Unter Android 13 keine Google Play-Systemupdates bei Samsung-Geräten?

@Schinkenhörnchen
Das glaube ich nicht.
Auch die Updates sind immer mal nur wenigen KByte groß.
Selten das da mal 1MByte oder mehr geladen wird.
 
Das November-Update fürs S22 soll 55 MB groß gewesen sein. Ich denke auch, dass die Updateangaben nie stimmen. Oft lud mein S10 und lädt mein S22+ für ein 20-500 kb großes Update in unserem 250 MBit-WLAN min. 10-20 Sekunden an den Updates rum. Glaube nicht, dass die Google-Server so langsam sind oder überlastet. Die Updates sind vermutlich größer, als das System anzeigt, zumal oft schon einige Neuerungen in den Updates stecken, die sicherlich nicht mit so wenigen Kilobytes abgetan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
War bei mir 55mb
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Auch mit Xiaomi unter Android 12 gibt es nichts Neueres als den November 2022 Patch.
 
Gab wieder ein Update, blieb aber bei November
 
Und heute wieder gesucht und gefunden, 61KB.
Bleibt bei November...
 
Hallo zusammen,

jetzt scheint es ja einigermaßen zu laufen...heute Abend gab es dann sogar schon das Januar 23' Update....erst 65mB groß und nach nochmaliger Suche abermals 715kb...jeweils mit Neustart.....hoffentlich funktioniert jetzt auch mal wieder die Anzeige der "zuletzt durchgeführten" Updates im Play-Store....bei mir waren die Apps (nach einer Neuinstallation in Zusammenhang mit Android 13) immer nur alphabetisch aufgelistet...zwar nur ein Anzeigefehler....aber trotzdem ein wenig nervig. 😉

Gruß an alle

chatty
 
Nachtrag: leider bleibt auch nach den letzten beiden Google Systemupdates die Anzeige der "zuletzt aktualisierten Apps" aus dem Store fehlerhaft....(es bleibt bei der alphabetischen Reihenfolge...unabhängig von der Einstellung)

Gruß chatty
 
@chatty
Etwas anderes wäre auch seltsam.
Da das ja "nur" das Google Play-Systemupdate ist und kein Update des Google Play Store.
Letzterer müsste aktualisiert werden, damit sich die Reihenfolge ändert.
 
@maik005
Als seltsam empfinde ich es nicht, da ja auch die Google Play System-Updates auf die Architektur des Play-Stores Einfluss nehmen! Mehrfach beobachtet, das erst nach den System-Updates der Anzeigefehler wiederholt auftrat...und auch auf anderen Webseiten schon thematisiert wurde....und nach einem weiteren System-Update 1 Monat später wieder verschwand...bisher jedenfalls 😉
 
@chatty
Ah ok.
Dann also doch möglich.
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
7
Aufrufe
869
stahly
stahly
S
Antworten
16
Aufrufe
317
bananensaft
B
Nichts
Antworten
25
Aufrufe
1.304
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten