Endlich, Android 14 fĂŒr das Samsung Galaxy A34 5GđŸ„ł

ahh es tut sich was ... :1f605::1f607: .... vielleicht ein Zeichen dass es bald losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
noch geht da garnicht. :1f612:
 
Montag oder Dienstag dĂŒrfte es soweit sein. ;)
 
@Handyinsider

Wie kommst du zu der Annahme?
Ich werfe mal Mittwoch / Donnerstag in den Ring😅 - bietet einer mehr?
 
War einfach ein Tipp ins Blaue. Samsung ist aktuell sehr sehr flott unterwegs was Android 14 angeht - denen traue ich diesbezĂŒglich alles zu. ;)
 
Naja, heute ist noch nichts am Start und der November ist fast durch. Wird dann wohl doch eher Dezember werden. :1f610:
 
Bei meinem Xcover6 Pro kommen Updates teilweise auch mittags noch und mein Kalender weist noch zwei November-Tage auf... ;) Zumal andere LĂ€nder das Update ja schon haben - es kann sich also nur um wenige Tage handeln.
 
A53 hat heute Morgen Android 14 bekommen :) Wahrscheinlich ein Problem mit dem A34-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso und wo sollte ein Problem mit dem A34 update bestehen? Nur weil es das A53 schon bekommen hat? Das A54 hat es auch schon. Vll kommen eben die "besseren" MittelklassegerĂ€te, auch wenn sie ein Jahr Ă€lter sind, eben frĂŒher dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass dabei der Marktanteil der einzelnen Modelle eine Rolle spielt - bspw. im Hinblick auf die Server-KapazitĂ€ten. Klar, Samsung ist jetzt kein Tech-Zwerg, aber ich wĂŒrde mal behaupten, dass hierzulande deutlich mehr A34er GerĂ€te als A54 oder auch A53 verteilt sind. Wenn man sich mal anschaut, mit welcher Schlagzahl Samsung seit zwei Wochen das A14 Update verteilt...
 
Wenn Samsung die GerĂ€te bevorzugt, die mehr am Markt vertreten sind was updates angeht, dann mĂŒssten ja mehr A53 und 54 am Markt sein. Vll liegt es auch daran, das das A34 nur Quartaisweise Updates bekommt, und noch nicht dran ist. Die beiden anderen bekommen ja monatliche Updates. Ich denke aber mal, allzu fern wird das A14 fĂŒrs A34 nicht mehr sein
 
Nicht der Marktanteil, meist spielt die Preisklasse und Alter der GerĂ€te eine entscheidende Rolle beim verteilen der Updates. Die S Serie hat PrioritĂ€t. Selbst das Flaggschiff vom letzten Jahr das S22 Ultra hat das Update erst vor wenigen Tagen erhalten. Seit heute ist auch das S21 Ultra an der Reihe. Das A34 dĂŒrfte das Update wohl in KĂŒrze auch erhalten. Es sind immer einige etwas frĂŒher, andere etwas spĂ€ter dran.
 
@Honor8SapphireBlue Du hast mich falsch verstanden - ich wollte darauf hinaus, dass GerĂ€te mit höheren Marktanteilen (das A34 schĂ€tze ich mittlerweile als verbreiteter ein, als bspw. ein A54 oder A53), ggf. beim parallenen Rollout mit der S-Serie aufgrund der zu erwartenden Serverlast zurĂŒckgestellt werden. Ein bisschen versucht man das ja auch zu steuern, was auch dafĂŒr spricht, dass die Updates weiterhin nicht weltweit gleichzeitig, sondern pro Region / Land / whatever ausgerollt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Was fĂŒr komische Effekte hat es denn bitte beim A34 in Software Update MenĂŒpunkt rein zu schauen, ohne was zu installieren?!:

1.Bei vor Tagen bei Amazon.de gekauften A34 habe ich Sonntags kurz ins Software Update rein gekuckt und es war nur ein Android 13 Update sichtbar.

2.Gestern wieder rein gesehen und es wurde plötzlich Android 14 OneUi6 Update angezeigt vom 23. November 2023, aber das war nicht in Deutschland sondern weiter sĂŒdlich in Ö..
(Ganz unten, unter dem langen Neue Features Text dieses A. 14 Update Eintrages, waren auch so 2-3 kurze EintrĂ€ge fĂŒr irgendwelche A. 13 Updates sichtbar.)

3. Eine Stunde spĂ€ter als ich am PC arbeite, sehe ich plötzlich wie das weiße Samsung Logo am Bildschirm auftaucht, das Handy hat also wohl gerade neugestartet. Ich habe aber keinerlei Updates installiert und es ist auch keine Funktion zum automatischen Neustart von mir aktiviert worden?!

Als ich danach ich wieder ins Software Update kucke ist Android 14 Update wieder weg, und es wurde nur mehr Android 13 Update vom 1. August 2023 angezeigt.
(Dieses A. 13 Update habe ich dann heute mal installiert. A. 14 Update taucht aber weiter nicht mehr auf, obwohl Land ja auf der Liste oben im gsmarena Link. )


Wieso startet mein sich mein fast noch im Ausliefer Zustand befindliches GerÀt alleine neu, und wieso verschwindet Android 14 Update wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wurde ein PlayStore Upgrade im Hintergrund geladen, diese verlangen - neben regulĂ€ren Software-Updates - hĂ€ufiger bzw. immer einen Neustart. Mein Rat wĂ€re, das GerĂ€t mal an den PC zu hĂ€ngen und dort mittels Software checken, ob bzw. welche weiteren Updates verfĂŒgbar sind.
 
Moin,
bei mir ist das Update soeben angekommen. Werde es heute nachmittag aus dem heimischen WLAN herunterladen und installieren.
Gruss
 
Moin. Bei mir lÀuft das Update gerade. 2,3 GB
 
Ja, bei mir auch eben angekommen
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
8
Aufrufe
87
Handyinsider
Handyinsider
D
Antworten
3
Aufrufe
157
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
536
KnudBoerge
K
ZurĂŒck
Oben Unten