Samsung Internet seit letztem Update unbenutzbar

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Internet seit letztem Update unbenutzbar im Samsung Browser im Bereich Samsung Apps und Dienste.
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Gerne
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Hyaku @AL66 Steht unter Datenschutz und Sicherheit/Persönliche Daten - Daten beim Schließen löschen - Alle Registerkarten

Entweder habe ich das die letzte Zeit übersehen, aber scheinbar wurde die Funktion des Videoassistenten wieder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
@Dr.No
Der Videoassistent lässt sich unter nützliche Funktionen Ein- und Ausschalten . Aber seit wievielen Versionen weiß ich auch nicht 🤷🏼‍♂️ oder meintest du was anderes?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@AL66 Genau den meine ich. Früher gab es den schon in der Beta, war dann bei mir zeitweise weg. Bin aber der Meinung, das diese Funktion zwischenzeitlich wieder rausgenommen wurde. Oder ich hatte diese Funktion übersehen.
 
holms

holms

Lexikon
@Dr.No Die war tatsächlich zwischendurch mal entfernt worden und nach diversen Protesten wieder aufgenommen worden. Aber schon etwas her, wie @AL66 bereits sagte.
 
H

Hyaku

Neues Mitglied
@Dr.No Tatsächlich kam diese Option erst, nachdem ich beim Erscheinungsbild das Icon für "Internet schließen" platziert habe. Vorher wurde mir das nicht mal angezeigt. 😅
 
J

Jorge64

Guru
Was bewirkt die Video Assistant Funktion denn genau?
 
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64
Screenshot_20200528-173801_Samsung Internet.jpg
 
J

Jorge64

Guru
@AL66 :
Vielen Dank 👍.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hyaku schrieb:
@Dr.No Tatsächlich kam diese Option erst, nachdem ich beim Erscheinungsbild das Icon für "Internet schließen" platziert habe. Vorher wurde mir das nicht mal angezeigt. 😅
Wenn Du die Option vorher einstellst und dann auf "Internet schließen gehst" wird die Funktion automatisch ausgeführt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
Warum benutzt ihr nicht den Edge Chromium? Warum den Samsung Browser?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@jamira1975 Der Edge bringt schonmal 5x Tracker mit

εxodus

Der Samsung Browser keinen Einzigen:

εxodus
 
J

Jorge64

Guru
Finde den Samsung Browser mit am besten.
Und gerade jetzt nach dem letzten genialen Update u. a. mit dem alles beenden Button möchte ich ihn nicht mehr missen.
Den edge finde ich persönlich furchtbar.
 
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze den Samsung Browser seit vielen Jahren,er ist passend für Samsung Phones gemacht und wird mit kleineren Querschlägern immer besser. Außerdem empfindet das jeder ein bisschen anders und soll es auch😉
 
J

jamira1975

Stammgast
Chrome am benutzen. Finde das er derbe am Akku zieht
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@jamira1975
Dann nutze mal den Samsungbrowser im Darkmode.
Heute mit 3% (S10), also mit 102mA/h in der Verbrauchsstatistik geführt.
 
J

Jorge64

Guru
@orgshooter :
Nutze ihn auch im darkmode, ist bei mir nach wie vor immer an zweiter Stelle im Verbrauch, aber im Vergleich zu brave deutlich weniger, da hätte ich fast das doppelte gehabt, also anstelle von gestern 9 Prozent dann bestimmt an die 18 Prozent.
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Experte
Es hängt dann natürlich auch noch viel von den Seiten ab die man besucht.
Lese ich nur hier Forum, dann ist der Verbrauch so niedrig, bin ich auf Seiten umterwegs, die z. B. MYoutube-Inhalte oder viele helle Bilder (die vergrößert werden wollen) haben, dann ist der Verbrauch natürlich höher
 
J

jamira1975

Stammgast
Habe mal bissl verglichen.
Chrome saugt echt krass am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@Jorge64
Hier mal der Verbrauch von mir heute beim Browser
Screenshot_20200531-205600_Device care.jpg