Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und TheMissingLink
Die Größe ist nett, aber der Rest ist leider echt lahm 😄
 
Ja, nicht schön mit dem dicken Kinn, nur einer Kamera und was das wohl wieder kosten wird, sicher mehr als 100€...

Warum nicht mal was ordentliches wie das S10e neu auflegen mit ordentlicher Mid-Range Hardware!? 😃 Aber auf sowas kommen die nicht, lieber die Produktion umstellen und alles neu erfinden. 🤨
 
Samsung soll daran Arbeiten neue Updates schneller an alle europäischen Smartphone Modelle zu verteilen indem die Geräte nicht mehr an einem Country Specific Code gebunden sind:

Samsung could speed up the firmware update process for customers in Europe

Klingt nach einer sinnvollen Verbesserung um die Updateverteilung im europäischen Raum zu vereinfachen und zu beschleunigen 🙂

Das Galaxy A33 und A53 haben ihre Bluetooth Zertifizierung erhalten und werden Bluetooth 5.1 unterstützen:

Upcoming Galaxy A33 and Galaxy A53 hold hands at Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan wird zwar auch beim Galaxy Z Fold3 so praktiziert (alle selbe Rom), allerdings gibt's noch immer deutliche zeitliche Unterschiede je nach Region. Da müssen sie noch etwas optimieren, damit das wie angepriesen läuft und IMHO wird das auch nie wirklich zeitgleich sein.
 
Interessant, dass sie immer noch Xiaomis aggressiver Preisgestaltung standhalten können, insbesondere bei den Redmis und Pocos. Aber die Marke Samsung is halt auch etabliert, und sie werfen ähnlich viele Geräte auf den Markt 😄
 
Laut ice universe soll Samsung Display bereit sein für die Massenproduktion von OLED Displays mit gleichmäßigen Edge-Curven an allen vier Seiten:


Darauf kann man getrost verzichten. Besser wäre es wenn Samsung Display sich um derzeit wichtige Probleme bzw. Verbesserungen kümmern würde, Stichwort PWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Ja, für die Nutzung mit Hülle ist das ganz besonders blöd! Vielleicht ist es aber auch ganz dezent, so wie ich das beim Pixel 2XL hatte, dann ist es ok.
 
Samsung plant wohl den nächsten großen Schritt in Sachen Update-Support: Die Unterstützung von 3 Android OS-Updates wird wohl auf 4 angehoben, gilt aber natürlich nicht für sämtliche Modelle.

So far, the devices that appear to be eligible for this upcoming policy are the Galaxy S21, Galaxy S21+, Galaxy S21 Ultra, Galaxy S21 FE, Galaxy S22 series, as well as the Galaxy Tab S8 lineup, and the latest two foldable phones, i.e., the Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3.
Samsung’s latest phones could get four years of Android OS upgrades!

/Edit:
Zur Ergänzung:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Hudrator, Wechselbad und 2 andere
Das wäre ein starker Schritt von Samsung und ein verdammt guter Grund sich für ein Smartphone von Samsung zu entscheiden. Wenn Samsung sich jetzt nur noch um die PWM Problematik zumindest bei der S-Reihe kümmern würde 😩
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Das wäre ein starker Schritt von Samsung und ein verdammt guter Grund sich für ein Smartphone von Samsung zu entscheiden.
Ich gehe davon aus, dass das auf die Flaggschiffmodelle limitiert bleiben dürfte.

Aber für die ist das natürlich eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan wäre mal interessant zu wissen, wieviele Handynutzer eigentlich sensibel auf PWM reagieren. Hab da noch nie irgendwelche Zahlen gelesen.
 
@MissStyria: Ich habe einen Artikel gelesen die von bis zu 10% sprechen. Allerdings mit unterschiedlich schweren Symptomen. Da zählen auch diejenigen dazu die nur milde Symptome nach lägerer Nutzung haben. Da das höchst individuell ist und es auch von Smartphone zu Smartphone deutlich variieren kann, wird es da auch keine genaueren Zahlen geben.

Jedenfalls sollte eine Verbesserung der PWM Implementierung einen größeren Fokus bei Samsung Display bekommen da Entwicklung in Sachen Darstellung, Helligkeit und Energieeffizienz ja viel getan hat. Eine höhere Refresh Rate und Touch Sampling Rate haben wir ja auch mittlerweile. Wenn Samsung Display die PWM Rate Richtung 2000 Hz wie BOE hochschrauben würde, wäre das schonmal ein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh 4 Majorupdates und 5 Jahre Securitypatches... Das ist wirklich ordentlich. Da zahlt sich wohl mal wieder aus, dass man seine Softwareentwicklung und Prozesse dazu auf sehr, sehr solide und strukturierte Beine gestellt hat. Hut ab - da wird der eine oder andere Hersteller mal wieder tief durchatmen müssen.
 
Wenn es einen Hersteller gibt, der Werbung perfekt kann, dann Samsung. Das ist alles nur Marketing, Werbung, um genau diesen Effekt bei den Kunden hervorzurufen "wow, super, Hut ab".
Auch Samsung wird rechnen und kalkulieren, und keine große Energie in ein 3 oder 4 Jahre altes Handy mehr investieren. Da wird es dann keine neuen Features mehr geben, da wird das Nötigste gemacht und gut ist. Und rechnet mal nicht damit, dass es in 4 Jahren auch noch jeden Monat ein Update gibt, wie bei den aktuellen Modellen. Da kann es auch durchaus sein, dass du dann in 5 Jahren ein einziges Update im gesamten Jahr bekommst. Selbst dann sind sie ihrem Versprechen nachgekommen und haben dir - Hut ab - auch nach 5 Jahren noch ein Update geboten. Genau, ein einziges im ganzen Jahr.
Das ist alles nur Werbung von Samsung, um die Kunden bei Laune zu halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Da zählen auch diejenigen dazu die nur milde Symptome nach lägerer Nutzung haben.
Was ist "längerer Nutzung"? Wenn ich mal eben E-Mails checke oder auf eine WhatsApp Nachricht antworte? Ich glaube weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky
Vier Jahre Android-Releasewechsel (major update) beinhalten immer feature updates.
Wenn nach dem letzten major update keine neuen features mehr implementiert sonder "nur" nach Sicherheitspatches publiziert würden, wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Mal abgesehen davon, dass das die meisten hier nur am Rande für sich selbst interessieren dürfte. Aber für den Wiederverkauf ist das natürlich hochinteressant.
 
@WolfgangN-63
Wiederverkaufswert, nach 5 Jahren? Also ich weiß ja nicht, aber ich würde mir heute kein S7 oder S8 mehr kaufen wollen. Ganz zu schweigen vom Zustand des Akkus.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.178
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.242
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
139
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten