Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Anhänge

  • 1423588117995.jpg
    1423588117995.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 291
  • 1423588163196.jpg
    1423588163196.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 331
  • 1423588212671.jpg
    1423588212671.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und Starmania
Ich verstehe nicht ganz warum Samsung Apple offenbar nacheifern will !?
Warum ist es eine gute Idee eine rutschige Glasrückseite zu haben,die sich beim ersten unglücklichen Aufprall in ein "Spinnenetz" verwandelt ?
Es war schon immer eine gute Sache bei Samsunggeräten, das es möglich war den Akku problemlos zu wechseln oder aber den Speicher zu erweitern .
Warum jetzt alles über den Haufen werfen und die Eigenständigkeit verraten ?
Wenn mich nicht alles täuscht,hat Samsung schon jetzt Probleme mit dem Absatz ihrer Smartphones und das glaubt man damit in den Griff zu bekommen indem man die Geräte noch teurer macht ?
Samsungs Stärke war bisher das man sich von Gewissen Herstellern deutlich unterschied,gibt man das jetzt auf wäre das ganz sicher ein Schritt in die falsche Richtung !
Ein überzeugter IPAD Besitzer war geradezu begeistert von der lederartigen,gummierten Rückseite meines Note 12.2 Pro und ich muß auch sagen das mir das wesentlich besser gefällt als kaltes,ungriffiges Aluminium !
 
Verstehe ich schon. Samsung Geräte gelten als technisch hochwertig, aber optisch/haptisch billig. Aber erstmal abwarten was Samsung jetzt echt bringt. Es wird aber Zeit, das Android-Geräte auch endlich mit ordentlich Speicher ausgestattet werden.

Ich versteh Samsung schon... man würde halt auch gerne Geld verdienen wie Apple.

Andererseits würde ich erstmal abwarten was jetzt konkret kommt.
 
Natürlich haben "wir" sinkende Umsätze - neue "Menschen" brauchen ihre Zeit bevor sie ein Smartphone benutzen können - und wenn jeder 2 hat, gehen JEDEM die Hände aus... .
Das hat nix mit dem Smartphones von XYZ zu tun - auch wenn das gerne von (Fanboys?) gesagt wird
 
Da redest du dir die Welt aber schön. Wenn deine Theorie Stimmen würde, dann müssten die Verkaufszahlen bei allen gleich bleiben oder sinken. Dies passiert aber nicht.
 
@ Snake3
Das Samsung nicht mehr solch zahlen wie vor zwei drei Jahren schreibt ist doch logisch. Die Konkurrenz ist gewachsen aber vor allem die aus China. Ob Huawei, Meizu oder Xiaomi, die werden immer stärker. In anbetracht dieser Umstände geht es Samsung gut. Schau dir nur mal HTC oder Sony an… ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Bei HTC läuft es doch gerade wieder.

Klar geht es Samsung noch gut aber der Trend ist eindeutig und dagegen etwas zutun, wird extrem schwer für Samsung. Einen Preiskampf mit den Chinesen können sie nicht gewinnen und sie bieten aber zur Zeit auch nicht viel, was sie von diesen Technisch abhebt. (Bis auf das Note).
Apple verkauft weiterhin erfolgreicher als jemals zuvor.
Samsung muss jetzt in die Forschung investieren und etwas bringen, was sie einfach abhebt. Anders können sie den Trend nicht aufhalten.
 
Bei HTC läuft es? :huh:
Also hat ihnen die Samsung oder Apple Vorgehensweise weiter geholfen?
Haben die jetzt vom M7 bzw M8 viel verkauft oder hat ihnen das überschwemmen des Marktes mit x verschiedenen Desire Varianten geholfen?
 
HTC ist ja wohl eigenständiger als Samsung. Samsung hat die kompletten Strategien in fast jeden Markt einfach von anderen kopiert. Das ist doch sogar deren Motto "Erst kopieren und dann mal schauen". HTC hat mit der Beats By Dre kooperation und den Stereo Lautsprechern etwas komplett eigenes auf den Markt gebracht. Auch das Design ist ziemlich eigenständig und sehr gelungen.
Samsung hat doch in den letzten Jahren die Markt bei TVs, Smartphones, Tabletts etc. überschwemmt.
Das einzige eigenständige Smartphone von Samsung ist das Note und das ist dafür aber sehr gut gelungen (darum nutze ich es auch :D)

Es lag am HTC One M8 das HTC wieder schwarze Zahlen schreibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
HTC macht aber auch viel unsinn zb mit dieser RE Kamera in den Markt zu gehen der von Go pro und 100 Anderen Herstellern eh schon total übersätigt ist :laugh:

Und was heißt hier Kopiert heutzutage Kopiert eh jeder von jedem Samsung stellt da wenigsten eigener speicher und cpus her...
 
M.Dee schrieb:
Da redest du dir die Welt aber schön. Wenn deine Theorie Stimmen würde, dann müssten die Verkaufszahlen bei allen gleich bleiben oder sinken. Dies passiert aber nicht.
Lol.
Geh mal raus - so sieht es aus.
Aber da spielen natürlich noch millionen andere Faktoren eine tragende Rolle wie Verschließ, Diebstahl, Verlust und und und.

Am schwersten dürfte einfach das Pech/Ungeschick in die Hände von XYZ spielen.
 
Im erseten Satz disqualifizierst du dich eigentlich direkt für jede weitere Diskussion.

Xiaomi, Meizu, HTC, Lenovo, Huawei, Apple... bei allen wachsen die Verkäufe und bei Samsung sinken diese. Das obwohl der Markt fast gesättigt ist und du siehst da keinen Zusammenhang?

Alle Hersteller, bis auf Apple, bieten einfach das gleiche wie Samsung nur günstiger und drängen damit massiv in den Markt und nehmen Samsung Marktanteile ab. Das wird noch schlimmer für Samsung, wenn sie nichts ändern und diese Firmen nach Europa und Amerika kommen.

Ironie daran ist, das Samsung es damals ganz genau so gemacht hat. Über den Preis und dann den Markt überschwemmt.

Samsung muss mehr in Forschung investieren, um sich von anderen Hersteller durch Innovationen zu unterscheiden.
 
Das Bessere war schon immer der Feind des Guten.

Ich denke, Samsung ist so innovativ, wie's eben geht. Ideen, die die Branche umkrempeln, hat man nicht alle Tage.
Samsung hat aber immer mal wieder was Neues probiert:

- Phablets sind eine 'Erfindung' von Samsung
- Stiftbedienung haben sie nicht erfunden aber immerhin optimal implementiert
- Im VR Gear Bereich versuchen sie Neues als Zubehör zu lancieren
- mit dem Note Edge experimentiert man an neuen Bedienungskonzepten
- ...

Dasselbe in anderen Bereichen:

- TV mit Curved Technologie
- Multiroom System im Audio Bereich ...

Und wenn es in einem Bereich halt wirklich was Besseres gibt, verlieren sie Kunden ... so what?
 
Wie schon gesagt, beim Note haben sie wirklich alles richtig gemacht und ich denke in dem Bereich, gibt es auch noch keine Konkurrenz. Da verbessern sie sich auch aber was neues kommt nicht wirklich.

-VR gab es vorher schon nur nicht als Zubehör von einem Hersteller von Smartphones. Ist keine Erfindung oder Innovation von Samsung.
- Das Edge ist ein ganz nettes Experiment aber mehr auch nicht.

Ich denke man sollte neue Wege mit Design und Software gehen. Das ganze einfach ansprechender, hochwertiger und benutzerfreundlicher gestalten.
 
M.Dee schrieb:
Ich denke man sollte neue Wege mit Design und Software gehen. Das ganze einfach ansprechender, hochwertiger und benutzerfreundlicher gestalten.
Das wird der richtige Weg für die Zukunft sein. Mal ehrlich, welcher aktuelle Hersteller hat denn so mega bahnbrechende Innovationen gemacht? Im Grunde genommen, sind alle Smartphones nur eine Kopie vom ersten IBM Smartphone, das hatte damals schon alle Grundfunktionen die es heute gibt. Im Laufe der Zeit hat sich einfach Design, Feeling, Performance usw verändert. Mehr, besser gesagt weniger als andere Hersteller macht Samsung auch net. Ich verstehe nicht was die ständigen Seitenhiebe hier darstellen sollen.
Sollen wir alle unsere Samsung Geräte verkaufen? Die selben Bashing-Storys immer und immer wieder zu lesen ist sehr anstrengend. :unsure: Ich hatte nämlich auch Smartphones / Handys von anderen Herstellern, aber mit den Produkten von Samsung war ich als Gesamtpaket immer am zufriedensten.
 
M.Dee schrieb:
Im erseten Satz disqualifizierst du dich eigentlich direkt für jede weitere Diskussion.

Xiaomi, Meizu, HTC, Lenovo, Huawei, Apple... bei allen wachsen die Verkäufe und bei Samsung sinken diese. Das obwohl der Markt fast gesättigt ist und du siehst da keinen Zusammenhang?

Alle Hersteller, bis auf Apple, bieten einfach das gleiche wie Samsung nur günstiger und drängen damit massiv in den Markt und nehmen Samsung Marktanteile ab. Das wird noch schlimmer für Samsung, wenn sie nichts ändern und diese Firmen nach Europa und Amerika kommen.

Ironie daran ist, das Samsung es damals ganz genau so gemacht hat. Über den Preis und dann den Markt überschwemmt.

Samsung muss mehr in Forschung investieren, um sich von anderen Hersteller durch Innovationen zu unterscheiden.
Willst du einfach nicht Nachdenken?
Natürlich ist 1% vom Samsung Marktanteil mehr als 1%+ bei den Chinesen... . DAS ist einfachste Mathematik.

Und die China-Produkte lasse ich aus verschiedenen Gründen aus der Kalkulation eh heraus.

Aber bleiben wir doch beim Thema alle haben das selbe:
Nenne mir mindestens 3 Hersteller mit AMOLED. (Viel Spass).

Spas bei Seite - wenn der MArkt so riesig/einfach wäre, wie du ihn machst, das wäre genial. Zeige mir doch mal ein SP was die Leistung vom S5 bietet, kein Samsung ist und folgende Punkte zwingend erfüll:
-Wechselbarer Akku
-Gleichwertige Kamerea oder besser
-µSD-Slot fuer 128GB oder mehr

Wenn deine Therorie stimmt, muessten diese paar Specs ja etliche erfüllen


PS: DAS sind einfache Fakten.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
@hmm...egal: Es geht ja nicht um Samsung Bashing. Nutze zur Zeit auch das Note 4 neben meinem iPhone 6 und bin extrem zufrieden. Für mich ist das Note aktuell das beste Phablet auf dem Markt und auch eines der besten Smartphones überhaupt.
Es geht darum, das Samsung weiter Marktanteil verliert und da dringend etwas passieren muss.
Was passieren muss bzw. die User erwarten, wo kann man da besser diskutieren als in einem Forum?

@Snake3: Ach China-Produkte werden aus der Kalkulation gelassen. Da machst du dir erneut die Welt wieder ziemlich einfach.

Das die von dir aufgezählten Punkte (noch) ein Merkmal von Samsung sind, bestreite ich nicht. Was ich bestreite, das viele diese Punkte als zwingend sehen. Sonst hätten sich z.B. die letzten iPhones nicht so gut verkauft und Samsung würde keinen Marktanteil verlieren.

Erneut ich mag den Weg den Samsung mit der Note-Serie geht und das Alpha hat mir auch gefallen. Samsung muss sich nur überlegen, wie es jetzt weiter geht.

Wenn ich mir das S6 anschaue bzw. die Gerüchte dazu, ist das meiner Meinung nach nicht der richtige Schitt.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
852
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
574
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.302
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten