Galaxy A34 per Gesichtserkennung ohne Powerbutton entsperren?

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,
ich hab seit kurzem das A34 und hab sowohl Fingerprint als auch Gesichtserkennung eingerichtet.
Um das Display per Gesicht zu entsperren, muss ich aber immer erst das Handy über den Powerbutton anschaltet so das der Sperrbildschirm erscheint.
Dann entsperrt es sich. Ist es auch möglich, das man es ohne diesen Schritt per Gesicht entsperren kann?

Gruß janemann
 
@janemann77
Gibts beim A34 DTTW?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307_084049_Settings.png
    Screenshot_20240307_084049_Settings.png
    536,2 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und lofojo
Bist Du sicher, dass Du ein sofortiges Entsperren nur durch ansehen möchtest? Dein Handy würde sich dann immer einschalten, sobald Dein Gesicht in Reichweite ist. Auch wenn es auf dem Tisch liegt, oder - theoretisch, wenn die Polizei gerne Dein Handy sehen möchte, weil sie Dir einen Blitzerwarner vorwirft. Ich glaube, dass ist nicht möglich.

Mein Handy ist so eingestellt, dass ich erst den Entsperrbildschirm aufrufen muss, z.B. mit 2x tippen auf den Bildschirm, und dann könnte mich die Kamera sehen und fürchterlich erschrecken 😲😄.

Wenn ich die Infos zur Gesichtserkennung richtig verstanden habe, fragt es sowieso zusätzlich nach 24 Std. und 4 Std. Standby nach Deinem Passwort oder Entsperrmuster.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und Urs_1956
Die Einstellung gibt es unter dem Punkt Sicherheit, Gesichtsentsperrung.
Da kan man einstellen das der Sperrbildschirm übersprungen wird und direkt entsperrt wird.
Und vorher natürlich Doppeltippen aufs Display zum aufwecken einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und chrissilix
@all
Vielen Dank für die Tipps.
Ich hatte es mir halt ohne das 2-mal klopfen auf das Display vorgestellt.
@Lapidarius Aber Deine Bedenken stimmen natürlich. Also bleibt es jetzt so

Danke nochmal
Gruß janemann
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Jorge64

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
172
KnudBoerge
K
Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
225
Jorge64
J
makki395
Antworten
12
Aufrufe
383
makki395
makki395
Zurück
Oben Unten