Galaxy-Store Störung?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lapidarius

Lapidarius

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Samsung schraubte vor einen Tagen an seinem Galaxy-Store rum. Seit dem funktioniert der bei mir nicht mehr richtig. Er zeigt mir an, dass mehrere Updates vorhanden sind, aber wenn ich das entspr. Menü auswähle, kommt nix. Ist das bei euch auch, oder habe ich irgendwo was verbockt?

Cache schon geleert?, 🤔

@Lapidarius
Versuchsweise die Datenverbindung schon geändert?

Danke für eure Hinweise.

Neustart, Cache geleert, Update deinstalliert, danach wieder nachinstalliert, da der Store sonst nicht funktioniert, Berechtigungen, scheinen ok, Samsung Konto, vorhanden, Datenverbindung und Örtlichkeit gewechselt, keine Auswirkung. Handy meiner Frau getestet, nix geht.

Aber jetzt kam nach 2 Glas milden Rotweins und scharfem Peperoni-Schnitzel vom indischen Italiener (Schnell-Restaurants mit ital. Küche sind hier überwiegend in asiatischer Hand) noch eine zündende Idee:

Privat-DNS? Bingo!

dnsforge scheint Samsung im Filter zu haben. Gefühlsmäßig funktionierte das vorher, jetzt aber nicht. Ok, muss ich dann temporär abschalten. Problem erledigt.
Dafür spüre ich jetzt den Vino … 😵‍💫 💤

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lapidarius - Grund: Vertippt und zugenäht… wer macht mir immer diese Schreibfehler in den Text?
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser, chrissilix und Urs_1956