Unerwünschte Webseiten öffnen sich ständig selbständig

Deine Androidversion bringt keinen Wecker mit? Kannst du deinen mal verlinken, ich sehe den hier im Playstore nicht.

SolarTom schrieb:
keine unmittelbar verdächtigen, die ich nicht schon längst habe.
->
maik005 schrieb:
Apps bekommen Mal Updates und fangen dann mit solchem Mist an.
 
hab jetzt ADguard außerhalb Firefox installiert. Aber da steht jetzt "diese App funktioniert nur in Samsung und Yandex-Browsern". Kann ich also wieder deinstallieren
 
@SolarTom
von der Adguard Webseite installieren nicht aus dem PlayStore
 
OK hab ich gemacht. Mal sehen was es bringt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, die Webseiten poppen weiter hoch, Adguard macht da gar nichts. Genauso wenig wie Adblock oder BlockSite
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt bescheid 😎
 
..wie erwartet.

..vielleicht solltest du hier auch keine Beiträge ignorieren, die dir Hilfestellung geben sollen.
 
SolarTom schrieb:
Adguard ist für Firefox für Android nicht verfügbar.
Dein genanntes Addon war ja für den Samsung Browser, hast du ja selbst so genannt, dafür war mein Hinweis. . Für Firefox gibt's andere, etwa ublock.

Aber dein Grundproblem ist eh ein anderes. Und da gab es ja konkrete Vorschläge hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich nutze Blokada(ist übrigens kostenlos, open source und blockt systemweit Werbung 👍) und habe im Samsung Browser keine Werbung... nur so als Tipp. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt @SolarTom
Sicherheitshalber:
Natürlich kann (und sollte) man grundsätzlich mit einem Werbe- und Trackingblocker arbeiten.

Damit bekämpft man aber in diesem Fall nur das Symptom, nicht die Ursache. Denn hier im Beispiel von @SolarTom läuft etwas schief. Woher kommt der Müll?

Nun war ich derjenige, der da den Punkt "Werbeblocker" ins Spiel brachte. Da ging es aber um etwas anderes, um das bei @SolarTom vorhandenen nicht seriöse "Adblock Plus". Adblock Plus würde ich grundsätzlich deinstallieren, deshalb hatte ich nebenbei eine technisch gleichwertige Alternative als Addon genannt.

Das sollte aber keine Diskussion über Werbeblocker lostreten. Diese Diskussion gibt es bereits im Forum und bekämpft nicht die Ursache hier im Thread.

Bin gespannt, ob die genannten Empfehlungen der Deinstallation bestimmter Apps durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch keiner gesagt... wollte nur helfen und nicht gleich das Problem lösen. 🤓 Ich schrieb ja "nur so als Tipp" weil es hier um Adblocker und den Samsung Browser ging. 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt alle möglichen Apps, die ich nie benutzt hab, deaktiviert, deinstalliert, oder wo das nicht ging den Stopp erzwungen - incl. der oben genannten.
Mal sehen ob's was hilft...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
hat nix geholfen. DIe Webseiten poppen weiter ungestört hoch. Jetzt kann ich nur noch Apps deinstallieren die ich seit Jahren benutze.
Gibt's denn nicht irgend ne Möglichkeit die App Aktivitäten irgendwie zu monitoren - d.h. welche App grade (im HIntergrund) aktiv ist?
 
@SolarTom
Lösche bitte einmal alle AppDaten aller Browser die Du installiert hast. Also Samsung, Firefox, Chrome....
Einstellungen>Apps>"Browser auswählen">Speicher>Daten löschen
Dann teste bitte, ob Dein Problem immer noch besteht.

Deine Lesezeichen und persönlichen Einstellungen sind zwar weg, wenn es aber nichts hilft, hast Du ja noch Dein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
SolarTom schrieb:
hat nix geholfen. DIe Webseiten poppen weiter ungestört hoch. . . .

Wenn diese Webseiten erscheinen, durch welches Transportmittel (Browser) ist dies erfolgt?
 
die Webseiten poppen derzeit in Firefox auf, weil der als Standard eingestellt ist. Kamen vorher aber auch schon im Samsung-Browser. Ich hab jetzt sowohl Samsung-Browser als auch Chrome deaktiviert (deinstallieren geht nicht, weil das zur Grundaustattung von Samsung/Android gehört). In Firefox waren nach dem Werksreset schon alle Daten gelöscht. Ging aber trotzdem wieder neu los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seltsam ist: Adguard zeigt mir 144 gesperrte Werbeeanzeigen an - Firefox war aber schon wieder mit 25 Webseiten-Tabs voll
 
Zuletzt bearbeitet:
@SolarTom
Warum hat man soviel Internet Browser wenn man nur einen braucht?
Ich habe Samsung Internet Browser auf Samsung Geräten als auch auf meinem Xiaomi.
Hab auch Adblock Plus für Samsung installiert.
Bei mir gehen nur die Seiten auf die ich auch selber anwähle und keine Werbung.
Ich würde an deiner Stelle ein Werksreset machen und alles wieder manuell einrichten ohne ein Backup zurück zu spielen.
Vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern.
Und nur wichtige User Apps wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
SolarTom schrieb:
waren nach dem Werksreset schon alle Daten gelöscht. Ging aber trotzdem wieder neu los.
Du sollst das jetzt für alle Browser machen.
Zeig mal die aktuelle Applist
 
meine App List steht oben schon.
Und 2 von 3 Browsern sind deaktiviert. Und der dritte wurde gerade erst komplet zurückgesetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und auf den Tipp, nach dem Werksreset keinen Backup mehr einzuspielen wär ich auch selbst gekommen. Aber dann kann ich auch gleich ein anderes Handy kaufen - resp. mein altes Handy nehmen, das das Problem nicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät und Firmware hast du denn dass der Samsung Browser sich nicht deinstallieren lässt!? Das geht sogar bei mir unter Android 8/Samsung Experience 9.5...
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
14
Aufrufe
516
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
2
Aufrufe
331
_speedygonzales_
S
Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
927
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten