Samsungs Androiden mit TV & Co

Dafür musst Du DLNA aktivieren über Einstellungen -> Weitere Einstellungen-> Geräte in näherer Umgebung -> Datentausch.
Dann kannst Du über die Galerie das Gerät finden (Geräte in der Nähe) wenn Du im selben WLAN bist.
 
Hallo,

ich habe einen Android-stick an meinem TV hängen. Da man jetzt den PC, Dropbox und mein S3 über Allshare zusammenfügen kann, sodass man von überall auf alle medien zugriff hat und sogar den bildschirm spiegeln kann würde ich gerne auf meinem android-stick auch allshare installieren. Aber woher bekomme ich die apk? klappt das so einfach?

Ich will mein S3 nicht rooten, sonst könnte ich mir von da die apk sichern, aber das hat doch sicher shconmal jemand versucht, oder?

gruß
Simon
 
Servus,
gerade ist mir mein TV abgekackt und muss jetzt wohl zwangsläufig einen neuen kaufen. In Sachen TV kenn ich mich jetzt wirklich nicht so toll aus, daher habe ich zuerst an einen Samsung TV gedacht, da ich ja ein S3 besitze. Natürlich sollen dann die zwei Geräte kompatibel zueinander sein, so auf die art S3 Bilder auf TV ansehen, evtl. TV mit S3 steuern.
Was gibts denn da so? Könnt ihr da was empfehlen, oder etwas garnicht empfehlen.

Danke
 
hey wir haben einen flat tv von samsung.
genauer gesagt den ue46d7090. ich kann den nur bzw. das nachfolgende modell nur empfehlen.
ich habe ein s3. ich kann aufm tv Videos/bilder vom Handy gucken via all share oder so ähnlich :D. und den tv kann ich auch bedienen mitm handy. also alles, was du eigentlich suchst, oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon.S schrieb:
Hallo,

ich habe einen Android-stick an meinem TV hängen. Da man jetzt den PC, Dropbox und mein S3 über Allshare zusammenfügen kann, sodass man von überall auf alle medien zugriff hat und sogar den bildschirm spiegeln kann würde ich gerne auf meinem android-stick auch allshare installieren. Aber woher bekomme ich die apk? klappt das so einfach?

Ich will mein S3 nicht rooten, sonst könnte ich mir von da die apk sichern, aber das hat doch sicher shconmal jemand versucht, oder?

gruß
Simon

Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber dennoch mal ein Ansatz:

Ich habe gerade die Apps als .apk von meinem alten Handy gesichert.
Und zwar mit "My Phone Explorer", da kannst Du das unter dem Punkt "Dateien" in der linken Arbeitsleiste finden.
Das dürfte dann ja auch mit Allshare klappen, nehme ich an - hab´s aber nicht ausprobiert.
Viel Erfolg! :thumbup:
 
Halllo

mich würde interesieren ob mein "Samsung UE40B7020 LED TV" mit dem Programm "AllShare" von Samsung kompaktibel ist?

mein Fernseher ist direkt mittels kabel mit meinem w-lan router verbunden!
wo ich mit meinem Galaxy S3 sowie mit meinem Notebook darauf zugreife!

meine frage ist jetzt: kann ich AllShare über meinen Fernseher nutzen? wenn ja wie? :blink:

mfg.chrisu
 
hey du musst das allshare im hub haben bei deinem tv. wenn das da nicht ist, gehts wohl nicht...
wir haben den ue46d7090 oder so ähnlich. da klappt das ohne probleme.

★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★
 
und frage blöd: ....hub?
und raufladen kann ich allshare nicht auf meinem fernseher?
 
Samsung Galaxy S2 in Kombination mit einem LG 55-660:

Über "Geräte in der Nähe" ist es überhaupt kein Problem, Bilder,Musik, Videos oder auch Youtube-Links auf dem TV zu starten. Ist echt total cool ala "Hey schau mal, tolles Video"

Geht problemlos auch mit S3 und dem Xperia-Z. (alle JB)
 
Hallo kann man ein s4 mit einem Panasonic TV koppeln und auf dem TV Videos internen Bilder oder spiele zu spielen ?
 
Ich kann nur von meinem LG 60LA8609 sprechen. Der hat nämlich Miracast. Und damit klappt das wunderbar.Aber auch ohne dieses Feature im TV klappt es teilweise. Und zwar wenn man z.B. Fotos oder Videos auf dem Handy über die Standard Samsung Apps schaut. Dann braucht man oben nur auf das Kopplungssymbol klicken. Spiele spielen geht aber nur, wenn das Display des Handys gespiegelt wird. Und das wiederum funzt nur mit Miracast. Es gibt aber auch nen Miracast Adapter. Den steckt man am HDMI Port des TVs und das Handy verbindet sich dann per WLAN mit dem Adapter.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Auch wenn die Frage kaum zu entziffern ist und Groß-/Kleinscheibung wild durcheinander geraten sind, hoffe ich, dass ich dennoch helfen kann. Da es nicht nur einen Panasonic TV gibt, sondern dutzende Modelle und dieses nicht mal in dem einzigen Satz, der gleichzeitig die Frage ist, beschrieben ist, antworte ich wie folgt: der einfachste Weg wird wohl ein MHL zu HDMI-Adapter sein.
 
Das geht dann genau wie ? Habe mir sowas null erfahrung, und wenn wäre es nur ohne Kabel interessant.
 
Steveria schrieb:
Das geht dann genau wie ?

Micro-USB Stecker ins Handy, HDMI-Anschluss via HDMI-Kabel mit dem TV verbinden und dort die richtige Quelle verwenden.

Steveria schrieb:
... und wenn wäre es nur ohne Kabel interessant.

Davon war in deinem ersten Beitrag nichts zu lesen. Genausowenig wie immer noch nicht beantwortet wurde um welches Fernsehgerät es überhaupt geht.
 
Um einen Panasonic TV geht es.
 
Wer hätte das gedacht! :-D
 
Tja, wer soll ohne zweckdienliche Hinweise zum Gerät wissen, welche Schnittstellen usw. das Ding hat? :rolleyes: So wird das wohl nichts werden, Steveria! Mein TV-Gerät kann übrigens kein WiFi-(Direct), BT oder ähnliches; mit Funk ist da also nichts. Und wie sieht's bei Deinem aus?
 
Ich hab keine Ahnung nie genau das geht aber bei Samsung gibt es die AllShare Cast Funktion die aber glaub nur mit kompatiblen Fernsehern geht und die sind glaub alle von Samsung, es gibt aber auch eine Box die man über HDMI an wohl jeden Fernseher anschließen kann und dann kann der auch AllShare Cast. Das könnte sein was gesucht wird. Mehr dazu unter https://www.android-hilfe.de/forum/...-streaming-fuer-samsung-galaxy-s3.239950.html ich denke ob das jetzt ein S2, 3 oder 4 ist spielt keine Rolle.
 
Also allshare funzt einwandfrei mit samsung handy und tv.... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
83
KnudBoerge
K
Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.337
Chris1983ww
Chris1983ww
B
  • Bameo
Antworten
8
Aufrufe
280
Bameo
B
Zurück
Oben Unten