Samsungs Androiden mit TV & Co

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

die Samsung Smartphones und Tablets haben ja einige nette Gimmicks auf Lager, speziell wenn man sie mit anderen Samsung Geräten paart.

Leider habe ich zu diesem Thema nur Bruchstücke in anderen Threads gefunden und dachte mir daher, man könnte mal eine Sammelstelle basteln (falls es sowas doch schon gibt: Sorry & bitte löschen).

Ich würde gerne mal sammeln WAS es gibt und mit WELCHEN Geräten das machbar ist.
Ausprobieren konnte ich selbst leider noch nichts, daher korrigiert mich bitte, falls ich Unsinn erzähle.

AllShare Cast / Play: Soweit ich das verstanden habe kann ich damit gewisse Smartphone Inhalte (Spiele... und was noch?) auf meinem TV darstellen.
Klappt das mit neueren Samsung Geräten ohne zusätzliche Geräte? Kann man das auch mit anderen Marken nutzen, ggf. mit Adapter oder ähnlichem?

Screenshare/Dualview: Ich habe das so verstanden, dass ich damit den TV steuern kann und auch das Bild vom TV auf das Smartphone / Tablet schicken kann. Allerdings scheint das stark vom verwendeten TV abzuhängen, daher wären hier vor allem die Ergebnisse mit verschiedenen Modellen/Serien interessant.


Gibt es noch weitere Gimmicks und sind diese Samsung-intern oder kann man auch andere Geräte (keine Ahnung, Stereoanlagen...Kühlschränke :flapper: ) einbinden?
Falls hier wirklich massig Informationen zusammenkommen, könnten wir auch etwas Struktur rein bringen, quasi als "Mein Samsung XY paart sich mit dem Rest der Welt..." Thread :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag denn keiner seine erfolgreichen Paarungen posten?
Ich habe in einigen Threads verstreut schon einige Infos gefunden, Fernseher 1 klappt wunderbar, Fernseher 2 nur die Fernbedienung, und das unabhängig davon wie alt die Kiste ist.
Ich fände daher eine Sammlung welches Gerät wie mit welchem anderen Gerät arbeitet hilfreich.

Danke
 
Vor allem in den Zubehörforen des S1, S2 und S3, vermutlich aber auch bei den Tablets, könntest Du diesbezüglich fündig werden. Dort wurde und wird das Thema immer wieder mal angeschnitten.
 
Weil die Informationen so verstreut sind dachte ich, wir könnten einen Sammelthread starten "Mein Handy X macht folgende tolle Sachen mit dem Fernseher Y"
 
Mir war die Idee hinter deinem Thread schon klar, allerdings werden Nutzer deren "Probleme" bereits erledigt sind, wohl kaum neuerlich an anderer Stelle im Forum nach ähnlichen Themen suchen. Schließlich wird die Forensuche so schon im "Normalfall" so gut wie nie genutzt. :(
 
Ja, offenbar hast du recht :(
Wäre schön gewesen einen Bereich zu haben in dem man wenigstens mal einen Großteil an Gerätepaarungen findet.
Ich denke, dieser Faktor wird wohl nicht der Hauptgrund für einen Kauf, aber wenn ich paar Modelle zur Wahl habe wäre es zumindest bei mir dann der letzte Rest.
 
Allshare funzt super mit samsung ue46d7090 Led TV ;)
 
Ach ja und drücken via WLAN geht auch
 
Der Anfang wäre mal gemacht :drool:
Allshare scheint aber ja auch stressfreier zu sein, wie schauts mit diesem SmartView aus? Kannst du auf dem Tablet/Handy Sendungen vom TV schauen?
 
Das haben wir noch nicht probiert... Macht auch nicht wirklich Sinn ;-) unser TV ist ja doch größer wie das Handy Display und auf Klo brauch i keine Fernseher. Da kann man dann ja auf aufnehmen drücken beim TV :D
 
Sowas entdeckt man doch beim rumspielen :tongue:

Aber mal ein paar allgemeine Fragen:

- zum Smartview: Kann man damit alle Inhalte des Fernsehers auf dem Tablet wiedergeben? Also beispielsweise auch von einem externen Receiver oder gehen nur Inhalte die über eventuelle interne Receiver gelaufen sind?

- Zum Allshare (Play): Gibt es dafür Adapter mit denen man auch an einen normalen Fernseher andocken kann? Quasi WiFi auf HDMI?

- Allgemein zu diesen Techniken: die Geräte verbinden sich ja per WiFi direkt miteinander, also z.B. Tablet <--> TV. Kann man trotzdem noch eine 2 WiFi Verbindung mit dem Tablet erstellen zum Router --> Internet? Oder geht nur eins von beidem, entweder Router&Internet ODER direkte Verbindung der Geräte untereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man doch Google :)
Wir spielen mit unserem TV nicht so Rum... Dazu haben wir einfach nicht die zeit :(
Aber man kann während der wifi Verbindung zum TV auch mit PC das w LAN nutzen
Und ich denke nicht dass du einen anderen TV via Adapter quasi koppeln könntest. Ne dazu muss der Fernseher allein in der Lage sein :D
 
OK, mittlerweile hab ich mir fest vorgenommen, dass ich mir einen neuen Fernseher holen möchte. Da ich das S3 und das Note10.1 habe soll's ein Samsung werden. So um die 40" wären optimal, alles andere müsste ich erst mal Live sehen.

Ich brauche kein 3D, mich nervt die Brille zu sehr.

AllShare sollte ja weniger problematisch sein.
Ich hätte aber gerne dieses ... DualView/Smart View/Screenshare oder wie auch immer das heißt.
Also die Funktion mit der ich das Fernsehprogramm auf dem Smartphone oder Tablet sehen kann und auch den Fernseher über diese Geräte steuern kann.

Allerdings will ich keine 1, 5k -2k hinlegen. Gibt's auch 40" Modelle unter 1000€ die diese Funktion mitbringen?
Danke
 
Mir geht's aber speziell um dieses SmartView und danach kann ich leider nicht suchen.
 
Die SmartView App funktioniert auf dem Galaxy S3 nicht.
Sie wird vom Playstore auch als inkompatibel angezeigt.

Das ist sehr ärgerlich, da ich mir auch deswegen einen Samsungfernseher gekauft habe. :thumbdn:
Wenigstens kann ich das Smartphone als fernbedienung nutzen...

Laut Samsung-Chat wird an der App entwickelt. Wann die neue App mit dieser Funktion kommt, konnte mir der Mitarbeiter aber nicht sagen.

Mit dem S2 geht es glaube ich aber.

Allshare klappt mit dem Fernseher der ES serie ganz gut.
 
Schau mal im S3 Forum. Irgendeine Version läuft auf dem S3
Da gibt's nen eigenen Thread für
 
Lad dir die apk runter.hab ich mit dem tab 2 auch machen müssen.geht aber damit einwandfrei
 
Guten Tag zusammen,

nach einer langen Suche im Internet und hier im Forum, habe ich leider nix zu dem Thema gefunden und wundere mich, dass nur ich das Problem haben soll :-D

Es geht um Samsungs DLNA Dienst Allshare bzw. AllsharePlay wie er nun heißt.

Ich habe vor einiger Zeit mir einen Samsung TV UE55C6000 gekauft und besitze ein Galaxy S I9000. Beide Geräte haben Allshare und die Verbindung funktioniert über mein Wlan recht ordentlich. Ich kann Bilder und Videos von meinem Handy auf meinem TV anschauen.

Nun habe ich mir ein Note 10.1 zugelegt was mit AllsharePlay ausgestattet ist. Neuer Name, neues Design, aber leider keine Konnektivität zu dem "alten" Allshare...:angry:

Mach ich was falsch, oder hat es Samsung tatsächlich geschafft, dass die beiden "Allshare"s nicht kompatibel sind?
Wenn ja gibt es einen funktionierenden workaround? Meinen TV findet kein neues Update und das "alte" Allshare finde ich nicht als App...

Bin dankbar für alle Ideen!
:thumbsup:
 
Hallo,

Ich habe schon einiges gelesen aber nicht DSL was i h will.
Kann ich mit allshareplay auf meinem tab2 Bilder abspielen die ich aber auf meinem Note 2 habe, So quasi Bilder vom Note 2 per"drag and drop" schieben
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
72
KnudBoerge
K
Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.326
Chris1983ww
Chris1983ww
B
  • Bameo
Antworten
8
Aufrufe
279
Bameo
B
Zurück
Oben Unten