Unerwünschte Webseiten öffnen sich ständig selbständig

Ich hab ein Samsung SM-G900F mit Android Version 6.0.1
Und diese Version wurde erst als vermeintlich aktuelle Version nach meinem Werksreset aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach S5. 😉 Ja ok, das ist ziemlich alt... würde imho eh nicht schaden dass mal komplett neu aufzusetzen. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@SolarTom
In deiner App-Liste seh ichs nicht, aber ist auf dem S5 zufällig noch "Peel Smart Remote" drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
SolarTom schrieb:
und auf den Tipp, nach dem Werksreset keinen Backup mehr einzuspielen wär ich auch selbst gekommen. Aber dann kann ich auch gleich ein anderes Handy kaufen - resp. mein altes Handy nehmen, das das Problem nicht hat
🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
SolarTom schrieb:
meine App List steht oben schon.
Alles klar, wenn das die Antwort auf meine Aufforderung die aktuelle Appliste zu zeigen ist, schließe ich daraus, du hast keine Apps deinstalliert.

Viel Spaß noch mit deiner Werbung, dir ist nicht zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und Observer
Nufan schrieb:
Viel Spaß noch mit deiner Werbung, dir ist nicht zu helfen
Werksreset ohne Backup wäre das einzig sinnvolle. Hat der TE ja aber ausgeschlossen.
Daher gebe ich dir recht.
 
maik005 schrieb:
Werksreset ohne Backup
Wäre der wohl einfachste und schnellste Weg. Wenn dann jedoch wieder evtl zweifelhafte Apps installiert werden, die man "schon seit Jahren" nutzt und dabei den Hinweis ignoriert, daß Apps mit updates ihr Verhalten ändern können, dann ist eigentlich alles überflüssig
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Grandmaster-C, WolfgangN-63, Observer und eine weitere Person
hab jetzt nochmal den Werksreset gemacht und das Backup von meinem alten Handy eingespielt, das das Problem nicht hatte. Seither ist Ruhe.
Schade daß es von dieser Community halt auch nur den Tip mit dem Werksreset gab. Das ist die Holzhammermethode. Was das eigentliche Problem ist oder wie man es finden könnte weiß hier wohl auch keiner.
Hatte den Werksreset ja vor der Frage hier schon mal gemacht. Und auch daß das Problem im Backup liegt war mir schon klar. Insofern hat mir die Diskussion hier nicht wirklich weiter geholfen. Außer der Erkenntnis, daß die Community hier auch nicht schlauer ist als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@SolarTom
ohne das Gerät mit dem Problem zu haben kann man nun mal nichts dazu sagen.
Es wurde dir ja gesagt die Apps nach und nach zu deinstallieren.
Oder damit es schneller geht alles was du nicht zwingend braucht zu deinstallieren. Aber das wolltest du ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und WolfgangN-63
SolarTom schrieb:
und das Backup von meinem alten Handy eingespielt, das das Problem nicht hatte.
Die nächsten Veränderungen (Installationen) werden zeigen, ob sich das Problem wiederholt.

SolarTom schrieb:
Schade daß es von dieser Community halt auch nur den Tip mit dem Werksreset gab. Das ist die Holzhammermethode. Was das eigentliche Problem ist oder wie man es finden könnte weiß hier wohl auch keiner.
Werksreset ist das einzig hilfreiche, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Einen Vorschlag zur Deinstallation einiger Apps hast Du selbst verworfen. Ich behaupte, dass Dir die Lösung geliefert wurde.
SolarTom schrieb:
Außer der Erkenntnis, daß die Community hier auch nicht schlauer ist als ich
Doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@SolarTom : recht harrsche Worte in Deinem post Nummer 48.

Man bot Dir Hilfe an, schlug etwas vor, Du bist aber zu wenig bereit gewesen, es so zu machen. Stattdessen keilst Du nun, warum? Offensichtlich ist Dein Problem ein so seltenes, dass es wirklich einzig an Dir, Deinen Apps und Deinen Einstellungen liegt und es nur Schritt für Schritt gemacht werden kann . . . . was Dir zu lange dauerte.

Zudem benutzt Du eine Version, bei denen manche (hier in der Gemeinschaft) Pickel bekommen würden😉🙃.

Wirst Du denn der "nicht-schlaueren" Community nun folgerichtig den Rücken kehren? Mit einem Anliegen wirst Du - wenn man Deinen Aussagen Glauben schenkt - anscheinend nicht mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C, JustDroidIt, M--G und 3 andere
Übrigens kam hier auf 3 Seiten kein einziges Danke von ihm, weder geschrieben noch geklickt! 👉 CIAO
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@JustDroidIt
Warum auch hat ihm doch hier niemand weiter geholfen, seiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Observer
@M--G
hier zeigt sich mal, wieder das man erst alles lesen sollte.
Ich wollte gerade schon was sagen... dann hab ich das "seiner Meinung nach." gelesen 😇
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@maik005
Gut das du es noch gesehen hast.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
maik005 schrieb:
@M--G
hier zeigt sich mal, wieder das man erst alles lesen sollte.
Man = Du! Verstehst M--G ja gerne mal falsch nicht wahr... :p No Drama. :1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
Also ich verzweifle jetzt bald doch. Hab mittlerweile den 3.Werksreset, mit dem Backup meines alten Handys (das das Problem nicht hat). Danach ist immer für 3-4 Tage Ruhe, und dann geht's doch wieder los. Aber an den Apps (von meinem alten Handy) kann's eigentlich nicht mehr liegen. Kann das an irgendwelchen anderen Einstellungen liegen? Aber die ganzen Add-Blocker usw. bringen auch alle nichts
 
Was verschlägt Dich denn nach diesen Aussagen:
SolarTom schrieb:
. . . .
. . . . . Insofern hat mir die Diskussion hier nicht wirklich weiter geholfen. Außer der Erkenntnis, daß die Community hier auch nicht schlauer ist als ich
wieder hier her??🧐

Wir sind doch alle nicht schlauer als Du . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Vielleicht fällt ja doch noch jemand was hilfreiches ein. Obwohl ich die Hoffnung darauf fast schon aufgegeben hab. In anderen Foren siehts ja genauso aus 🙁
 
Es wird nur das helfen, was Du meiner Erinnerung nach schon ausgeschlossen hast:
Werksreset und manuelle Einrichtung ohne Wiederherstellung eines Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
14
Aufrufe
506
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
2
Aufrufe
312
_speedygonzales_
S
Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
917
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten