Welches Samsung FE-Smartphone soll ich kaufen?

@GigaTom
ist ein SM-G780G
praktisch ein SM-G781B, also mit Snapdragon 865, aber ohne 5G Modem
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom .

F-Modell (4G Exynos)
B-Modell (5G)
G-Modell (4G Modell mit Snapdragon)
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und GigaTom
Ist das Display bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ?
 
@jako-oh!
ich finde ja, ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Welches meinst du jetzt? Beim S21 ja.
 
S20 FE 5G
 
S20 FE 5G war das Model von dem ich ausging.
 
Deshalb frage ich...
jako-oh! schrieb:
Hallo, kann das S20 FE 5G neu für 359 Euro mit 128 GB, oder das S21 FE neu für 500 Euro mit 256 GB bekommen.
 
@josifi beide sind gut ablesbar. Ich finde zwar ein Mi 11 oder Ultra war schon weitaus heller, aber dafür hat man beizeiten gemerkt wie sie richtig warm wurden. Aber wie oft am Tag schaut man bei direkter Sonneneinstrahlung auf's Handy?
 
Ich bin mir echt unsicher, ob S20 FE 5G, oder S21 FE 5G. Bei dem S20 FE stört mich, das wahrscheinlich nur noch ein Mjorupdate kommt und am dem S21 FE der höhere Akkuverbrauch.
Ansonsten würde mir das etwas kleinere und leichtere S21 FE bielleicht sogar besser zusagen. Wäre für mich nur wichtig, dass ich mit einer Akkuladung durch den Tag komme. Der Preis und das zusätzliche Einsetzen einer SD Karte beim S20 FE hat natürlxih auch was.
Blöd, wenn man sich nicht entscheiden kann.
 
Willst du das Gerät länger als 1 Jahr behalten? -> S21FE: Der Kaufpreis relativiert sich über die Nutzungszeit und du erfreust dich jeden Tag an den kompakteren Maßen.
Ist SD-Slot must-have und / oder bist du Dauerzocker, -filmer? -> S20FE: An die etwas größere Maße gewöhnt man sich und nur, weil ein Gerät ein Systemupdate mehr erhält, wird es nicht unbrauchbar.
 
@jako-oh!
Falls du zwei Simkarten benutzt, so wie ich, gibt es bei beiden keine Speicherkarte.
Und so viel schlechter ist der Akku beim 21 auch nicht. Um genau zu sein, bei beiden nicht sensationell, aber okay (darum beneide ich manchmal Appleianer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stimmt bei Apple das Preis/Leistungssystem nicht. iPhone 13 mit 256 GB 1019 Euro und noch nicht mal 120Hz und kein optischen Zoom. Ja, der Akku ist eiinmalig.
 
@jako-oh!
Wenn schon vergleichen, dann fair. Iphone 13 mit 128 GB gibts ab 750 Euro. Die fehlenden 120Hz wirst du eher nicht merken und die Kamera ist trotz fehlendem Zoom besser als beim Samsung.
Guckst du zum Beispiel hier:
Smartphone Ranking - DXOMARK
Ich denke mal, in der Zwischenzeit stimmt bei Apple das Preis-Leistungsverhältnis (das war früher anders); du hast auch einen sehr viel geringeren Wertverlust als bei Androiden.

Echte Vergleichs-Argumente gegen das Iphone wären zum Beispiel das kleinere Display, das Betriebssystem oder die fehlenden dauerhaften Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rays7 und Wähler
josifi schrieb:
Die fehlenden 120Hz wirst du eher nicht merken
Im direkten Vergleich zu einem 11 Pro fühlt sich das 13er (ohne Pro) beim scrollen und wischen schon irgendwie kastriert an. Ich kann verstehen, falls jemanden, gerade beim iphone 13 die 120Hz fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
jako-oh! schrieb:
Blöd, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Warum eigentlich ein neues kaufen?
Welches nutzt du aktuell?
Du bist vermutlich mit dem aktuellen nicht unzufrieden?
 
jako-oh! schrieb:
Für mich stimmt bei Apple das Preis/Leistungssystem nicht. iPhone 13 mit 256 GB 1019 Euro und noch nicht mal 120Hz und kein optischen Zoom. Ja, der Akku ist eiinmalig.
Das iPhone 13 mit 256 GB gibt es schon deutlich günstiger. Keine Ahnung, wo du den Preis von 1019 Euro her hast. Aber egal, soll jetzt hier auch nicht Thema sein.

Ich überlege derzeit auch, ob ich mir das FE20 oder FE21 kaufe. Meine Frau bestitzt ein Samsung A52s. Kann jemand etwas dazu sagen, wie der Akku der beiden Modelle im Vergleich zum A52s ist (eventuell hat jemand mal beide Handys genutzt)? Weil ich dann hätte ich einen groben Anhaltspunkt.
 
@josifi warum kriegt eigentlich angeblich nie einer die 120hz mit?
Aber diese angebliche brutale Leistung eines iPhones? (Obwohl bei jedem Speedtest die iPhones langsamer sind)


USB 2.0 (die einzige Firma die sich traut USB 2.0 in 1800€ Geräte zu verbauen)
Hochglanz Rückseite
Ruckelige 60hz
Einschränkung Betriebssystem
Fehlende Apps
Alle drei Monate Updates
Keine Zoom Linse
Kameras eher Mittelklasse Segment
Richtig lahme Lademöglichkeit mit Lightning Anschluss.
Alternative schnelladegeräte werden nicht unterstützt, man wird gezwungen Apple Produkte zu kaufen.
Musik kann nur mit iTunes übertragen werden.
Einschränkte Codecs oben drauf (unterstützt kein Flac).
Der Rest ist ja dem Betriebssystem geschuldet (Alternative App Installation und damit tolle Apps wie Vanced und Fortnite nicht möglich).



Und viele weitere Probleme die nur ein iPhone hat,, aber nie ein Android haben wird.
Und 799€ solch massive Fehler zu haben ist doch heftig. Dann lieber ein 250€ FE welches diese Problematik nicht hat, sondern sogar besser als ein iPhone 13 ist.

Hat jetzt nicht Apple sogar erst nach 16 Jahren oder so, die Vibration für die Tastatur zur Verfügung gestellt mit IOS16?
Fortschrittlich.

Ich empfehle immer noch das S20FE. Es steht dem S21FE zu keiner Zeit nach und besser als ein iPhone ist allemale. Für den Preis eines iPhones kriegst du sogar beide Geräte 😊.
iPhone ist einfach nicht gut.
Ist so das Montanablack unter den Smartphones. Ist jetzt da und berühmt, keiner weiß warum und wozu, nochmal würden sie es nicht schaffen. Unbrauchbar jederzeit und die Technik rückständig, also außer für die Fans dieser Geräte, die behaupten ja bis heute das Apple die Erfinder von 120hz ist. Und wenn irgendwann USB 3.0 kommt, (wahrscheinlich ist Android dann bei 8 oder so), dann wird das als was noch nie da gewesenes gefeiert (wobei das dann schon stimmt.).


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und MissStyria
@Rays7 Hatte S21 FE und A52s: Akku des A52s hatte bei meiner Nutzung ca. 15 - 20% mehr Reserve, bei viel Kameranutzung eher 20%, bei viel Internetsurfen eher 15% Differenz, über einen Tag sind aber beide gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rays7
@DasDannychen
Du hast noch nie länger ein Iphone in der Hand gehabt, oder?
Kamera Mittelklasse mag sein, aber besser als beim S20/21. Und wenn es bei dir ruckelt, ist es kaputt. 60Hz merkst du bei einem 6,1-Zoll-Display nämlich nicht.
Zeigst du mir den Speed-Test, in dem das Iphone langsamer ist? Finde ich nämlich nicht.
Und die Hälfte deiner Kritikpunkte betrifft IOS, nicht das Handy...

Dieses Apple-Hating ist doch langsam albern. Es ist ja okay, wenn einem Android lieber ist, geht mir auch so. Aber was du schreibst stimmt größtenteils einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cobold und Rays7

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
355
Mops21
M
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
488
anton01
anton01
FlyingCat972
Antworten
14
Aufrufe
1.318
koyaotao
K
Zurück
Oben Unten