Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 25 53,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 22 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ist zwar noch lange hin aber
laut einem Gerücht auf Giga könnte die nächste S25 Generation wieder komplett auf Exynos setzen. Fragt sich nur warum es diese Nachricht noch Anfang Februar gab.
Könnt ihr euch vorstellen dass Samsung bereits zur S25 Serie hier in Europa wieder komplett auf Exynos setzt?
 
@Floppy5885 Vorstellbar ist alles - aber auch, dass langfristige Lieferverträge mit Qualcomm zu etwas anderem führen.
Und es ist ebenfalls vorstellbar, dass der Exynos 2500 mit jedem beliebigen Schnappdrachen den Boden aufwischt.
Wir sind gut beraten, die ersten greifbaren Ergebnissen zu einem Exynos abzuwarten, BEVOR wir ihn vorsichtshalber vorverurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Da es wie ich mich erinnern kann keinen Exynos gab der mit Snapdragon mithalten konnte, ist eine Vorverurteilung nunmal vorhanden. Und da der jüngste Exynos 2400 nach 2 Jahren Pause ebenfalls nicht mit dem SD 8Gen3 mithalten kann, weder in der Performance noch in der Effizienz, könnte ich mir gut vorstellen dass dies auch bei seinem Nachfolger so sein wird.
Eben frei nach dem Motto, "Samsungs Exynos eben"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Rintenfinten, qwyx und 3 andere
Wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Samsung wird alles tun um wieder nur Exynos zu verbauen.
WolfgangN-63 schrieb:
Wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
Das ist keine Meinung - alles Fakten und mit Zahlen zu belegen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rintenfinten, qwyx und WolfgangN-63
Floppy5885 schrieb:
Ist zwar noch lange hin aber
laut einem Gerücht auf Giga könnte die nächste S25 Generation wieder komplett auf Exynos setzen. Fragt sich nur warum es diese Nachricht noch Anfang Februar gab.
Könnt ihr euch vorstellen dass Samsung bereits zur S25 Serie hier in Europa wieder komplett auf Exynos setzt?

Siehe einen Beitrag über deinen.
 
Also mit dem Exynos könnte ich leben unter der Voraussetzung, dass Samsung endlich die 🍌 Problematik in den Griff bekommt !
 
Exynos wird es schwer haben gegen die neuen Kerne von QC. Daher bin ich skeptisch wie es gelingen soll.

Neue Kameras wäre zu begrüßen da die grundsätzlich schwierige Montage verbessert werden könnte.

UWB für alle wäre mal ein Fortschritt. Display haben sie ja schon endlich bei den kleineneren Modellen umgestellt.
 
Wenn das ohne signifikanten Änderungen daherkommt in den Abmessungen ist es per se nicht schlecht.
Sollte nicht je her die +Serie der Gegenspieler vom Pro sein? Welches Smartphone Modell ist der Gegenspieler vom iPhone xx nonPro?
 
Ich will nen S25 Ultra compact ohne Pen. Danke! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und KnudBoerge
Am Ende wieder Curved, alle bekommen den Exynos und es bleibt bei 25W (45W im Grunde so schnell wie 25W). Würde ich Samsung echt zutrauen.
 
Floppy5885 schrieb:
weder in der Performance noch in der Effizienz
Auch die Bildqualität soll mit dem SD besser sein. Bis jetzt was ich so mitbekommen habe. S24 normal/plus Exynos vs SD. Modem ist auch besser. Falls ich das S24U behalten werde, dann wechsel ich sowieso nicht bei einem Exynos. Dann lieber eins aus dem Ausland besorgen oder Apple.
Warten wir einfach mal ab was passieren wird.
 

Wenn es so kommen sollte, wird die ohnehin schwere Suche nach kompakten Smartphones noch schwerer.

Ich verstehe diese Entwicklung nicht (vielleicht bin ich da parteiisch, weil ich kleinere Smartphones bevorzuge), aber es scheint, dass die Nachfrage nach großen Smartphones größer ist. Da gab es ja letztens auch ein Video von MKBHD.

Schade. Aber dann wird wohl die Flip-Serie etwas interessanter. Oder die Konkurrenz wie Google oder iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
iPhone 16 Pro 6.3 und Pro Max 6.9 Zoll. Laut den Gerüchten.
Bei Google weiß ich net, aber früher oder später ziehen die bestimmt auch nach..
 
Beim Prozessor könnte Samsung genauso vorgehen wie schon bei der S24-Reihe:

"..Laut dem taiwanesischen Branchenblatt Digitimes wird Samsung auch 2025 beim Schema des Jahres 2024 bleiben, was also bedeutet, dass im internationalen Ultra-Modell der im Oktober erwartete Snapdragon 8 Gen 4 stecken wird, im Galaxy S25 und Galaxy S25+ dagegen der Exynos 2500."

Bericht: Samsung Galaxy S25, S25+ und Galaxy S25 Ultra wieder mit Exynos-Snapdragon-Mix
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis, WolfgangN-63 und qwyx
Exynos und AMD - ich verstehe wirklich nicht, warum viele Menschen Dinge im Vorfeld schon schlecht redet - jedes Mal. Ohne Fakten.
Keiner weiß, wie sich die neuen Geräte im Vergleich zur Konkurrenz zeigen werden. Und AMD schlecht zureden, weil die vor 20 Jahren zu ATi Zeiten mal schlechte Treiber hatten... wow (Wolfgang auf Seite 1). Oder immer die gleiche Leier, dass Leute allergisch auf das Wort Exynos reagieren.

Dabei sollte doch jeder wissen, dass es gut möglich ist, dass selbst Hersteller mit nicht konkurrenzfähigen Produkte mit einer neuen Generation (neue Fertigung, neue Architektur, usw) durchaus plötzlich vorne liegen können. Ist oft genug passiert in der IT Branche. Und mal ehrlich: Die aktuellen Exynos SoCs sind sehr wohl konkurrenzfähig. Sowohl beim S24 als auch beim A55. Wir haben also gute Bedingungen, optimistisch zu bleiben. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und das ist gut für uns - die Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver und Whovian0815

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
897
Bernd
B
M
Antworten
2
Aufrufe
283
esc
E
D
Antworten
56
Aufrufe
4.244
M4xxx4
M
Zurück
Oben Unten