Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Es geht ohne datenverbindung, läuft über das ganz normale mobilfunknetz. Meine schwester ist mit ihrem galaxy zurzeit in der türkei, und sie hat sich dort eine türkische sim eingesetzt. Sie hat keine datenoption, und ich habe sie angewiesen, jeglichen datenverkehr auszuschalten. Und ich bekomme jedes mal, wenn sie ihre türkische sim ins telefon tut, eine sms mit dem text, den ich ihr vorher im utrack eingestellt hatte, ihre imei, und alles gesendet von ihrer türkischen nummer. Alles ohne daten.


Edit: die simwechsel benachrichtigung geht ohne daten, habe eben gelesen, dass ihr über die ortung gesprochen habt. Das kann natürlich sein, dass das nicht ohne daten funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gestern getestet, und zwar ausgiebig :)
Es geht nur mit einer Datenverbindung.
 
dast27 schrieb:
Es geht ohne datenverbindung, läuft über das ganz normale mobilfunknetz. Meine schwester ist mit ihrem galaxy zurzeit in der türkei, und sie hat sich dort eine türkische sim eingesetzt. Sie hat keine datenoption, und ich habe sie angewiesen, jeglichen datenverkehr auszuschalten. Und ich bekomme jedes mal, wenn sie ihre türkische sim ins telefon tut, eine sms mit dem text, den ich ihr vorher im utrack eingestellt hatte, ihre imei, und alles gesendet von ihrer türkischen nummer. Alles ohne daten.

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...

Wie du schon geschrieben hast, das sind zwei unterschiedliche Funktionen. Zur Info :
http://www.mactomster.de/2007/07/16/utrack-von-samsung/

Gruss stolu

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich wollt einfach mal fragen,

mit utrack solls ja soviel ich verstanden habe möglich sein, wenn jemand mein sgs2 geklaut hat, das handy zu orten,lokalisieren,die nummer rausfinden, fernsteuern oder so... kann.

mal angenommen ich hab rausgefunden wer mein handy geklaut hat, geortet wo er sich befindet, oder seine nummer...

kann ich damit zur polizei gehen bzw. wird das als beweis von denen annerkannt
weil ich glaube den dieb interessierts wenig wenn ich bei dem klingel und sag dass er mein handy geklaut hat...

vll kann mir jemand besser erklären was man macht wenn des handy geklaut ist und man weis wos is
 
Schau mal: Samsung DIVE
Da kannst du es sperren, orten, etc etc.
 
Das ist cool, so nach dem motto einfach mal nachts um 3 den mp3 player auf volle lautstärke oder sowas ähnliches.^^
da würd ich gern den dien sehen wie er ausrastet.

aber was nun ich kann zwar das handy vernsteuern aber ich seh das nicht grad als lösung wie man wieder an sein handy gelange. wiegesagt kann man mit der ortungsfunktion zur polizei gehen das die es dem dieb abnehmen?
 
Wenn einer mein Handy geklaut hätte und ich würde sehen, wo es ist, wäre ich in Windeseile mit 5 Freunden da und wir würden das Gerät wieder beschaffen.

Da würde ich keine Zeit über Polizei etc. verlieren, denn je länger Du wartest, umso größer ist die Gefahr, dass der Dieb es weiter verkauft und Du es gar nicht mehr siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und D!Psycho
Hm stimmt würd ich vll ohne zu überlegen auch machen, aber kein bock drauf dass der einen dann anzeigt wegen hausfriedensbruch und was weis ich... weil wenn ich das gerät ja wieder hätte wird mir warscheinlich keiner (Polizei) glauben dass der mir mein handy geklaut hat. wie soll ma sich dann da rechtfertigen
 
Ja, kann ich verstehen, in unserem gelobten Land wird man bei sowas ganz schnell selbst zum Täter...und hat nachher mehr Ärger am Hals, als der, der die eigentliche Straftat begangen hat !


Aber wie gesagt, wie das in so einem Fall von Seiten der Polizei abläuft, das kann ich Dir leider auch nicht sagen, also wie schnell das geht etc…Vielleicht fragst dort einafch mal an, ich denke, die können Dir sicherlich eine Auskunft geben !
 
Diese Meldung hatte ich beim ersten anmelden auch.
Ich hatte aber tatsächlich die simkarte bzw. die Nummer gewechselt. Daher stand auf der Startseite die alte nummer.
Habe dann das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und auch ein neues Samsung-Konto angelegt. Jedoch steht immer noch meine alte Handynummer auf der Seite, aber die Ortung funktionierte trotzdem und auch sehr genau.
 
ja also da frag ich auf jeden fall mal nach weil des interessiert mich scho. ich schreib dann mal hier rein was die mir als antwort geben
 
alex2244 schrieb:
ich wollt einfach mal fragen,

mit utrack solls ja soviel ich verstanden habe möglich sein, wenn jemand mein sgs2 geklaut hat, das handy zu orten,lokalisieren,die nummer rausfinden, fernsteuern oder so... kann.

mal angenommen ich hab rausgefunden wer mein handy geklaut hat, geortet wo er sich befindet, oder seine nummer...

kann ich damit zur polizei gehen bzw. wird das als beweis von denen annerkannt
weil ich glaube den dieb interessierts wenig wenn ich bei dem klingel und sag dass er mein handy geklaut hat...

vll kann mir jemand besser erklären was man macht wenn des handy geklaut ist und man weis wos is



Hey da ich aus oberhausen komme fällt mir dieses zu ein.

Hoffe deine frage ist damit beantwortet.

Jrg Schieb - Geklautes iPad lsst sich orten

Lg
 
also ich hab mir einfach mal die nummer der bayrischen polizei im internet rausgesucht und da angerufen und nachgefragt:

Selbst dahin gehen und sich sein handy wiederholen kann man zwar machen, muss sich aber auf ne anzeige des anderen einstellen (d.h. der dieb wäre hier im recht)

Aber man darf das Handy orten und wenn man eingestellt hat dass auch die neue nummer (wenn der dieb seine sim drin hat) übetragen wird. Das zählt nicht als Privatsverletztung (oder wie auch immer das heißt) sondern man hat ja "ein berechtigtes Interesse am Gerät, da es ja sein eigenes ist" (zitat von Polizist).

Die daten sind also ein akzeptiertes Beweismaterial. Also kann man mit den Ortungsdaten und vllt der neuen nummer zur Polizei gehen und ohne viel zeitaufwendigen Papierkram wird einem das Handy von unserem Freund und Helfer wiederbeschafft.

So die Theorie. Wie sich da allerdings in der Praxis verhält kann ich auch nicht sagen und ich kenne bis jetzt keinen der schonmal in so einer Situation war.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, infamous, HaPe1968 und 2 andere
Kurz ne frage ich wollte mich bei meinem handy gerade bei einem samsung konto anmelden , und sehe das bei weiter konten dies nicht zur verfügung steht woran liegt das ?
 
ich hab mich heute angemeldet und kann mich nicht einloggen. heisst immer falsches user/pass-kombi

und wenn ich "emailadresse vergessen" wähle kennt er mich nicht.
wenn ich "passwort vergessen" wähle kriege ich eine email.

also da stimmt was mit der webseite nicht.
 
alex2244 schrieb:
So die Theorie. Wie sich da allerdings in der Praxis verhält kann ich auch nicht sagen und ich kenne bis jetzt keinen der schonmal in so einer Situation war.

Du kannst mit Samsung Dive das Handy auch komplett sperren und gleichzeitig einen Hinweis anzeigen lassen, z.B. "das Handy wurde verloren, bitte diese Nr. anrufen, Finderlohn winkt" usw.
Ist es nur ein ehrlicher Finder, meldet er sich vielleicht bei dir.
Ist es ein Dieb, so hat er nix mehr von dem Handy (ok, mit genug Erfahrung oder intensivem Lesen hier im Forum kann er es vielleicht umgehen ;)), wird aber durch den Finderlohn evtl. zum "ehrlichen Finder" :drool:.

Außerdem kannst du ja die Anruferliste auslesen und gucken, wen er so alles angerufen hat.

Das würde ich nach dem Orten machen, bevor ich zur Polizei gehe. Könnte sein, dass man sich damit Stress erspart... Es sei denn, es war definitiv ein Diebstahl/Raubüberfall ;)
 
Irgendwie bin ich zu dumm für Dive.
Ich habe mich registriert, aber wenn ich auf register your mobile phone now! klicke passiert gar nichts. Weder in Opera noch FF noch IE noch auf dem Handy per Android eigenen...
 
So funktioniert dass auch nicht du musst das Samsung Konto unter Einstellungen > Konten und Synchronisation hinzufügen, und dann müsste dir das gerät auf der website angezeigt werden.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
was is denn wenn der "dieb" sich damit auskennt und das handy auf werkseinstellungen zurücksetzt? da is das "feature" ja deaktiviert und muss vom user erst einmal wieder aktiviert werden.
 
Babylonprojekt schrieb:
Du kannst mit Samsung Dive das Handy auch komplett sperren und gleichzeitig einen Hinweis anzeigen lassen, z.B. "das Handy wurde verloren, bitte diese Nr. anrufen, Finderlohn winkt" usw.
Ist es nur ein ehrlicher Finder, meldet er sich vielleicht bei dir.
Ist es ein Dieb, so hat er nix mehr von dem Handy (ok, mit genug Erfahrung oder intensivem Lesen hier im Forum kann er es vielleicht umgehen ;)), wird aber durch den Finderlohn evtl. zum "ehrlichen Finder"


Ist es so einfach zu umgehen?? Dadurch dass das ganze über die IMEI läuft wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Es gab auch mal einen Thread, indem jemand sein Passwort vergessen hatte (ob es so war und wie auch immer) und es auch durch flashen einer 3-teiligen Firmware+re-partionierung nicht wieder von losgekommen ist. Also so einfach stelle ich mir das nicht vor.

Aber sein S2 über Samsung Dive abzusichern kann ich auch nur empfehlen. Weil besser eine Ortung machen können wenn es verloren ist, anstatt nacher dumm dazustehen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
176
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
373
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
415
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten