Auflösung der Apps auf dem A34 höher stellen möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
207
Hallo zusammen!

Ist es möglich, bspw. beim A34, die Auflösung für die Apps höher zu stellen? Die Darstellung der Inhalte der Apps (bspw. Internetseiten Firefox Android) erscheinen mir unnötig groß bzw. wäre es für mich von Vorteil, wenn alles kleiner wäre, sprich die Auflösung innerhalb der Apps höher - geht das? Über die Änderung der Schriftgröße erreiche ich es nicht.

Danke euch!

@EddyMX
Suche mal in den System Einstellungen noch Bildschirmzoom.
Wenn dir das nicht reicht kannst du in den Entwickleroptionen beim Punkt "Geringste Breite" einen höheren Wert eintragen.
Merke dir aber den aktuellen Wert.
Bsp. Aktuell wäre der Wert auf 411, dann Stelle mal testweise 450 oder mehr ein.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
@maik005 Danke dir! Beim "Zoom" hatte ich noch einen Punkt übrig, das hat schon etwas gebracht. Die Schriftgröße habe ich auch um einen Punkt kleiner gemacht. Das müsste jetzt passen.

Bei den Entwickleroptionen habe ich den Punkt "geringste Breite" nicht gefunden.

Im Bereich "Bildschirmdarstellung" unter "Sekundäre Displays simulieren"
Zumindest beim Pixel 7a.
Die Funktion an sich ist aber Android Standard und bei praktisch jeden Android Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20231110-082616.png
    Screenshot_20231110-082616.png
    223 KB · Aufrufe: 92
Danke, aber auf dem A34 finde ich diese Option leider nicht.

@EddyMX
Die anderen Punkte auf dem Screenshot hast du aber?

Schau mal.

Anhänge

• Entwickleroptionen A34.jpg
    Entwickleroptionen A34.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 88
Vorsicht bei Änderungen an dieser Stelle. Es kann passieren, dass der Wert soweit daneben liegt, dass ein Gerät nicht mehr startet, oder irgendwelche Fehler bringt. Das müsste dann in dem abesicherten Startmodus korrigiert werden. Wehe, man kennt den nicht mehr. Soweit ich mich erinnere, ist mir das vor Jahren mal passiert.

Die Mindestbreite-Einstellung ist vorhanden, schau mal auf den Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_20231110_084600_Settings.jpg
    Screenshot_20231110_084600_Settings.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 79
@EddyMX
Ich weiß nicht wo du bist, aber du bist falsch.

Habe die von dir beschriebene Option nun gefunde, musste erst den Entwicklermodus akivieren, danke! Ich würde sagen, dass mir die Darstellungsgröße aber erstmal reicht, habe Zoom und Schriftgröße um jeweils einen Punkt reduziert und jetzt ist es in Ordnung - es war mir vorher alles etwas zu große für das Panel in Bezug auf die Auflösung. Danke dir!