bekannten Streamern die aus DE sind oder in DE bekannt sind. Da ist nichts mit Vivo oder Oppo selbst kein Xiaomi, da ist nur iPhone und Samsung. Und die jungen Leute die das sehen, was werden die wohl kaufen? Ein Oppo oder Vivo oder gar auch Xiaomi weil es 200 MP und große Sensoren hat? Never.
Die paar Leute aus dem Bekanntenkreis die dann jetzt mal zufällig seit neusten ein Vivo etc haben, geschenkt. 🤷‍♂️

Aber gut eh bisschen zu lange hier geworden mein Text 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Olli779, vw-kaefer1986 und 2 andere
bananensaft schrieb:
Spannend finde ich ja, dass sich da eine Gruppe von Leuten in einer Tour darüber echauffiert. Habt ihr nix anderes/besseres zu tun? Ich meine lasst die Leute doch, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Niemand muss Samsung kaufen, gibt ja - laut Euch - jede Menge bessere und geilere Alternativen. Also, hop hop zieht weiter und lass den Rest sein Samsung.

Mir echt unklar, warum man da so drauf rumreitet und für was.
Jo, immer dieselben 3 bis 5. Seit Monaten gehässiges bashing.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und onemaster
bananensaft schrieb:
Persönlich glaube ich ja, dass sehr viele locker mit einem A Gerät (oder andere in der Leistungsklasse) auskommen könnten, wenn man wirklich ehrlich ist. Und das auch bequem für 2-3 Jahre.
Du musst nur die Diskussion verfolgen, dann weißt Du das sogar.

Kaum gibt man Beispiele für den Bedarf von Akkulaufzeit, Kamera oder anderer Nutzung und schon bricht eine Diskussion darüber aus, was man alles nicht braucht oder welche Nutzung ein Einzelfall ist.
Hier geht es übrigens um Nutzung mit teilweise großer Community.

Und das in einer Diskussion über das Spitzenmodell von Samsung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Manahatu, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Das Problem ist: Kritik ist okay, aber ihr geht in zwei unterschiedliche Richtungen. Der eine sagt, er möchte seine Kritik äußern was völlig in Ordnung ist. Der andere wiederum möchte nicht, dass ständig Sprüche geklopft und sich über etwas lustig gemacht wird. (habe ja selbst nen spruch aus spaß gekloppt und bin pro samsung) aber kann man in falschen Hals bekommen.
Am Ende haben beide Seiten recht.. Kritik sollte erlaubt sein, aber sie darf nicht in Spott, Sprücheklopferei oder Hetzerei ausarten.
Ihr diskutiert über ein Thema, das in zwei Richtungen falsch verstanden wird.
@bananensaft hat recht, aber ihr habt auch recht, dass man Kritik äußern darf. Doch Sprüche zu klopfen und sich lustig zu machen, ist eben keine sachliche Kritik. Es wäre besser, sachlich zu bleiben.
Niemand will doch im Xiaomi-, Pixel- oder iPhone-Unterforum, dass dort ständig Witze gemacht oder Geräte ins Lächerliche gezogen werden. Gegen normale, sachliche Kritik hat aber niemand etwas einzuwenden.

MMI schrieb:
on den großen Streamern in DE. Da siehst du nur iPhones und Samsungs und selbst die Leute die ein Foto dann machen wollen mit den Streamern haben selbst auch fast ausschließlich iPhones oder Samsungs.

Ja, ich arbeite mit jungen Leuten zusammen und bin selbst noch recht jung. Viele von ihnen haben in der Ausbildung Samsung oder iPhone Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Auf Twitch wird oft mit einem Samsung-Gerät gestreamt warum auch immer. Ich habe das schon ein paar Mal gesehen. Ein sehr großer Streamer läuft im Livestream sogar mit einem Samsung und einem Apple Gerät herum. Klar paar machen Werbung aber gibt welche die nutzen es richtig. Es gibt auch ein großen Streamer der nutzt nur ein Samsung. Auf Youtube dasselbe.
Klar wenn solche Leute mit Reichtweite damit rumrennen wollen die Jüngeren das auch.
Außerdem kommt dazu das iPhones besser für SocialMedia angepasst sind und Samsung mittlerweile auch besser angepasst als damals ist. Wichtig für die jungen Insta Tiktok Jugend.

edit:
Was Samsung ebenfalls gut macht. Sie laden Streamer ein, die während der Vorbesteller-Aktion Gutscheincodes verteilen. Die Streamer sind direkt auf deren Website im Stream.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also wenn schon OT, dann aber richtig.
Vor 10 Jahren haben die wenigsten erwartet was im Moment mit den deutschen AutoHerstellern passiert...was passiert wenn Firmen sich ausruhen und die Konkurrenz davon ziehen lassen.
Sorry aber was mit Samsung passiert kann man ggf. vermuten aber das war es dann auch schon.
Wer kennt nicht noch die großen Namen Telefunken, Grundig und was ist passiert ? Am Kunden vorbei ...

Irgendwann recht sich Arroganz, das war schon immer so.
Zum Thema andere Handys.
Im Q1 haben sowohl Vivo als auch Oppo jeweils einen Marktanteil von ca. 9%.! Realme nochmal 4,3%.
Also 22% ...Marktanteil...von Produkten die teilweise nur in Asien verkauft werden. Samsungs Marktanteil liegt bei 19,6..

Irgendwas an deutschen Streamern festzumachen, desen Mehrwert gegen Null geht ..und wir hier in Europa sind weltweit eher unbedeutend.

Hier Q2

Anhänge

• Screenshot_20251017-161941.png
    Screenshot_20251017-161941.png
    130,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, trailrider, marcodj und eine weitere Person
Es könnte eine Wendung in absehbarer Zeit geben. Samsung könnte mehr Konkurrenz erwachsen. Wie wäre es, wenn neben dem S26 mehr chinesische Flaggschiffe auch von vor allem Oppo und Vivo in den Regalen der örtlichen Händler liegen?

Ich spiele hauptsächlich darauf an, dass MediaMarkt / Saturn in chinesischer Hand sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, vw-kaefer1986, trailrider und 3 andere
@MSSaar ich begreife halt nicht wie ein Unternehmen mit so viel Einfluss, Wissen und Können, mit so guten Sensoren nicht einfach allen in die Fr... haut.
Die müssten nur ein Handy zu einem guten Preis bringen, welches auch camtechnisch mehr liefert ...und schwupps hätten sehr viele Anbieten ein Problem.

Dein Gedanke mit MM und Saturn ...👍, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Und natürlich kann man immer sagen brauche ich alles nicht (Cam), es zu haben würde aber eben auch niemanden stören

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, trailrider und marcodj
@Dik2312 da muss man gar nicht so weit gehen. LG und HTC waren auch mal recht große Player am Markt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Dik2312
Der Unterschied zur Autobranche ist aber, dass es da eine Disruption in der Antriebstechnik gab. Und die deutschen sich dem verweigert haben.
Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und zumindest aktuell sind die 1-2 Schritte in der Evolution voraus das ist aber keine Revolution.
Zumal ich vermute Samsung könnte wenn sie denn wollten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, vw-kaefer1986 und Dik2312
@onemaster ja eben, Sony geht es in den Bereich auch nicht gut.
Wer ständig die Wünsche der Kunden ignoriert bekommt Probleme.
Bei jedem Thread liest man Leute, die die Faxen dicke haben und von den Dreien Wechseln. Natürlich sind wir hier Nerds aber auch das spricht sich herum. Mittlerweile werde ich jährlich von Kollegen, Freunden und Familie gefragt welches Handy ich empfehlen würde ....wenn es auf die Cam ankommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft Samsung könnte das mit einem Fingerschnipp ....! Sie haben es aber nicht nötig weil die Leute kaufen ...das geht aber nicht immer so.
Und was jetzt Evolution oder Revolution ist, darüber kann man gerne Streiten aber ich habe das schonmal gesagt.
Wenn etwas bei einem Handy gar nicht zu verwirklichen ist (Cam) und bei einem anderen Handys gut, dann sind das für einige Welten bzw. Gründe sich gegen etwas zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, bananensaft und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Samsung könnte das mit einem Fingerschnipp ....! Sie haben es aber nicht nötig weil die Leute kaufen ...das geht aber nicht immer so.
It's business, baby! Die weitere Zukunft interessiert nicht. Wichtig sind Erfolgsmeldungen für's abgelaufene und Projektionen für's nächste Quartal. Und dann grätscht die Realität dazwischen und Samsung kommuniziert einen Gewinnsprung von +16% fürs abgelaufene Quartal. Also macht Samsung jetzt alles richtig, weil sie eben Exynos Prozessoren ankündigen und nicht den heißen scheiß Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und bananensaft
MSSaar schrieb:
Wie wäre es, wenn neben dem S26 mehr chinesische Flaggschiffe auch von vor allem Oppo und Vivo in den Regalen der örtlichen Händler liegen?
Da wäre ich auch mal gespannt wie es da dann nach ein paar Jahren aussehen würde im Smartphone Markt.

Ist wohl aber Wunschdenken aber wer weiß.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@bhf natürlich machen sie JETZT alles richtig aber es kann eben schnell umschlagen wenn man nicht aufpasst

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 klar, wenn jemand die Cam extrem wichtig ist, geht er vielleicht woanders hin. Aber am Ende ist die Cam von Samsung ja nicht schlecht.
Und Empfehlungen wäre halt sehr abhängig vom Fragenden. Je weniger Ahnung von Technik und Interesse daran je eher wird es einer der Standardhersteller mit im Zweifel grosser Community und breit verfügbaren Wissen. Auch auf Webseiten und ähnliches

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, trailrider, vw-kaefer1986 und 2 andere