Nordlichter Fotografie mit dem Smartphone?

U

Uerige

Neues Mitglied
0
Guten Tag, hat jemand schon mal Nordlichter mit dem Handy aufgenommen. Das würde die Mitnahme einer Kamera ersparen.
Danke
 
Welche Kamera?
 
@Uerige Verstehe ich deine Frage richtig?? Du hast die sehr seltene Gelegenheit ein ganz besonderes Naturspektakel zu filmen/fotografieren und die Mitnahme einer vollwertigen Kamera steht dabei zur Debatte? Natürlich machen aktuelle Smartphones gute Aufnahmen, aber eine vollwertige und gute Digitalkamera macht bessere.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, maik005, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
Stimme chrs267 da voll und ganz zu. Würde mich bei solch spektakulären Schauspielen nicht auf die Handykamera verlassen. Das was bei der "Astrofotografie" da rauskommt, ist alles nur im Bereich: Man erkennt was aber wirklich schön ist es nicht. Überhaupt ansehliche e Ergebnisse bekommt man da mit dem Handy nur durch Stacking, was bei sich bewegenden Auroras aber schwierig werden könnte. Da bekommt man mit einer Kamera mit entsprechend großem Sensor und gleichem Arbeitsaufwand wesentlich bessere Ergebnisse als das hier:
SAMSUNG "Space Zoom" - Astrofotografie
So eine kleine APS-C-DSLM mit Tischstativ passt ja auch in fast jede Jackentasche
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
222
Blacky12
B
Onktebong
Antworten
33
Aufrufe
1.753
Onktebong
Onktebong
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
535
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten