Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Da es hier um das Samsung Galaxy Mini 2 und nicht um das Samsung Galaxy S2 geht, habe ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Für diese Funktionen brauchst Du ein Samsung-Konto unter Einstellungen/Konten.

Wenn Du dann den Haken setzt unter "Info über SIM-Wechsel", dann musst Du Dein Passwort bestätigen. Danach ist der Punkt "Empfänger Alarm-SMS" aktiv und Du kannst auch den Haken setzen bei "Fernzugriff".

Der Fernzugriff läuft über Find My Mobile | Samsung Content & Services Dort musst Du Dich mit Deinem Samsung-Konto anmelden.
 
Hallo zusammen

Ich steh gerade auf dem Schlauch, oder einer langen Leitung.

Wie kann ich bei Samsung "find my mobile" ein registriertes Gerät entfernen? Damit meine ich nicht per Fernzugriff löschen sondern aus der Liste der registrieren Geräte entfernen.

Ich habe ein Gerät verkauft, vorher natürlich ein full wipe gemacht. Die Kiste ist nun aber weiterhin in meiner GeräteListe bei find my mobile drin. Da will ich sie aber raus haben. Logisch.

Nur wie?
 
@Ingrimmsch
Und? Ne Lösung gefunden? Interessiert mich nämlich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Leider nein, sonst hätte ich die auch schon hier gepostet. Weiß ja sonst scheinbar niemand. Oder guckt hier nicht der richtige rein ;)

Muss aber auch sagen, das ich bislang nicht weiter danach gesucht habe. Kommt noch.
 
Hey,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich Das Find My Mobile von Samsung benutzt. So und ich wollte es nach ca 2 Monaten jetzt wieder mal Testen ob das alles auch so Funktioniert, und einem Bekannten das ganze mal vorführen. Naja das ja auch egal warum und wieso!

Das Problem ist ich hatte vorher mal eine andere Handy nummer, Dies hat mir die seite auch angezeigt, Dann habe ich meine Handy nummer geändert und mein Handy wird dort jetzt auch als Online angezeigt! ich kann Die anrufliste usw alles auf den PC ziehe jede Option funktioniert bis auf das Orten geht nicht mehr! da steht stunden lang der ladekreis auf der seite wo eigentlich die karte angezeigt werden sollte!

Hat einer eine Ahnung?

Mein Handy ist Root. Habe das aktuelle Standart Android drauf, was schon drauf war! Neußte Update! Habe es nur gerootet! Aber wo ich die alte handy nummer hatte ging das auch mit Root.

Browser am Pc habe ich Firefox/Chrome/ InternetExplorer alles schon durchprobiert! und an der Internetleitung kann es auch nicht liegen 150Mbit die kommen auch voll an! also ladezeit kann es nicht sein!

Wenn ihr noch ein paar infos braucht sagt einfach bescheid!
Ich sage schon mal danke an alle die mir helfen!!
 
Mhh bei mir zeigt es gerade nur Offline an. Da haben die wohl einen Hänger!?
 
Hallo

Ich wollte wissen, ob es sinnvoll ist, diesen Dienst zu aktivieren? Hat schon mal jemand dadurch sein Handy wiederbekommen?
Wie sieht es mit Datenspam oder gar Akkulaufzeit damit aus?

Gruß
 
finde ich so was Sinnlos, wenn man sau eifach ein Samsung zurücksetzen kann, und damit alle Tracking-möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Falls Du die neue Möglichkeit von Google meinst, nein bei der Akkulaufzeit merke ich keine Veränderung.
Einen 100%igen Diebstahlsschutz kann und wird es nicht geben.
Der beste Schutz ist nach wie vor, sorgsamer und aufmerksamer Umgang mit dem Handy.
Für den Fall der Fälle eine vernünftige Displaysperre per Paßwort.
 
@timmylein

Also den Akku macht Googles Version nicht leer?

@all
Wie sieht den das überhaupt aus, ich meine, wenn mir jemand das Smartphone klaut oder es geht verloren und jemand setzt das Handy zurück, funktioniert das doch alles nicht mehr oder? Ob Samsung oder Google ist doch da egal.
Obwohl, es geht doch nach der IMEI und ich habe heute raus gefunden, wenn man das Samsungkonto nicht im Smartphone löscht, bevor es zurückgesetzt wird, so bleibt das Handy auch im Samsungkonto erhalten. Löscht man jedoch das Konto bevor man es zurücksetzt, dann wird das Smartphone auch im Konto ausgetragen. Weiß es daher, weil ich mein S2 verkaufen möchte und es überall austragen wollte. Nur Google löscht das Smartphone im Konto nicht da sollte doch der Googledienst 1. Wahl sein oder was meint ihr?


Gruß
 
Die erste und einzige Wahl ist und bleibt eine sorgfältige Verwahrung seines Eigentums / Besitzes. Alles andere ist bestenfalls Flurbereinigung, Schadensbegrenzung und ähnliches. Du hast ja nichts davon, dass Deine IMEI in irgendeiner Datenbank immer noch als Deine eingetragen ist; zumindest nicht, so lange man geklaute Geräte wie niederländische Fahrräder einfach weiterbenutzen kann. ;)
 
:D der war gut
 
Aber @Smartiman

Es verhält sich so, dass alle Konten gelöscht werden, wenn jemand dein Handy zurücksetzt. Das hast du ja richtig erkannt/vermutet.
Also wenn "der Dieb" das weiß, wird er das auch zeitnah machen, wenn du Glück hast, "findet" es ein normalo, der sich mit der Materie nicht so auseinandersetzt und er setzt es nicht zurück. Dann könntest du es orten o.ä. .

Also bleibt dir nur, dass du schnellstmöglich deine Daten fernlöschen kannst, wenn du vertrauliche drauf hast. Somit sind die schonmal weg, egal ob er es zurücksetzt oder nicht. Und das Orten funktioniert eben nur (soweit ich weiß), wenn das Konto nicht gelöscht ist also das Handy noch nicht zurückgesetzt wurde.

Wie es sich mit dem Google-Dienst verhält, weiß ich nicht, da ich mich mit diesem noch nicht beschäftigt habe.

Die IMEI wird in jedem Fall (sofern du den Verlust bei der Polizei meldest und auch der Netzanbieter davon weiß) als gestohlen gespeichert.
Soweit ich weiß, wird die IMEI immer mitgesendet, wenn du dich mit einem Sendemast verbindest. Somit könnte diese vom Netzbetreiber gesperrt werden und (theoretisch) auch grob zurückverfolgt werden. ABER ob diesen Aufwand jemand betreibt, ist eine ganz andere Frage.

Wie schon erwähnt wurde, ist Achtsamkeit immernoch das beste Mittel.

mfg.
Deco
 
Hi, ich habe am Wochenende mein Handy verloren, habe es versucht durch die Find my Mobile Seite von Samsung wieder zu orten jedoch ist es wohl ausgeschaltet.

Ist es möglich das Handy dort zu orten wenn es mit einer anderen SIM Karte wieder eingeschaltet wird?
 
Hi @all!

Letzte Woche wurde mein Handy gestohlen :(
Habe als erstes die SIM sperren lassen und sämtliche Passwörter geändert.
Nun probiere ich schon die ganze Zeit das Handy zu orten bzw. meine Daten zu löschen. Leider funktioniert das nicht, obwohl das Handy bei Dive schon manchmal online war und gerade im Moment wieder ist! Telefonnumer wird keine angezeigt bzw. wurde ich nicht über SIM-Wechsel informiert. Denke der Dieb benutzt es ohne SIM-Karte.
Bei der Ortung läuft ständig nur die Eieruhr ohne Ergebnis...
Unter der Option "Daten löschen" erscheint bei der Bestätigung des Buttons nur die Benachrichtigung (Pop-Up): Für das von Ihnen ausgewählte Element stehen keine Informationen zur Verfügung.
Bitte erneut überprüfen.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

@FelixB:
Wenn du in den Einstellungen (Sicherheit) die Benachrichtung an eine Handynummer deiner Wahl aktiviert hast, bekommt diese Nr eine SMS mit der Telefonnummer der neu eingelegten SIM. Das Funktioniert aber nicht wenn der Dieb dein Handy gewipet hat. Wie es sich beim normalen Factory Reset verhält kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
 
Factory Reset ändert nix. Auch ein Wipe löscht die Sicherheitsapp und Einstellungen nicht.
Flashen mit Odin hingegen "zaubert" in 10 min ein sauberes Handy.

Gruß newbieneu
 
Naja, wenn der Datendienst ausgestellt ist, funktioniert das Orten auch nicht.
So einfach kann man das umgehen ;)
 
Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Authentifizierung auf der Seite zu "find my mobile" bei Samsung kein https zu verwenden scheint. Jedenfalls erhalte ich eine diesbezügliche Meldung in meinen Safari Browser angezeigt. Und in der Tat: in der Adresszeile ist nichts von einer verschlüsselten Verbindung zu sehen.

Mache ich da etwas falsch oder schlampt Samsung tatsächlich hier so sehr:confused2:
 
Na, dann wollen wir einmal hoffen, dass das Dein einziges Sicherheitsproblem im EDV-Bereich ist. :rolleyes2:


Ach ja, und herzlich willkomen im Forum!
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
156
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
414
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten