Meine Meinung dazu ist :
Grade das mit den 5 Jahren Updates war für mich das Kriterium überhaupt. Da werden alle Hersteller, ausser Apple, nicht mithalten können. Man kann und sollte heutzutage erwarten können das, wenigstens, die Sicherheitspatches alle 2 Monate kommen.
Bedenkt bitte, welche Kosten das für einen Hersteller verursacht. 4 grosse Android Updates ist schon mal eine Ansage.
Würde mich nicht wundern, wenn die Geräte eben nicht mehr diesen extremen Preisvervall hätten. Samsung könnte versuchen, die Preise auf einem ehr hohen Level zu halten, um eben für den 5 Jahres Support etwas Geld zu haben.
Ähnlich wie bei Apple, die jedem Hersteller zeigen, wie man es macht, das man mit Handys richtig gutes Geld verdient und den jahrelangen Support auch bezahlt bekommt. Hab heute gelesen, das das beliebteste Apple Handy bei uns Deutschen das 14 Pro Max ist.. ..und das bei den Preisen.. Aber das nur nebenbei.
Denke das A34 ist momentan DAS Mittelklasse Smartphone schlechthin. Für mich auf längere Sicht das beste Komplettpaket für um die 400€.