Daten auf das Galaxy A34 übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Guten Tag !
Nach längeren suchen bin ich nun auch ein Besitzer vom A34.
Zu meiner Frage: Wenn ich die Daten vom alten Handy auf das neue übertrage mit Samsungs eigenen Programm,werden die Daten am " alten " Handy erhalten bleiben ? .
Ich will vorläufig noch das alte verwenden während ich das neue vollständig einrichte und erst dann wenn alles einwandfrei läuft die SIM-Karte einsetzen .
Kann ich dann jederzeit zwischen den Handys wechseln bei Bedarf ?
Und zu guter Letzt werden sämtliche Ruftöne und alle Einstellungen,Daten übertragen
Danke im vorraus für eure Informationen
LG Sirantony

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Sirantony am "alten" Gerät wird nichts gelöscht.

Du kannst beide Geräte parallel nutzen.

WhatsApp oder ähnliche Apps würde ich jedoch erst direkt kurz vor Benutzung übertragen. Das geht mit SmartSwitch nicht.

Des Weiteren wird mit SmartSwitch sicherlich nicht alle Appdaten übertragen.

Bei vielen Browsern lässt sich in der Regel ein Konto einrichten, über das andere Geräte mit dem gleichen Browser synchronisiert werden können (Lesezeichen, Passwörter, Verläufe, Formulardaten usw) . Das spart viel Arbeit. Die Synchronisation lässt sich deaktivieren, bzw. einschränken und das Konto auch wieder löschen, so dass die Cloud nur vorübergehend genutzt werden muss.

Hier mal ein kleines Update zu meinen neuen Handy ,nach erfolgreichen einrichten ist mir aufgefallen das es beim telefonieren ein leichtes Hintergrungrauschen gibt, habe das von diversen Personen bestätigen lasen, und heute wurde das besagte Gerät vom Händler (Drei) auch kontr.und er meinte ja das geöhrt nicht so und es wurde eingeschickt.
Zuerst probierte es der Verkäufer mit diversen Einstellungen. Wlan telefonie meinte er dass es hier schon mal Schwierigkeiten mit Hintergrundrauschen gab, es rauschte nur im oberen Lautsprecher beim normalen telefonieren.
So jetzt werden wir mal abwarten was da los ist .
Lg Sirantony