[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Note 3 (X-Note v21).
Wenn ich die App "Norisbank Mobile" installiere (wird automatisch auf SD installiert) ist diese nach einem Reboot verschwunden (nicht mehr installiert)?
Direkt nach der installation kann ich die App starten und sie funktioniert auch.

Mir ist auch aufgefallen das Apps hin und wieder keinen Zugriff auf die ext. SD-Karte haben (z.B. die Kamera kann dann Bilder/Video nicht speichern).
SDFix zeigt mir aber in dieser Situation an, das alles in Ordnung wäre!

Kennt jemand das Problem?
Liegt dieses verhalten an der App oder an meinem Note 3?


Gruß
Alpha
 
Huhu AlphaSigma, ich habe dich mal in den passenden Thread zur X-Note-ROM verschoben.
Ich denke aufgrund der umfassenden Anpassungen an dieser ROM ist deine Frage hier besser aufgehoben. :)
 
Denk mal der speichert die Daten nur temporär ab.
Ich nehme an das deine SD Karte defekt ist und nur noch lesen kann & nicht mehr beschrieben werden kann.
Versuch mal vom Pc was auf die SD Karte zu kopieren.
Wenn das klappt, aber die Datei dann nicht drauf ist wenn du im Datei Manager nach siehst.
Dann kannst du mal nochmal versuchen die SD Karte zu formatieren.
Klappt das auch nicht wird sie mit Sicherheit kaputt sein.

Hab das selbe Problem und hab eine SanDisk Ultra 64 GiB
 
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma
Danke, Du hast recht die Karte speichert nur Temporär. Hatte eine Datei auf die SD kopiert und ein Video aufgenommen. Nach einem Reboot war beides nicht mehr vorhanden auch eine Datei die gelöscht hatte war wieder da.
Ich habe auch die SanDisk Ultra mit 64 GB.
Ich kopiere, teste und Formatiere mal am PC neu und gebe dann ein Feedback.


Gruss Alpha

EDIT:
OK, Karte ist defekt. Habe versucht diese unter Windows zu formatieren, geht aber nicht. Es kommt immer die Meldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Habe zum Glück noch eine Erstaz SD.
Zum Glück gibt es auf die Karten 10 Jahre Garantie, werde gleich mal ne Mail an SanDisk senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal eine Frage bzgl. des Klingeltons. Bei mir kommt es seit der Build 20, 21 dazu, dass das Telefon weiter klingelt, obwohl ich den Antuf annehme. Besonders nervig, da der Klingelton dann über den internen Lautsprecher wiedergegeben wird, so dass ich die andere Seite nicht verstehen kann.

Wer ne Idee, wodran das liegt, bzw. wie ich das in den Griff bekomme?
 
Hey Leute! Könnt ihr mir sagen wie ich die Farbe für den lautlos Schalter bei "Vibrieren" ändere? Finde keinen passenden punkt bei den Xnote Einstellungen
3558917b90bae269e8509231d8ee4acb.jpg
 
Mit welchem Kernel arbeitet die Rom am Besten?
Bezüglich Akkuverbrauch und Leistung.

Lean, Ultimate oder Stock?

Oder gibts noch was besseres?
 
Hat denn keiner hier ne Idee, wie ich das mit dem Klingelton gelöst bekomme? Weil es wird so langsam echt nervig. Ich kann quasi keinen Anruf mehr annehmen, muss immer erst den Klineglton muten und dann zurück rufen :/

Würde mich über ne Antwort freuen! :)
 
@frogga ich empfehle dir firmware zu instalieren dan die rom nochmal drauf zu packen ...
 
Ob es auch bald eine X-Note Version auf Basis von lollipop 5.0 geben wird? Das wäre für mich ein richtiger Grund von der Version 16 zu wechseln. Mein Note 3 läuft traumhaft und deshalb habe ich Bis heute mit dem update zu einer neueren Version gewartet. Es gibt ja schon eine Firmware mit lollipop 5.0 und die Features des Note 4 sind auch implementiert. Echt klasse!
 
Also, wen es interessiert, die Audio Probleme sind weg, sobald ich Viber mit installiere und aktiviere, ... keine Ahnung warum. Hatte die Rom sogar noch mal neu aufgespielt mit wipe cache,dalvik,system, ... aber brachte alles nix, ... bis eben zur Aktivierung vom Soundmod. o0
 
Nabend Leutz. Weiss jemand welche App , den CPU Verbrauch aller 4 Kerne in der Statusbar anzeigt? Ich würde das gleiche gerne auf einer anderen Customer Rom haben. Würde mich auf eure Antworten freuen.
 
Was du mit direktem Verbrauch der CPU meinst weiß ich jetzt nicht genau. Allerhöchstens ein Tool welches dir die Auslastung aller 4 Kerne anzeigt. Dafür verwende ich "CoolTool" man kann es sehr klein einstellen, Update Interval ist auf mindestens 0,5 Sekunden gesetzt und somit fast in Echtzeit. Über ein kleines Icon werden dir die eingeschalteten Kerne angezeigt sowie daneben die aktuelle Frequenz. Desweiteren kannst du dir den RAM Status, die Akkutemperatur und vieles mehr anzeigen lassen - kurzum; versuchs mit CoolTool.
 
Wenn man die Statusleiste runterzieht, sieht man unter den Schnelleinstellungsfeldern den prozentualen Verbrauch aller 4 Kerne (4 Prozentangaben nebeneinander). Das fand ich sehr nützlich, denn die anderen Tools sehen nicht so schön aus. Also falls du jetzt weiss, was ich meine, wäre es super :thumbup:
 
Frohes neues nachträglich,
leider hab ich ein Problem seitdem ich die v21 drauf habe.
Ich will das Theme ändern und es funktioniert auch, jedoch ist z.B in den Einstellungen der Hintergrund immer noch in dem (meiner Meinung nach unansehnlichen) Blauton. Habe das Gefühl als ob sich nur der Homescreen und der Drawer ändert. Der Rest ist weiterhin "Blau".
Wäre nett wenn jemand helfen kann.
Danke im vorraus ;)
 
Wie hast du das Thema geändert?
Du musst den Theme herunterladen und dann im recovery die theme zip installieren - fertig! Keine Ahnung warum default der Augenkrebs erregende turkis-theme installiert ist...
 
Super danke. Über Recovery hat es funktioniert :D . Ich hab es über die X Note App versucht. Danke für die schnelle Antwort.
 
Könnte jemand das AOSP Theme einzeln hochladen bitte?
 
Kurze Frage: Hatte die X-Note Rom, habe die echoe Rom zum Testen drübergeflasht und möchte nun wieder zurück zu X-note.
Einfach per Recovery dalvik cache und data wipen und über echoe flashen oder erst die stock rom?
Wenn erst Stock Rom: Mit Recovery oder Odin? (geht da mobile odin auch?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.062
maxgamer2006
M
manne49
Antworten
22
Aufrufe
7.637
manne49
manne49
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.451
waro
W
Zurück
Oben Unten