Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Ah alles klar, super danke für die schnelle Antwort :)
Aber wie mache ich das denn via Kies?
 
Moin,
ich denke mal, dass Du noch nichts von unserer Suchfunktion gehört hast?
Außerdem haben wir ein eigenes Kies - Unterforum. Da solltest Du alle Antworten bezüglich Kies finden:
Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

und schau mal bitte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html
edit: ich habe eben in unsere SuFu z.B. den Begriff "Samsung Konto" eingegeben und ca 20 brauchbare Threads gefunden, in denen Du Deine Frage hättest posten können.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/115931-neues-samsung-benutzerkonto-einrichten.html[/OFFURL]
(nur als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe offenbar den Fehler gemacht mein Gerät zu Beginn ohne SIM-Karte zu starten und einzurichten. Beim Einloggen in SamsungDive wird mir die Meldung angezeigt: "
Die SIM-Karte Ihres Mobilgeräts wurde ausgetauscht. Bitte registrieren Sie Ihr Konto noch einmal auf Ihrem Mobilgerät.

  • Rufnummer des Mobilgeräts vor der Änderung :
  • Rufnummer des Mobilgeräts nach der Änderung :"
Wenn ich versuche das Samsung-Konto zu löschen, wird mir jedoch gesagt, dass dies (wegen der Verknüpfung mit anderen Anwendungen) nur durch Wiederherstellen der Werkseinstellungen möglich sei. Das hieße ja, dass ich alles nochmal von vorn konfigurieren müsste! Kennt da wer ne einfachere Lösung?
Die Ortung und das Durchklingeln funktioniert über SamsungDive übrigens. Der SMS-Versand bei SIM-Karten-Tausch allerdings nicht...

Also ich hab mit der Suchfunktion nach dieser Meldung gesucht, jedoch keinen Artikel gefunden, der sich mit diesem speziellen Problem befasst...

Alle Suchergebnisse bin ich ja schon durchgegangen, aber hab keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden können, ob die Wiederherstellung der Werkseinstellungen unumgänglich ist in einem solchen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, laut eines SAMSUNG Mitarbeiters gibt es vorerst nur die Möglichkeit das Samsungkonto nur über die Wiederherstellung der Werkseinstellung zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcelgalaxy
Schade... Naja, danke für die Auskunft!

Habe mit blau.de offenbar das gleiche Problem. Beim ersten SIM-Wechsel kam noch die SMS. Als ich das ein zweites Mal probieren wollte, kam unter samsungdive.com auch diese Meldung. Hat irgendjemand mit blau.de die SMS nach SIM-Wechsel hingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine o2-Karte und bei mir wird die Nummer in den Einstellungen angezeigt.
 
Schon komisch, dass sie bei mir nicht angezeigt wird. Wenn dann ein potenzieller Dieb auch so eine Karte "ohne Nummer" hätte, wäre die SMS bei SIM-Karten-Wechsel ja eh sinnlos, weil das Gerät keine Nummer mitschicken könnte...
 
Hallo, Leute,

hab ich das richtig verstanden, wenn man sein GSG II von T-Mob hat (also das entsprechende Branding), kann man kein Samsung-Konto einrichten und damit "Dive" nicht nutzen? Kann mir mal jemand erklären, warum T-Mob etwas dagegen hat, dass man im Falle eines Verlustes/ Diebstahls sein Händi ortet, sperrt oder schlimmstenfalls löscht? Ich glaub's einfach nicht! Was nehmen sich diese Spackos eigentlich raus - und das, ohne die Kund(inn)en vorher zu informieren? Hätte ich das vorher gewusst, T-Mob würde noch heute auf mich als Kunde warten!

Das musste einfach mal raus. Meine Frage: Man kann Händis ja "de-branden". Hat hier schon jemand ausprobiert, ob nach erfolgtem Debranding die Sache mit "Dive" funktioniert? Über einen kurze Erfahrungsbericht wäre dankbar der

Alf
 
Aber ja, es funktioniert, hatte auch T-Mob Branding und jetzt klappts einwandfrei. Hier die Anleitung zum Debranden; ist echt simpel und funktioniert fast ohne Risiko;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim
würde mich auch mal interessieren wie es ausgegangen ist...
 
Kurze Frage: Muss das Handy um geortet zu werden im Internet sein?
 
Es muss eine Datenverbindung bestehen. Sonst kann es ja keine Befehle empfangen und nicht zurück melden wo es ist. Denke nicht das Samsung hier einen versteckten geheimen Datenkanal implementiert hat.

Edit:
Die Steuerung über SMS glaub ich irgendwie nicht. Was ist wenn die SIM-Karte gewechselt wird? Ich denke das die eindeutige Identifizierung bei Dive über die IMEI-Nummer geschieht.

Gruß,
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok. Ich dachte das funktioniert über die Simkarte/Netz und an welchen Sendemasten sich das Handy anmeldet. Oder so ähnlich :)
 
Ich habe es mal ausprobiert, es startet GPS automatisch sobald du über Dive den Ortungsbefehl sendest.

Gruß,
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du warst dabei online.
 
Ja. 100%ig. Ich kann es zu hause nochmal mit deaktivierten Datentransfer testen, denke allerdings nicht das es funktioniert.

Ich weiß nicht ob du dir die Dive-Webseite schon angesehen hast. Wenn du den Ortungsbefehl absendest, wird die Ortung alle 15 Minuten die nächsten 12 Stunden durchgeführt.

Gruß,
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste es gerade ausgiebig und du hast recht. Ohne eine Datenverbindung geht es nicht. Und das Problem mit der blau.de Karte habe ich auch. Es wird zwar angezeigt das eine neue Sim eingelegt wurde, aber nicht welche Nummer diese hat. Ist schon mau irgendwie.

edit:

"Das Senden Ihrer Anforderung kann je nach Netzwerkumgebung und Gerätsstatus länger dauer oder fehlschlagen."

Na wer lesen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rufnummer wird mir auch nicht angezeigt. Liegt scheinbar daran, das dass SGS2 nicht die eigene Nummer ausliest.
Hab auch noch nirgends einen Eintrag wie "Eigene Rufnummer" oder "Eigener Kontakt" im SGS2 gefunden. Ist zeitweise recht nervig wenn man seine eigene Rufnummer in eine Mail einfügen möchte.

Gruss
Stoli
 
Jaa :D

Damit kämpfe ich auch gerade. Man hat zwar unter Kontakte -> Einstellungen -> Menü, das " Eigene Profil", aber das lässt sich irgendwie nicht mit Google Verknüpfen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
156
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
414
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten