Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Danke für's Verschieben an die richtige Stelle. Ja, ich bin neu im Forum und da fehlt mir noch die Übersicht.

Ich fürchte, deine Antwort verfehlt nicht nur völlig den Kern meiner Anfrage, sondern auch das, um was es hier geht: Meine Nachfrage betrifft die Fernsteuerung unserer Mobiltelefone. Und wenn diese umverschlüsselt erfolgt, können wir alle doch gleich die Konfigurationen unserer Mobiles an die Hacker schicken.:sad:

Die Frage ist in meinen Augen viel zu ernst, als dass man sie derart verkommentiert.:sad:

Weiß den keiner etwas Näheres hierüber:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hat der Hacker entweder den samsungserver oder deinen pc gehackt. Bei ersteren kann er sowieso alles bei zweiteren kennt er all deine eingaben, also auch logins und passwörter, da hilft es auch nicht den weg dazwischen zu verschlüsseln.
außerdem überschätzen deutsche deutlich die Wichtigkeit der persönl. Daten. Die meisten hacker interessieren sich nicht die bohne dafür.
 
Du musst das Zeug doch gar nicht erst "aktivieren", womit das Problem schon mal im Nirvana ist. Und dann war meine Antwort so zu verstehen, dass es wesentlich mehr Probleme bei der Sicherung unserer Androiden und anderer EDV-Baustellen gibt, also lediglich diese eine Webseite!
 
Dass es Schlimmeres gibt, ja - da hast du sicher Recht.

Aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Da will man (Samsung) dem Kunden einen sicheren Service bieten, sein Handy bei Verlust wieder zu finden und öffnet dabei den Hackern Tür und Tor:confused2:

Das darf doch wohl nicht wahr sein.:thumbdn:
 
Samsung will wie alle Firmen nur Deine Kohlen; wie ist denen vollkommen egal! ;) Alles andere dient nur der Kosmetik und der Propaganda!
 
Hallo Leute,

Ich habe mich bei Samsung "Find my mobil" angemeldet.

Wenn ich nun mein Smartfon orte, bekomme ich eine Statusmeldung, das mein Handy geortet wurde.

diese Anzeige möchte ich aber nicht, da ein Möglicher Dieb, dadurch erfährt das ich ihn orte.

Wie kann ich diese anzeige verhindern???

vielen Dank für Jede Antwort

Grüße
Uwe
 
Die Anzeige hat ja einen guten Grund, nämlich eben dass das Gerät nicht ohne Wissen des Besitzers geortet werden kann. Ich kann mir keinen legalen Grund konstruieren, der das verhindern sollte.

Deshalb ist hier zu.
 
Wie funktioniert, grob gesprochen, der Samsung Service 'Find my Mobile' bzgl. der Benachrichtigung beim SIM-Karten-Wechsel.

Hintergrund:
Mein smartphone (Samsung Galaxy Note I) wurde gestohlen.
Mein samsung account war im Gerät unter Einstellungen-Konten bekannt, ebenso wie meine Anmeldung bei account.samsung.com.

Ich habe nach dem Diebstahl und nach der SIM-Karten-Vollsperre das Gerät bei account.samsung.com als verloren gemeldet.
Kurze Zeit nach dem Diebstahl kam ein popup, welches mich über einen SIM-Karten-Wechsel mit der neuen Telefonnummer benachrichtigt hat.

Mein (vager) Kenntnisstand ist:
Wenn sich ein Mobilgerät sich bei einem Netzbetreiber anmeldet, werden SIM/Telefonnummer- und IMEI-Informationen an den Netztbetreiber gesendet. Sendet das Samsung-Mobilgerät, diese Infos für den Benutzer verborgen auch an Samsung?

-------------
Zusatzfrage:
Ist dieser Service der Benachrichtung bei SIM-Karten-Wechsel ein Alleinstellungs-Merkmal von Samsung?

Hintergrund:
Der android-Device Manager oder der Moto Care Service bieten ähnliche Funktionen wie Samsung 'Find my Mobile',
z.B. Gerät sperren, Daten löschen, Gerät lokalisieren. Eine Benachrichtigung bei SIM-Karten-Wechsel konnte ich dort noch nicht entdecken.

Danke für Eure Antworten!
Christoph.
 
danke für Deinen Beitrag!
Ist aber leider keine Antwort auf meine Frage(n).
 
Hi, ich vermute, die Benachrichtigung funktioniert nur so lange, bis ein Fullwipe oder Werksreset gemacht wird.
Solange die Samsung-Dienste auf dem Gerät normal gestartet werden und der Benachrichtigungsdienst mit entsprechender Nummer und Nachricht konfiguriert ist, sollte es klappen. Könnte also vielleicht recht leicht umgangen werden.
Ist aber nur meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung S4 gerootet und ein neues Rom (Google) geflashed. Nun fehlt mir unter Sicherheit die Funktion "Fernzugriff" um mein Handy von Samsung aus zu sperren und zu orten. Kann man dieses nachträglich hinzufügen oder wo muss ich in Zukunft bei der Auswahl des Roms drauf achten um diese Funktion wieder nutzen zu können... :)

LG
 
Wenn Deine neue OS-Version nicht auf einer Version von Samsung basiert, kannst Du Dich von diesem Ansinnen gleich wieder verabschieden.
 
Hallo,
mein gerootetes Ace 2 wird auf meiner Samsung-Internetseite unter "Find my Mobile" nicht gefunden. Es wird angezeigt, dass es offline ist.
Ich habe schon vieles probiert, hat nichts genutzt. Jetzt suche ich euren Rat:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es offline ist, dann ist es wohl aus. Also entweder Akku leer oder jemand hat es bewusst aus gemacht. :)
 
Also ich habe mein Handy noch nicht verlegt oder es wurde mir gestohlen. Ich wollte diese Funktion nur mal ausprobieren.
Aber das Problem hat sich gelöst und zwar auf folgende Weise:
Ich habe die Handyortung über Google versucht und dabei die App "Android Geräte-Manager" aktualisiert. Danach hat´s geklappt, warum auch immer ?!? :thumbup:
 
Achso ok. Hat sich so angehört, als ob du es verloren hättest. :)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
181
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
376
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
415
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten