Apps beim Galaxy A34 5G klonen?

Janchen68

Janchen68

Neues Mitglied
3
Hallo Ihr,

mit Android 14 sollte es ja eigentlich möglich sein, Apps zu klonen, um sie mit verschiedenen Profilen zu nutzen.
Ich habe das bisher nicht finden können und über die Suche im Netz auch nur die Info gelesen, dass es in der Beta-Version über die Entwickleroptionen freigeschaltet werden kann.
Hat jemand weitere Informationen dazu, wann das für alle verfügbar sein soll?
Oder: welche App ist derzeit dafür gut?
 
@Janchen68 Es gibt die Option Dual Messenger in den Einstellungen. Damit lässt sich dann z.b. Whatsapp klonen und mit 2 Profilen nutzen, falls du das meinst.
 
Diesen Punkt habe ich gefunden, aber der nützt mir nichts.
Ganz konkret möchte ich z.B. die Kleinanzeigen-App mit 2 Profilen nutzen, ohne mich immer wieder aus- und einzuloggen. Es gibt aber auch andere Apps, die AOK-App beispielsweise, die ich für meinen Mann und mich separat nutzen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Google hat den App Cloner für Android 14 angekündigt, hat ihn aber nicht in die fertige Version gebracht. Im Playstore gibt es Cloning Apps, kannst ja mal testen, ob eine bei deinen gewünschten Apps funktioniert.

Ansonsten wäre ein Xiaomi (Poco, Redmi) Handy eine Option, bei MIUI / HyperOS habe ich noch keine App erlebt, die sich nicht clonen ließ mit der eingebauten Dual Apps Funktion.
 
Ich habe noch ein altes Xiaomi Redmi Note 5, von daher kenne ich das Appklonen auch, aber Umsteigen werde ich definitiv nicht mehr auf was anderes als Samsung (Gewohnheit und so...). 🙈
Bis Android das Klonen endlich implementiert hat, werde ich mir nun natürlich eine App suchen. Deshalb hatte ich auch nach Erfahrungen gefragt.
 
Wie sieht es aus, mit einer 2. Installation im sicheren Ordner. Manche Apps funktionieren da nicht unbedingt und ich weiß auch nicht, ob das A34 diesen hat. Eine Lösungsmöglichkeit wäre es aber.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
158
KnudBoerge
K
DerMicha
Antworten
8
Aufrufe
88
Handyinsider
Handyinsider
Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
213
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten