Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
R

RifLeX

Neues Mitglied
Bitte reuppen, danke!
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
Um mal meinen XDA-Beitrag zu zitieren .. :p

A new version of Kies was released, I checked the implemented drivers, they remain the same, so no new version to upload...
 
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 21. Mai 2012 ein neues Treiberpaket zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab eine Frage zu
- Jetzt erst das SGS anstecken und Treiber automatisch installieren lassen (hierzu muss Windows Update 3rd Party Treiber nachladen können!!)
Wenn das mit den Treibern zulasse, wird dann die gesamte Hardware geupdatet (auch graka- wäre extrem schlecht!!!) oder was stelle ich da ein?
 
E

email.filtering

Gast
Also ich musste noch nie irgendwas anders nachinstallieren. Treiberpaket installieren, und dann das Samsung-Smartphone anschließen. Dann werden die notwendigen Treiber erkannt und installiert.
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
"Windows Update 3rd Party Treiber nachladen können"
Darauf bezieht sich meine Frage!
Was bedeutet das - wo stelle ich das ein? Unter Geräte - Computer - Geräteinstallationseigenschaften - Ja, alle herunterladen. Das steht bei mir auf "Nein, nie von winupdate installieren", da ich meine Treiber selbst auf dem laufenden halten will (v.a. Grakatreiber)
 
E

email.filtering

Gast
Tut mir leid wenn ich Dir das nicht beantworten kann, da ich selbst keine Tau davon habe, was und vor allem warum der TE das in seinen Beitrag geschrieben hat. Entweder ist das derart normal, dass es mir noch nie wissentlich aufgefallen ist, oder derart selten bzw. ausgeflippt, dass ich aus diesem Grund noch nie drüber gestolpert bin. Und ich installiere nun schon seit Jahrzehnten Treiber ...
 
I

insight

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei mir das Problem, dass ich auf meinem Laptop Kies nicht installiert kriege (liegt wohl am .NET 3.5 was ich schon vorher nicht installieren konnte). Auf meinem Desktop läuft Kies, aber ich brauche wenigstens die USB-Verbindung am Laptop um den MyPhoneExplorer verwenden zu können.

Ich hab im Forum die SuperOneClick...rar gefunden und da war auch ein passender USB Treiber bei, mit dem jetzt zwar Datenaustausch mit der SD-Karte läuft, aber der MyPhoneExplorer findet mein Gio leider nicht über USB. Mein XP wollte nachdem ich den Treiber installiert habe noch zwei weitere Treiber installieren, irgendwas mit Samsung DIAG oder ähnliches aber diese Treiber hatte ich leider nicht.

Wo finde ich diese beiden Treiber ohne Kies installieren zu müssen ?
 
D

der-hamster

Stammgast
Einfacher ist es dein Betriebssystem am Laptop mal auf den neues Stand zu bringen. Du wirst sonst irgendwann Probleme haben.

Die TReiber fürs Handy solltest du auf der Homepage von Samsung finden.
 
I

insight

Neues Mitglied
Das Betriebssystem ist eigentlich auf dem neusten Stand, ich kriege zumindest regelmäßig die Microsoft-Updates eingespielt und bis auf das .NET 3.5 läuft alles auf dem Laptop problemlos. Bisher hab ich das nie gebraucht deshalb war es mir egal...

Bei Samsung findet man leider nur Kies. Im Kies sind die Treiber ja dabei, denn auf meinem Desktop wurden sie während der Kies-Installation mit installiert und funktionieren auch. Die Treiber einzeln habe ich dort nicht gefunden...
 
E

easytm

Neues Mitglied
Hallo,

nur so eine Idee. Wenn Du auf Deinem "großen" Rechner die Treiber hast, kopier Dir doch den Odnerinhalt (Kies und USB Drivers) von C:\Programme\Samsung\ zum Laptop und starte dort mal die Samsung_USB_Driver_forMobile_Phones.exe. Zu finden ist sie im Unterordner Kies\Usb Driver.
 
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 21. Juni 2012 ein neues Treiberpaket zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.
 
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 21. Aug. 2012 ein neues Treiberpaket zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.
 
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 20. Sept. 2012 ein neues Treiberpaket zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.

Zudem wurde am 28. Sept. 2012 eine neue Version von Kies für Windows und Mac (Download der 2.5.0.12094_27_11 für Windows) veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaffi

Jaffi

Stammgast
Hi

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass der hier angebotene Treiber der gleiche, aber trotzdem 10 MB kleiner ist. Wie kann denn das sein? :confused:
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
In der hier angebotenen Version sind mehr Treiber enthalten ;) Welche genau das sind weis ich jetzt auch nicht, da ich die Codenamen nicht kenne. Du kannst das selbst prüfen, indem du die .exe z.B. mit 7-Zip öffnest.
 
josifi

josifi

Ikone
Nach Installation der aktuellen Treiber (sind auch in der aktuellen KIES-Version enthalten) kann ich weder mein Tablet noch mein Smartphone an den PC anschließen!

Fehlermeldung:
"Fehlende Hardware-ID. Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden."
Sobald ich die Treiber deinstalliere, werden die Geräte vom PC wieder erkannt.

So ein Sch...:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bender-1729

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich bereits mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, der einen regelrechten Hass auf KIES hat, daher würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Treiber für mein Galaxy S Advance zu bekommen, ohne dass ich automatisch KIES mit installieren muss.

Selbiges habe ich nämlich gestern 2 Stunden lang intensiv versucht und nachdem ich es endlich über zig Ecken durch den abgesicherten Modus installiert bekommen habe, konnte es entweder keine Verbindung zum Handy herstellen, oder wenn, dann ist es sofort danach abgestürzt.

Leider brauche ich aber einen Treiber, da mein PC (Win 7, 64-bit) sich ohne KIES leider auch nicht wirklich vorbildlich verhält. Schon beim Kopieren von Dateien hängt sich der Explorer auf und es geht nix mehr ohne diesen "mit Gewalt" über den Taskmanager neuzustarten. Und das obwohl das System nagelneu aufgesetzt ist.

Trotzdem. Ganz ehrlich: Was für eine peinliche Leistung ist das denn bitte? Solche Probleme würde ich evtl. bei Discounter Hardware erwarten, aber Samsung sollte sich für eine so dermaßen verbuggte Software wirklich in Grund und Boden schämen! Das Programm verhält sich, als hätte es ein EDV-Azubi im ersten Lehrjahr mehr schlecht als recht zusammengezimmert. Ich bin echt enttäuscht.
 
Ähnliche Themen - Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) Antworten Datum
0
7
3