EC Karte beim Galaxy A34 in Wallet einpflegen?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
965
Hallo,
wie kann ich eigentlich meine EC-Karte (Sparkasse) in die Wallet einpflegen damit ich diese für das Bezahlen mit NFC nutzen kann ?
Habe nur die Möglichkeiten für Kreditkarten gesehen.
 
@chrissilix
nein.
Aber du kannst Paypal verwenden und dort ja normal dein Bankkonto zum Lastschriftverfahren hinterlegen.
 
Das ist aber ganz schön schei.... warum geht das nicht bei Apple geht das doch auch ?
Gibt ja immer mal wieder Situationen da wird nur die EC-Karte akzeptiert und da sollte das dann möglich sein finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
Gibt ja immer mal wieder Situationen da wird nur die EC-Karte akzeptiert
Da funktioniert weder ApplePay noch GooglePay.
Da wird eben wirklich nur die EC Karte akzeptiert.

Warum das so ist?
Weil die EC-Karte eine deutsche Eigenart ist.
Kreditkarten gibt es weltweit.

chrissilix schrieb:
Das ist aber ganz schön schei....
wieso eigentlich?
PayPal ist kostenlos und das was du darüber bezahlst wird automatisch als Lastschrift von deinem Bankkonto abgebucht.
Oder priorisiert von deinem PayPal Guthaben abgezogen.
Trotzdem kannst du nur dort bezahlen, wo MasterCard kontaktlos akzeptiert wird, da du bei der Nutzung von PayPal in GooglePay eine virtuelle MasterCard bekommst.
 
maik005 schrieb:
Da funktioniert weder ApplePay noch GooglePay.
Da wird eben wirklich nur die EC Karte akzeptiert.

Stimmt nicht ganz, bei ApplePay also bezahlen mit EC über NFC funktioniert das. Schon mehrfach getestet.
 
aber nur mit wenigen ausgewählten Banken.
 
Habe es jetzt mit der App "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse gemacht. :)
 
Über die Banking App die EC-Karte digitalisieren klappt wunderbar.

Ich habe früher immer die Variante PayPal überGoogle Wallet genutzt, aber wenn man da mal 4 oder 5 Zahlungen unmittelbar nacheinander leistet, hats bei mir immer gestreikt. ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
150
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
527
KnudBoerge
K
mfg1972
Antworten
2
Aufrufe
550
mfg1972
mfg1972
Zurück
Oben Unten