Wünsche an Samsung für das neue Galaxy S24 Ultra...

meridiannet

meridiannet

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hi zusammen

Ich habe mir überlegt, einen Tread zu erstellen, bei dem es um Wünsche an Samsung an das neue Galaxy S24 Ultra gehen soll. Das S23 Ultra ist ja ziemlich gelungen und Samsung hat dieses Jahr nicht viel falsch gemacht. Dennoch nervt einem am Ultra vielleicht das eine oder andere? Verfolgt man das Forum, dann geht es den einen um die Kamera, die Grösse und die dritten stört vielleicht die "nur" 8GB Arbeitsspeicher.
Ich muss sagen, mich nervt vor allem Grösse und Gewicht. Das Ding ist ein Ziegelstein! Zu Gross und zu schwer ist das Samsung Galaxy S23 Ultra. Trägt man es in einer Handtasche, Rucksack oder Gürteltasche mag es gehen. Ich trage aber meine Smartphones stets in der Hosentasche. Da beult es die Tasche aus und nervt beim sitzen und in der Bewegung. Trotzdem möchte ich eigentlich nicht auf das tolle Kamera Setup verzichten. Ich verstehe, dass die Gerätebauer Platz benötigen alles unterzubringen. Deshalb möchte ich folgendes Samsung vorschlagen:

Liebe Samsung, bitte bringt doch im nächsten Jahr anstatt eines abgespeckten und überteuerten S23+ ein Galaxy S24 Ultra ohne Pen Stift heraus. Nutzt den Platz, denn ihr für den Stift benötigt für ein reduziertes Design. Dann gibt es im nächsten Jahr zwei Ultra Geräte. Eines mit reduziertem Formfaktor ohne Stift und eines für die Liebhaber des Stiftes, die die Grösse nicht schreckt. Entweder verzichtet ihr dafür auf das S23+ oder bietet es etwas günstiger an. Ganz wie Ihr wollt und eure Marketingabteilung lustig ist!

Ich war lange Jahre glücklicher Nutzer eurer Geräte. Doch heute werdet ihr mich als Kunden verlieren. Leider ist mir das S23 Ultra zu gross und das S23+ zu teuer. Aber vielleicht werden wir wieder Freunde werden? Überlegt euch bitte meinen Vorschlag. Ich halte diesen für sehr vernünftig und ich glaube, 90% eurer Kunden da draussen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
ach, da hat doch ein jeder andere Ansprüche oder Wünsche. Mir ist es in der Hosentasche jedenfalls nicht zu groß. Und billiger wird gar nichts mehr auf dieser Welt. Ob es einem nun passt oder nicht: so viel Lebenserfahrung haben wir doch alle ;) .
 
beim Pixel 7 pro kann man die Animation beim Schließen von Apps ausschalten. Dadurch hat man das Gefühl dass die Kiste rennt
kann man beim Ultra leider noch nicht
habe die Animationen beim Ultra ausgeschaltet und trotzdem bleibt das Schließen von Apps animiert
könnte man ändern
 
@romeon Du kannst dir aber vorstellen, dass es manchen Menschen zu gross ist? Du kaufst weiterhin das Pen Gerät und alle sind glücklich!
 
Das Ultra steht eben auch für Größe, (hat 12GB Ram) und das Alleinstellungsmerkmal ist der S-Pen. Auf diesen möchte ich nicht verzichten. Ich benutze diesen als Fernbedienung, zum schreiben und einfach nur zum Surfen in einer ruhigen Minute. Ich gebe dir recht, größer darf es nicht werden. Eher kleiner, Pen könnte auch minimal kleiner sein und kein abgerundetes Display mehr. Ich habe das sowas von satt, ich hasse das schon fast, weil es immer Probleme mit Display Schutz gibt.
 
Wieder ein Snapdragon - und auf keinen Fall ein Exynos !
Das S23 U zeigt zu deutlich wieviel der Exynos die letzten Jahre vermiest hat !
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, ronnysusi und meridiannet
@meridiannet das stelle ich doch gar nicht in Frage. Gemeint ist, dass jeder andere Wünsche haben wird. Dir ist es zu groß, mir (noch) nicht, ein anderer mags noch größer. Dem einen ist es zu teuer, der andere zahlt es aus der Portokasse, der eine mag Pils, der andere ein Helles usw. Liegt doch in der Natur der Sache, dass wir alle unterschiedliche Bedürfnisse, Angewohnheiten etc haben. Ich würde niemals mehr Stock Android nehmen, andere bekämpfen One UI mit Knoblauch und Weihwasser ...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und orgh.4873
@Peit das kannst du in den Entwickleroptionen Um- oder Abstellen
 
@romeon Ich glaube eben schon, dass der Formfaktor etwas ist, was auch andere stört die sich sonst ein Ultra kaufen würden. Schade finde ich , dass wenn man kein solch grosses Gerät haben will man immer Kompromisse beim Kamera Setup machen muss. Das Argument die Kamera braucht eben Platz, stimmt so nicht. Weil man kann auf den Stift verzichten. Viele finden ihn praktisch. Fair enough!
Für die soll es ja auch ein Pen Gerät weiterhin geben. Aber warum kein kleineres Gerät ohne diese grossen Kompromisse im Kameradesign?
Alles andere würde ich auch so unterschreiben. Ich mag OneUI und will auch kein Stock Android haben. Ein Grund warum ich mir kein Google Gerät kaufe.
 
Vielleicht arbeitet Samsung an einem Prozessor, der alle Snapdragon in den Schatten stellt. 😉 Das wird dann in einer taktischen, exzellenten Samsung Strategie, den Leuten eingeredet, diese dann 6 Monate nach Kauf schon nicht mehr erwarten können, wann kommt das S24. Haben keine Freude mehr am 23U. Diesen Irrsinn muss man sich erst mal reinziehen. Ich muss zugeben, bin selbst schon den Irrsinn verfallen. Bereue aber manche Entscheidungen. Warum, weil sich in der Weiterentwicklung kaum Unterschiede zeigten. Man kann sich diese einen lassen. Nur in der Software gibt es kleine Unterschiede, die meist auch mit einem Update kommen. Ist hier meine Meinung, muss nicht eure sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dante1969
Auf jeden Fall Face ID
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
@meridiannet
1000 Leute, 1000 verschiedene Wünsche und Meinungen.
Die werden nie ein Smartphone nach Deinen Bedürfnissen bauen, die werden immer für den "Durchschnittsverbraucher" bauen.

Dann musst du dir eine Bastelbude finden die es dir so zusammenstellt wie du es dir wünschst.

Das kostet dann aber auch nur 5000€.
 
@3Schichter Einfach nicht mit der hässlichen Apple Nodge 😄
 
Auf jeden Fall wieder einen Snapdragon, der performt doch deutlich besser finde ich.

Am Design muss sich für mich nicht unbedingt was ändern. Größe geht klar, aber sollte auch nicht noch größer werden.
Der Edge-Rand, da kann ich drauf verzichten, aber gerade dieses kantige Design spricht mich persönlich doch sehr an.
Ich mag das. Ansonsten evtl. mehr Möglichkeiten der Individualisierung von Haus aus, ohne dass man auf andere Launcher zurückgreifen muss.
Ich bin sehr zufrieden mit allem, was das S23U angeht, aber vielleicht geht da noch mehr beim S24U.
 
Zuletzt bearbeitet:
meridiannet schrieb:
Ich glaube eben schon, dass der Formfaktor etwas ist, was auch andere stört die sich sonst ein Ultra kaufen würden
Ja, das stimmt. Das S20U hatte noch eine Diagonale von 6,9 Zoll, ab S21U haben die Geräte "nur" 6,8 Zoll.
Ich fände ein S24U mit 7 Zoll oder gerne etwas mehr sehr interessant.

EDIT:
Und das Allerwichtigste: Dass es frühestens im Frühjahr 2025 kommt. Der jährliche Wechsel macht mich noch kirre und führt bei den Modellen zu allem anderen als mehr Qualität.

Und ein Wunsch an Samsung allgemein:
Wie viele verschiedene Smartphone-Modelle gibt es heute? Ich wünsche mir in Zukunft deutlich weniger Modelle (3 x M, 3 x A und 3 x S).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute zuverlässige Kamera wäre schon ein guter Anfang. Warum der SD Schacht weg gefallen ist, weiß auch nur Samsung ihr gieriges Verhalten. Und das Schnellladen sollte auch endlich Einzug finden, kaum zu glauben das 300€ Smartphones besser da sind als ein 1000€. Bis heute noch eine Frechheit des sondergleichen.
 
Schnellladung belastet aber den Akku, nicht vergessen. Mir persönlich reicht die Geschwindigkeit beim Laden. Lade eh beim Fernsehen, am Abend.
 
Mehrere male am Tag laden, zu den guten Exynos Zeiten belastet aber auch den Akku. Wenn aber natürlich Samsung ihre zwei Tage Laufzeit beibehält, dann kann ich auch drauf verzichten. Aber mieser Akku und miese Ladezeit ist keine gute Kombination
 
@Poly Man muss Schnellladung ja nicht nutzen. Aber wie oft ist es mir schon passiert, dass ich das Gerät auf der Ladeschale verrutscht hatte. Dann die Möglichkeit zu haben rasch zu laden wäre nice.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.071
Hanfbaerchen
H
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
290
marcodj
marcodj
J
Antworten
3
Aufrufe
138
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten