Geschäftshandy Samsung A34 5G von IT-Konto lösen

H

hanspeter75

Neues Mitglied
8
Ich möchte mein Geschäftshandy neu ohne die Kontrolsoftware von Itune aufsetzten. Das Gerät wurde so von der IT England geliefert. Leider ist der Ablauf nach dem Reset / einrichten immer gleich und es wird ein Arbeitsprofil und ein privates Profil eingerichtet. Das Arbeitskonto kann ich nicht löschen. Wahrscheinlich sind es Enterprise-Geräte. Habe auch schon versucht mit dem Reset auf der Recovery-Ebene...kein Erfolg. Mein Frage nun...würde es klappen mit einem FW-update über Odin oder ist das vergebene Mühe. Kaufe mir sonst ein gleiches Gerät. Bitte keine Vorträge über den Sinn oder Unsinn dieser Frage.
 
hanspeter75 schrieb:
Mein Frage nun...würde es klappen mit einem FW-update über Odin
Nein.

Du musst das Gerät von der IT freischalten lassen, dass sollte auch aus der Ferne gehen.
Es muss aus dem MDM entfernt werden.

Wer ist überhaupt "IT England"
Sind das "geklaute" Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Wenn es Enterprise-Geräte sind , werden sie vermutlich mit Remote-Config (bei Samsung ehem. SEAP o. Knox Configure) aufgesetzt.
Du musst die IT-England kontaktieren, sie sollen deine Seriennummer aus der Liste nehmen

Ansonsten keine Chance, etwas zu umgehen - der Sinn der Remote-Config

Auch ein Flash oder ein CustomRom wird dir nichts nützen , die Geräte sind speziell für diesen Zweck hergestellt und vor allem registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspeter75, KnudBoerge, Skyhigh und eine weitere Person
super.....danke für die antwort und klare einschätzung der lage. werde nun ein neues für die arbeit kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
157
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
536
KnudBoerge
K
Bremmex
Antworten
11
Aufrufe
312
Bremmex
Bremmex
Zurück
Oben Unten