Nordlichter Fotografie mit dem Smartphone?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nordlichter Fotografie mit dem Smartphone? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
U

Uerige

Neues Mitglied
Guten Tag, hat jemand schon mal Nordlichter mit dem Handy aufgenommen. Das würde die Mitnahme einer Kamera ersparen.
Danke
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Kamera?
 
chrs267

chrs267

Ambitioniertes Mitglied
@Uerige Verstehe ich deine Frage richtig?? Du hast die sehr seltene Gelegenheit ein ganz besonderes Naturspektakel zu filmen/fotografieren und die Mitnahme einer vollwertigen Kamera steht dabei zur Debatte? Natürlich machen aktuelle Smartphones gute Aufnahmen, aber eine vollwertige und gute Digitalkamera macht bessere.
 
Queeky

Queeky

Guru
P

->Paradroid

Erfahrenes Mitglied
Stimme chrs267 da voll und ganz zu. Würde mich bei solch spektakulären Schauspielen nicht auf die Handykamera verlassen. Das was bei der "Astrofotografie" da rauskommt, ist alles nur im Bereich: Man erkennt was aber wirklich schön ist es nicht. Überhaupt ansehliche e Ergebnisse bekommt man da mit dem Handy nur durch Stacking, was bei sich bewegenden Auroras aber schwierig werden könnte. Da bekommt man mit einer Kamera mit entsprechend großem Sensor und gleichem Arbeitsaufwand wesentlich bessere Ergebnisse als das hier:
SAMSUNG "Space Zoom" - Astrofotografie
So eine kleine APS-C-DSLM mit Tischstativ passt ja auch in fast jede Jackentasche