Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer du solltest zumindest mal versuchen zu verstehen, was der andere gemeint haben könnte anstatt von oben herab zu argumentieren. Das wäre eine gute Diskussionkultur.

Es geht nicht um das Layout. Für mich ist ein Handy kein Rich Kid Spielzeug sondern am Ende ein Arbeitsgerät und da habe ich feste Abläufe und Funktionen. Und wenn das alles nicht mehr geht oder halt irgendwie anders, dann kostet mich das Zeit die ich nicht ausgeben will. Frag mal jemanden der schon gearbeitet hat, was das an Umstellungszeit kostet wenn die Abläufe sich ändern.
Guck nur mal in den Nova Launcher thread, wie die Leute Alternativen suchen und was da alles fehlt an Funktionen hier und da. Genau das meine ich

Bleibt bitte beim Thema.

• Danke
Reaktionen: louisitou, marcodj, WolfgangN-63 und 4 andere
Also ich freue mich riesig was am Ende wirklich kommt bei Samsung :1f602::1f60e:
Kann nur uns überraschen
:1f60e:

Aber man sieht an den vielen Spekulationen, dass die Leaker im Prinzip auch keine Ahnung haben und mehr raten als Wissen

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Unsere Kollegen aus dem China Unterforum haben sich wohl ein wenig zurückgezogen. Bei ihnen ist bald wieder einiges los mit Oppo und OnePlus, sodass sie beschäftigt sind und keine Langeweile haben da bleibt wohl gerade keine Zeit, Samsung zu kritisieren. :1f602:

TB99 schrieb:
Kann nur uns überraschen

Ich dachte, das S26U würde wieder wie jedes Jahr kaum Änderungen bringen nur ein besserer Snapdragon auf dem Papier. Aber irgendwie wird es doch etwas spannend, die Hoffnung ist also noch nicht ganz weg.
Und Edge ist auch wieder im Spiel... bleibt spannend.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
Haqu schrieb:
keine Langeweile haben da bleibt wohl gerade keine Zeit, Samsung zu kritisieren.
Hin und wieder schauen wir schon vorbei, ganz ehrlich, derzeit habe ich nicht viel zu kritisieren, speziell wenn die erwähnten Sensor-Upgrades kommen, über den SoC kann man streiten, der Rest ist bei Samsung einfach top, bin ja nicht von ungefähr seit dem Note dabei...😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Haqu
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das kommende S26 keine deutlichen Verbesserungen zu meinem S25 bringt und ich somit keinen Grund sehe, die beiden Geräte gegeneinander zu tauschen. Aber, wenn die derzeitigen Gerüchte über einen stärkeren Akku (ist ja so gut wie sicher), der sich positiv auf die Laufzeit auswirkt und vor allem nun doch auch einem verbesserten Kameraset, das sichtbare deutlich gute Ergebnisse erzeugt (und ohne Banane!), weiterhin Bestand haben, sowie vor allem den vorgesehenen Exynos 2600 zum rennen bringt, ohne, dass er heiß läuft, oder das Gerät vorzeitig schlapp macht, weiterhin Bestand haben, könnte ich es mir nochmal überlegen. (Puuh, was ein langer Satz). Dann wäre mir der SoC egal.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77, Haqu und eine weitere Person
Die Telekamera scheint über alle Modell hinweg einen größeren Sensor zu bekommen: Statt 10 MP 1/3,52" geht es zu 12 MP / 1/2,55". Das Ultra könnte noch etwas besseres bekommen. Auch der Akku des Ultra könnte mit 5400 mAh größer werden.

Quelle AndroidHeadlines

Wird endlich eine neue Akkutechnik benutzt oder wird das Ultra dicker oder größer?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider, ses und vw-kaefer1986
Oder Samsung macht es wie Apple mit dem Kamerabuckel und schafft sich so mehr Platz für den Akku. Wäre auch eine Möglichkeit.

Edge wäre für mich das letzte, ich glaube, da würde ich auf das S26 Ultra verzichten. Samsung müsste da aber drüber weg sein.

@Poly
Ja leider. Ich denke noch sehr gerne an das Edge-Display meines S23U (Vorganger meines S25U) zurück.

• Danke
Reaktionen: pardmi
symbiannostalgiker schrieb:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das kommende S26 keine deutlichen Verbesserungen zu meinem S25 bringt und ich somit keinen Grund sehe, die beiden Geräte gegeneinander zu tauschen. Aber, wenn die derzeitigen Gerüchte über einen stärkeren Akku (ist ja so gut wie sicher), der sich positiv auf die Laufzeit auswirkt und vor allem nun doch auch einem verbesserten Kameraset, das sichtbare deutlich gute Ergebnisse erzeugt (und ohne Banane!), weiterhin Bestand haben, sowie vor allem den vorgesehenen Exynos 2600 zum rennen bringt, ohne, dass er heiß läuft, oder das Gerät vorzeitig schlapp macht, weiterhin Bestand haben, könnte ich es mir nochmal überlegen. (Puuh, was ein langer Satz). Dann wäre mir der SoC egal.
Ein Wechsel von einer Generation zur nächsten lohnt sich doch schon lange nicht mehr, die technischen Innovationen sind gering, wenn nicht minimal. Was für eine Überflussgesellschaft, sich wegen Minimaler Unterschiede jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen...
vw-kaefer1986 schrieb:
Mal wieder was zum Thema, würde sicher viele freuen, wenn's so kommt...
Samsung Galaxy S26 specs leak hints at major telephoto camera upgrade
Hier nochmal die originale Quelle mit des angeblichen Leaks:
Alchimist Leaks
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich würde mir das S26 kaufen, auch wenn mich das größere Display nicht so freut.

• Danke
Reaktionen: Marule und vw-kaefer1986
@->Paradroid die letzten Generationen waren nicht so bekannt für größere Änderungen. Diesmal kann es anders sein. Daher kann man es nicht verallgemeinern.

Wollte damit sagen, dass Smartphones allgemein keine großen Innovationen mehr haben. Auch mit den angekündigten Kameras wird es keine Wunder geben. Weiß nicht, warum man da nach nur einem Jahr schon wechseln sollte. Die letzten Innovationen kamen mit der Einführung der faltbaren Displays, der Mehrfachkamerasysteme und vielleicht kabellosem Laden. Alles andere gibt es schon seit es Smartphones gibt. Aber ist OT hier.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bananensaft und vw-kaefer1986
Der Starttermin scheint zu stehen: Am 25. Februar soll es ein Unpack Event in San Francisco geben. So wie der Bericht zu lesen ist, ist das von Samsung bestätigt.

Quelle: NBC

• Danke
@MSSaar Nö. So wie jeder Mist von NBC ein reines Gerücht. Alles ist in Konjunktiv geschrieben und mal wieder verweist man auf "Insider".

Habt ihr schon ausdiskutiert ob der Stift komplett wegfällt oder wieder eine Bluetooth Taste bekommt?

• Danke
Der S Pen des Samsung Galaxy Tab S11/Ultra hat auch keine Bluetooth Funktionen mehr. Ob sie das jetzt generell streichen?

@Haqu Welche Bedeutung hatte die Bluetooth-Funktion?