Samsung Galaxy SmartTag2

W113

W113

Dauergast
1.062
Samsung Galaxy SmartTag2
wird am 11. Oktober weltweit auf den Markt kommen.
Mit dem SmartTag2 kann im Vergleich zum Vorgängermodell noch einfacher der Überblick über
Wertgegenstände behalten werden. Das Design und die Benutzerfreundlichkeit des Geräts
wurden ebenfalls überarbeitet, sodass nun noch mehr Anwendungsmöglichkeiten zur
Verfügung stehen.

Der Galaxy SmartTag 2 wird ab 39,90 € (UVP) in den Farben schwarz und weiß ab 11. Oktober
2023 erhältlich sein.
Beim Kauf eines Galaxy SmartTag2 (39,90 €) kostet im Aktionszeitraum bis zum 06.11.2023
ein zweiter Galaxy SmartTag2 dann nur 29 €.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, SgtChrischi und WolfgangN-63
Tolle Sache, wäre bei der Werbemail dazu auch fast schwach geworden, aber mein derzeitiges Line Up (2x SmartTag+ & 1x SmartTag) tut seinen Dienst noch wunderbar.🙃
 
Läuft es nur mit UWB oder auch mit NFC?
 
So wie ich gelesen habe ..
können die Galaxy SmartTag 2 auch mit Galaxy-Geräten ohne UWB gekoppelt werden,
wobei alle Funktionen erst ab den Modellen mit UWB, z.B Samsung Galaxy S23+, S23 Ultra, Galaxy Z Flip 5 usw. nutzbar sind.
 
Ich habe 2x SmartTag2 bestellt und konnte endlich meinen Galaxy Watch 6 Gutschein für Zubehör anwenden.
Die SmartTag2 wurden heute schon geliefert.

... Weitere neue und verbesserte Funktionen der Galaxy SmartTag 2
Ist ein Gegenstand verloren, zeigt der Galaxy SmartTag 2 im „Lost-Mode“ per NFC die registrierten Kontaktinformationen und eine Nachricht unabhängig vom Betriebssystem auf dem Smartphone des Finders an.
Für Hundebesitzer gibt es einen Gassimodus, mit dem sich ein Hunde-Spaziergang aufzeichnen lässt.


Hat schon jemand diesen Gassimodus in der SmartThings gefunden?

Hier das Galaxy SmartTag2 USER MANUAL
https://org.downloadcenter.samsung....I-T5600_UM_VPS_GLOBAL_TYPE_Rev.1.0_231011.pdf
 
Ich hab bei der Einrichtung auch keine solche Option gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
In SmartThings die Karte öffnen unten den passenden Tag auswählen und auf Standortverlauf tippen könnte mit Gassimodus gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Moin,
den Gassi Modus kann man in PET Care aktivieren. Erst ein Profil für den Hund anlegen und darin einen Tag verknüpfen.
Dann hat man den Button Spaziergang aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: alhash und W113
Meint ihr, wenn Google das Update für das find my device Netzwerk veröffentlicht hat, wird Samsung die smarttags in das Netzwerk integrieren? Also so das sie von jedem Android Handy gefunden werden können
 
Ich hoffe drauf, aber wirklich glauben tue ichs nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Wäre zwar schon ziemlich dämlich von Samsung aber sowie die auch ihre smartwatches auf ihre eigenen Handys beschränken, scheint mir das auch ziemlich unwahrscheinlich. Dann wird's wohl doch chipolo
 
Kurze Frage zu den SmartTags im Allgemeinen.

Ich nutze seit kurzem das Fold 5, jedoch ohne jeglichen Account (kein Samsung Account). Ist es möglich die SmartTags auch sinnvoll ohne Samsung Account zu nutzen? Was sind die Unterschiede zu Apples Airtags, ausser Ecosystem und Hersteller?
Wenn ihr beides, ein iPhone und Samsung Handy hättet, welche wären "besser"? Es geht mir nur darum, mein Gepäck auf Reisen wiederzufinden, falls es abhanden kommen sollte. Habe gelesen, dass Airtags ein viel größeres Netzwerk haben, spielt das eine Rolle beim wiederfinden (wenn ich das richtig verstehe, ja)?

Sorry, bin neu in diesem "Tags" Thema.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häufigkeit der Ortung durch fremde Smartphones und damit auch die Genauigkeit richtet sich nach der Anzahl der Smartphones aus dem gleichen Ökosystem, die in die Reichweite deines Tags kommen.
Jetzt müsste man die Anzahl der Iphone Nutzer mit denen der Samsung Nutzer in deiner Zielregion vergleichen. Für die USA wäre die Antwort ziemlich eindeutig.

Es geht das Gerücht um, das Samsung SmartTags in Googles angekündigte und direkt in Android implantierte Tagginglösung eingebunden werden könnten. Damit würde die Anzahl der potentiellen Orter für deinen SmartTag auf alle mit einem halbwegs aktuellen Androidhandy steigen.

Zum finalen Wiederfinden durch dich würde ein Samsung-Handy mit UWB am meisten Sinn machen. Dann kannst du im von Samsung Find als BT-Suchradius definierten Gebiet ala Pokemonjagd mit Kameraapp und UWB-Empfänger im Handy zielgenau fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, ManniPanni und WolfgangN-63
Super, vielen Dank dir.

So ähnlich hatte ich das auch rausgelesen. Problem ist, dass ich (nicht nur haha) Google boykottiere. Android nutze ich echt nur wegen des Fold 5, welches UWB hat, und des PLV vom Samsung Tab S8 im Vergleich zum iPad Pro. Apples Bonzenpreise sehe ich nicht mehr ein. Ich habe ein Fold 5 für 300€ weniger bekommen als ein iphone15PM. Echt nicht normal. Kein Kommentar.

Alles an Google Sachen habe ich via adb uninstall deinstalliert, auch wenn man nicht wirklich alles deinstallieren kann bei einem Android Rom. Daher ist dann für mich das Logische die AirTags. Auch, weil glaube ich deutlich mehr AirTags als "Android" Tags unterwegs sind. Apple User kaufen sowas.
Aber im Grunde hiesse das, was Samsung/Apple betrifft: Asien Samsung SmartTag (ohne Google), Rest der Welt eher AirTags. Dann läuft es auf ein AirTag hinaus. Da keine Google Sachen, Apps und/oder Accounts für mich in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManniPanni
Deine Abneigung gegen Google sei Dir unbenommen.
Aber meiner Ansicht nach setzt Du dann mit einem Android-Smartphone eindeutig auf das falsche Pferd.
Vieles andere in Deinem Beitrag will ich nicht kommentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo, josifi und W113
Das mag sein, nur ist Apple auch nur das Geringere Übel imo zu Google, und Linux kann ich noch nicht, dazu gibt es wenig sinnvolle Smartphones, die Linux Systeme können. Und bei Android kann ich wneigstens einen Teil von google quasi deinstallieren. Bei Apple geht das null komma null. Das Fold ist einfach perfekt für meine Zwecke.

Aber meine Frage ist ja beantwortet worden, danke.
 
ManniPanni schrieb:
Daher ist dann für mich das Logische die AirTags. Auch, weil glaube ich deutlich mehr AirTags als "Android" Tags unterwegs sind.
Das ist falsch geschlussfolgert! Kein Tag kann einen anderen Tag orten, nur Handys aus dem selben Ökosystem können Tags orten und die Information an den Besitzer weiterleiten.
Du musst dir also überlegen, ob mehr Iphones oder mehr Samsung Handys in der Zielregion unterwegs sind und davon abhängig den Tag kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja sorry, so habe ich das auch (richtig) verstanden, hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Danke dir für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist hier schon klar, ob die Samsung SmartTags2 auch durch das neue Google "FindMyDevice" Netzwerk unterstützt werden?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
216
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
388
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
806
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten