Samsung Galaxy SmartTag2

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme in letzter Zeit leider auch öfters solche Meldungen

Nutze diese Funktion nicht. Ich fang erst an zu suchen, wenn er weg ist. 😁

• Danke
Reaktionen: W113
@KnudBoerge

Dito.

Der Smart Tag 2 ist einfach nur unzuverlässiger Schrott. Solange die Batterie ausreichend ist, funktioniert er recht gut. Aber leider ist die Batterie praktisch irgendwann (innerhalb von maximal eines Jahres) von einem Tag zum nächsten einfach leer und man bekommt darüber keine Nachricht! Wenn man dann das Teil orten möchte, funktioniert das natürlich nicht. Beim Herumspielen und Ausprobieren dieses Dings ist man vielleicht noch begeistert, wie gut das funktioniert, aber sobald es wirklich mal zum Ernstfall kommt, kann man fast davon ausgehen, dass inzwischen die Batterie leer ist und das Teil keine Funktion mehr hat. Unfassbar unzuverlässiger Schrott ist das!

BRAINs schrieb:
Aber leider ist die Batterie praktisch irgendwann (innerhalb von maximal eines Jahres) von einem Tag zum nächsten einfach leer und man bekommt darüber keine Nachricht!
Das 1 Jahr kann ich bestätigen, das "von einen Tag auf den anderen" und "keine Benachrichtigung" überhaupt nicht.

Ich bekomme eine Benachrichtigung über eine schwache Batterie. Die kann ich dann durchaus noch 1 Monat (bei jeder direkten BT-Verbindung) wegwischen oder ignorieren, bevor das Teil wirklich den Geist aufgibt.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Ich bekomme auch rechtzeitig Benachrichtigungen wenn die Batterie schwächer wird.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bei mir such so. Hab mehrere von den Teilen und alle melden sich lange bevor die Batterie leer geht.
Auch funktionieren sie recht zuverlässig. Hatte einen zuletzt im Koffer beim Flug nach L.A.. Das ließ sich lückenlos tracken...

Das ist interessant, denn ich habe zwei Tags und bei beiden noch nie eine Benachrichtigung über schwache Batterien bekommen. Aktuell zeigt SmartThings diesen Status über meinen SmartTag2 an. Vor sieben Tagen war die Batterie noch ausreichend und sagt inzwischen keinen Ton mehr, Batterie komplett leer. Screenshot 2025-07-19 182811.png

@BRAINs Was hast du denn da für Batterien drin? Also ein Markenprodukt oder eher no name?
Ich z.B. verwende Duracell und selbst bei dem Punkt "Niedrig" hält die Batterie gefühlt noch ewig. Zwischendurch ploppen halt immer mal wieder die Meldungen zur schwachen Batterie auf.

Da muss ich mal nachschauen, eigentlich sollte da noch die Originalbatterie drin sein und das war ganz sicher kein no name Teil. Aber ansonsten habe ich bei diesen Knopfzellen auch immer Markenware benutzt, da diese 100 Stück Billig Dinger wirklich nichts taugen. Wie gesagt, ich habe nie eine Batteriewarnung bekommen und das macht die Sache extrem unzuverlässig. Wenn ich diverse Rezensionen im Netz lese, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Aber was ist der Grund?

Ich habe 2 Smart Tag2. Gekauft habe ich sie mir eigentlich nur des Spieltriebs wegen, mittlerweile hängen sie am Schlüsselbund und am Autoschlüssel. Da meine Frau "gerne" mal ihre Schlüssel irgendwo liegenlässt oder auch mal verliert, ich habe deswegen schon 2 oder 3 mal neue Schlösser kaufen müssen, kam die Idee auf, auch für meine Frau 2 Smart Tags für ihr Schlüsselbund und ihren Autoschlüssel zu kaufen. Da sie sich aber auch nicht für Technik interessiert (sobald was mit Update aufploppt, drück sie mir ihr Smartphone in die Hand) wird es im Fall der Fälle so laufen, dass ich dann die Tags orten muss. Mir wäre es letztlich egal, ob ihre Tags in ihrem oder meinem SmartThings registriert werden, Hauptsache, ich kann es von meinem Handy machen. Falls jemand wegen Stalking Befürchtungen hat, gern kann auch auf ihrem Smartphone eine entsprechende Meldung auftauchen, dass ich gerade einen Tag orte. Wie als kann ich das am besten machen? Mein Konto ohne das bei ihr dann ständig was aufploppt, weil ein fremder Tag mitgeführt wird oder kann ich den Tag von meinem Handy orten, wenn er in ihrem Konto registriert ist?

@Blacky12 Theorie noch nicht getestet: Den Tag bei ihr anmelden und zur Ortung durch dich teilen.

@KnudBoerge
Werde ich mal die nächsten Tage testen, habe 2 Tags bestellt.