Samsung Galaxy F16 5G

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrissilix
Ja, irgendwann merken sie es vielleicht?
Dazu noch 6 Jahre Sicherheitsupdates und Android Updates auch 6 Jahre :scared:
Das Gerät hat aber ab 4 GB RAM.
Das wird noch "interessant"

In unseren Landen wird die F Reihe wohl eher ein Schattendasein führen.

Ich fand das Mittelklasse-Smartphone im Text spannend. Die Frage wird sein, ob Samsung damit auch den Budgetbereich hierzulande abdecken möchte. Ich würde das nicht tun.

@maik005 mit RAM Erweiterung wird es schon ruckelig gehen :D

6 Jahre Updates sind gut, da dann das Risiko sinkt ein Bot Netz von alten Smartphone zu haben oder so.

TB99 schrieb:
mit RAM Erweiterung wird es schon ruckelig gehen :D
die ja bloß Placebo ist.
Weil es zRAM ist, also ein Teil des RAM komprimiert, der um ihn wieder zu benutzen aber zuerst dekomprimiert werden muss.
Das hilft daher "überhaupt nicht"

maik005 schrieb:
Das Gerät hat aber ab 4 GB RAM.
Das wird noch "interessant"
TB99 schrieb:
@maik005 mit RAM Erweiterung wird es schon ruckelig gehen :D

Mein Samsung A14 und mein Samsung A15 laufen beide mit 4GB RAM super flüssig und ohne Probleme. Warum Probleme suchen die es nicht gibt?

• Danke
Reaktionen: omah
@Rufnummer
Das ist nicht zu glauben.
Vielleicht hast du einfach andere Ansprüche und Wahrnehmung, was für dich flüssig ist.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rufnummer
@maik005 Hast du das Samsung A14 und das Samsung A15 intensiv getestet?

@Rufnummer
Nein.

@maik005 und wie kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben wie gut und wie schlecht ein Samsung A14 und ein Samsung A15 mit 4GB RAM laufen?

Erfahrung.
Aber vielleicht machst du einfach mal ein Video vom Display und benutzt das Gerät da ein bisschen, Apps öffnen und zwischen Apps wechseln.
Vielleicht schätze ich es ja wirklich falsch ein.

Wobei, an meinem Tab A9+ sehe ich es schon deutlich, dass es eben gar nicht flüssig läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Tab A9+ hat 4 GB RAM aber etwas mehr SoC Leistung als die beiden Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Du schätzt es falsch ein und ich mache garantiert kein Video, nur weil du keine Erfahrung mit dem Geräten hast.
Jeder kann sich ja sein eigenes Bild von den Geräten machen und danach urteilen. Das ist immer besser als wenn man sich ein abwertendes negatives Urteil über bestimmte Geräte erlaubt, die man selber noch nie eingehend getestet hat.

• Danke
Reaktionen: omah
Rufnummer schrieb:
Mein Samsung A14 und mein Samsung A15 laufen beide mit 4GB RAM super flüssig und ohne Probleme. Warum Probleme suchen die es nicht gibt?
Probleme wird es geben, früher oder später bei nur 4GB RAM. Es wird zwar laufen aber das wie ist dann nochmal eine andere Frage.
Es kommt auch immer drauf an was man mit dem Gerät vorhat. Für den einen mag es langen, für den anderen nicht (mehr).
Wenn also du kein Problem hast, dann ist ja die Welt in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Samsung A14 und dem Samsung A15.

Ich kann in der täglichen Anwendung im Business Alltag (sehr viel Telefonieren, Microsoft Teams, Microsoft Exchange, Kalender, Kontakte) und auch Privat mit Instagram, WhatsApp, Threema, Signal, Facebook, TikTok und diversen Landkarten Apps, Radio Apps und Mediatheken sowie diverser anderer Apps keinen Unterschied zwischen meinem Samsung A14, Samsung A15 und meinem Samsung S24, S10e oder S21FE feststellen.

Ich wollte hier auch keine Grundsatz Diskussion anfangen. Ich finde es nur schade, dass manche User scheinbar gerne sehr schlecht über bestimmte Geräte schreiben, die sie scheinbar noch nie im Leben richtig getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Das was du da beschreibst schaff ich auf dem A52s vom büro nicht mit 6gb RAM. Da ist das s24 deutlich flüssiger und geschmeidiger.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und maik005
Rufnummer schrieb:
keinen Unterschied zwischen meinem Samsung A14, Samsung A15 und meinem Samsung S24, S10e oder S21FE feststellen.
ok, damit beweist du eindeutig, dass du keine Ahnung hast worum es geht, bzw. keine Wahrnehmung, was flüssig ist!

Rufnummer schrieb:
Du schätzt es falsch ein und ich mache garantiert kein Video, nur weil du keine Erfahrung mit dem Geräten hast.
ich schätze es mit 100% Garantie nicht falsch ein.
Das du kein Video machen willst beweist nur, dass dann heraus kommen würde, dass du eben falsch liegst. :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rufnummer schrieb:
Ich finde es nur schade, dass manche User scheinbar gerne sehr schlecht über bestimmte Geräte schreiben, die sie scheinbar noch nie im Leben richtig getestet haben.
ich fühle mich da einfach mal angesprochen, obwohl das auch faktisch falsch ist.
1. mache ich das nicht gerne.
2. kann ich mir sehr wohl ein Urteil darüber erlauben, was sicherlich auch der Realität entspricht, weil ich eben z.b. durch das Tab A9+ Samsung Geräte mit geringer SoC Leistung und wenig RAM kenne und weiß wie die laufen.
Das sind Welten zu einem S24 und auch zu einem S21 FE.
Ein S10e ist hingegen von der Leistung nur knapp über einem A14/A15, ist dafür aber auch schon viele Jahre alt.
Wenn du bei deiner beschriebenen Nutzung keine Unterschiede zwischen diesen genannten Geräten merkst, liegt das garantiert nicht an den Geräten sondern zu 100% an dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
maik005 schrieb:
ok, damit beweist du eindeutig, dass du keine Ahnung hast worum es geht, bzw. keine Wahrnehmung, was flüssig ist!
Ich denke hier ist dann mal Ende. Es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Ich arbeite jetzt zwar 27 Jahre bei einem Großkonzern in der Software Entwicklung, aber wenn der König des Android Hilfe Forum sagt, dass ich keine Ahnung habe, dann habe ich keine Ahnung. Da hast du vollkommen Recht.

Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe.

Sowohl das Samsung A14 als auch das Samsung A15 sind absolut unbrauchbar.

Ich hoffe er König des Android Hilfe Forum ist jetzt endlich zufrieden.

bananensaft schrieb:
Das was du da beschreibst schaff ich auf dem A52s vom büro nicht mit 6gb RAM. Da ist das s24 deutlich flüssiger und geschmeidiger.
Vom Büro aus schaffst du es nicht? Von einem anderen Standort aus schon? OK...

Du bist also mit einem Samsung A52s nicht in der Lage zu Telefonieren, Exchange zu nutzen, Kalender zu organisieren, Kontakte zu pflegen, Microsoft Teams zu nutzen, eine WhatsApp Nachricht zu schreiben und Threema zu nutzen?

Bist du sicher, dass du dir überhaupt Gedanken darüber gemacht hast, was du hier schreibst?

Kann das sein, dass dein Problem vielleicht eher vor dem Smartphone sitzt?

Es ist ja traurig was hier geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
Rufnummer schrieb:
Sowohl das Samsung A14 als auch das Samsung A15 sind absolut unbrauchbar.
klar, du musst natürlich nun eingeschnappt komplett übertreiben.
Ich habe nicht gesagt das die unbrauchbar sind.

Rufnummer schrieb:
Ich hoffe er König des Android Hilfe Forum ist jetzt endlich zufrieden.
Ist nett von dir, aber den Titel "König" habe ich noch nicht.
Werde ich mal demnächst mit dem Chef besprechen.
Aktuell bin ich noch "Legende" :thumbup:

Rufnummer schrieb:
Vom Büro aus schaffst du es nicht? Von einem anderen Standort aus schon? OK...
gemeint war sicherlich, dass es das vom Arbeitgeber gestellte Gerät ist.

Rufnummer schrieb:
Du bist also mit einem Samsung A52s nicht in der Lage zu Telefonieren, Exchange zu nutzen, Kalender zu organisieren, Kontakte zu pflegen, Microsoft Teams zu nutzen, eine WhatsApp Nachricht zu schreiben und Threema zu nutzen?
und auch das wurde nicht geschrieben.
Sondern es bezog sich darauf, dass das alles eben nicht (super) flüssig läuft.
Weil das technisch mit den Geräten unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
@maik005 bist du jetzt als König des Android Hilfe Forum schon das Sprachrohr für Dritte?

Ich bin weder eingeschnappt, noch übertreibe ich. Du hast einfach Recht. Ich habe keine Ahnung und entschuldige mich hier offiziell bei dir dafür das ich keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63