Wie ein von zwei Google Drive Backups auf neues Samsung installieren?

Hirnmatsch schrieb:
Wenn die mit "Sicherung" das Google Drive Backup meinen, dann könnte es daran liegen, dass das Backup schon mehr als 57 Tage her ist.
Dann ist das die Erklärung. Denn die von dir verlinkte Anleitung zur Wiederherstellung der Google Drive Sicherung ist korrekt.
 
Och sowas ist doch blöd. Können die einen nicht mal vorher warnen, wenn man das Backup anlegt? Was ein Mist...

Edit: Aber schon irgendwie komisch, dass wenn man sich mit dem selben Google Account und der selben Mailadresse auf zwei Geräten bewegt, dann nicht die Mails in Gmail auf beiden vorhanden sind (ich spreche jetzt vom alten Wiko und dem Pixel damals).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirnmatsch Dein letzter Punkt ist für Maik und mich nicht erklärbar.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, maik005 und WolfgangN-63
@KnudBoerge Für mich auch nicht.

@Hirnmatsch
Setzt Dich mal an einen Windows PC / NB, rufe einen Browser Deines geringsten Misstrauens auf und öffne Google Mail .
Dort meldest Du Dich mit Deinem Google Account an und prüfst, welche eMails Du in Deinem Postfach findest.
Andere wirst Du auf Deinem A14 nie mehr sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, KnudBoerge und Klaus986
Es hat sich glaube ich jetzt geklärt.
Im "gesendet"-Ordner sind die mails vom Pixel Backup und die sins auch auf allen Geräten zu sehen.
Ich vermute, als ich damals vor dem Backup nen kurzen Blick drauf geworfen hatte, war in Gmail die Ansicht "gesendet" geöffnet, wenn man die App geöffnet hat.
Wenn ich nun natürlich beim Öffnen der Gmail App den Posteingang zuerst sehe, ist es ja logisch, dass da nichts identisch ist.

Im gesendet -Ordner haben die mails auch tatsächlich Bilder im Anhang, die das typische pxl Kürzel am Anfang im namen tragen.

SORRY für meine Dummheit!

DANKE für eure unermüdlichen Hilfeversuche.

SMS und Impfnachweise sind trotzdem weg. Impfnachweise kann man ja zur Not wieder einscannen in die Corona App.
SMS ist halt dann so. Waren nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco, WolfgangN-63 und KnudBoerge
maik005 schrieb:
Wurden auch mit dem Backup nicht mit übertragen werden.
Heißt das die Corona App und das, was darin gespeichert ist, wird bei einem Komplett-Backup des Handys auf GDrive nicht mit gesichert?
Ich meine, egal, es ist ja jetzt eh zu spät wegen dieser seltsamen 57 Tage Frist.
 
Hirnmatsch schrieb:
Heißt das die Corona App und das, was darin gespeichert ist, wird bei einem Komplett-Backup des Handys auf GDrive nicht mit gesichert?
genau das heißt es.
Zumal die deutsche Corona-"Tracking" App ja auch aus den App Stores entfernt wurde.
Oder meinst du die CovPass? Auch da wird das Zertifikat, soweit mir bekannt ist, nicht mit gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hirnmatsch

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
472
maik005
maik005
G
Antworten
3
Aufrufe
207
holms
holms
beleboe
Antworten
7
Aufrufe
844
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten