Endlich, Android 14 für das Samsung Galaxy A34 5G🥳

Bei mir eben auch......:D
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129_112504_Software update.jpg
    Screenshot_20231129_112504_Software update.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 64
Update ist angekommen. Hat ca. 25 Minuten gedauert. Bis jetzt läuft alles gut. Ich werde weiter beobachten.
 
Ich habe das Update eben installiert und es scheint grundsätzlich alles zu funktionieren. Allerdings ist leider das Einbuchen in das WLAN sowie das interne Roaming immer noch genau so langsam, wie vorher. Das ist hier bei mir das einzige Gerät mit diesem Problem. Alle anderen funktionieren einwandfrei in einer Umgebung mit einer 7530 und vier AVM 1200 Accesspoints. (einer je Etage und einer im Garten)
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
auch bei mir läuft es jetzt drauf. Bin gespannt.
 
Habe heute Mittag das ganze Paket erhalten, reibungslose Installation, alles funktioniert bestens.:D
 
Update endlich da, Zeit wurde es...
 
Ich hab Android 14 eben erhalten.
 
Bisher läuft A14 und OUI 6 ohne Zwischenfälle. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Enes2003
@chrissilix ja. Bei mir auch. Die neue UI ist auch echt schön
 
seit dem update geht meine Google Spracheingabe nicht mehr! Habe Tastatur Google-spracheingabe eingestellt,
habe kein Micro Symbol mehr in auf der Samsung Tastatur, das nervt, gibts da schon eine Lösung?
Samsung Spracheingabe ist mehr als unterirdisch!!!
 
Die Spracheingabe/Suche mache ich immer im Googlefeld auf dem Startbildschirm, funktioniert sehr gut.

1701423230836.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise habe ich ein Micro auf der Samsungtastatur oder in der App selber, um zB in Apps wie Telegramm, Wikipedia, Opra und co Text per Sprache
einzugeben, das geht nun bei mir nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bleifoo ich hab die Speacheingabe. Musst auf die drei Punkte klicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20231202_164824_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231202_164824_WhatsApp.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20231202_164844_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231202_164844_WhatsApp.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 54
@Enes2003
Hallo Ernes, ich habe dort nicht die Option "Spracheingabe",
seltsam, wenn ich allerdings unten auf der Tastatur auf das Symbol "Tastatur" Tippe geht das Micro an und ich kann was einsprechen, bei Telegramm kommt sofort das Micro, bei anderen Anwendungen muß ich jedesmal von Samsung auf Google erst umstellen.Naja
 
@wikkinger
Ich sehe kein Problem. Wenn ich es einschalte und die obere Leiste runterziehe, findet sich dort ein entspr. Symbol zum ein- und ausschalten. Es erscheint auch ein Telefonhörer beim Netzsymbol in der oberen Leiste. Außer in diesen Schnelleinstellungen sollte ein entsprechender Schalter auch mit dem SIM-Manager bzw. in den Einstellungen zu finden sein - aber das kennst Du sicherlich.

Bietet Dein Netzanbieter WLAN-Call überhaupt an? Nicht alle unterstützen das, soweit ich weiß. Und Vorsicht, es können Zusatzkosten in manchen Fällen entstehen - ggf. im Web nachzulesen.
 
Nach Android 14 Update dauerte es bei mir länger bis WLAN Calls wieder funktionieren.
Kann es sein das beim Update bestehende Providereinstellungen (z.B. IMS) für WLAN Call irgendwie resettet werden und nach dem erstmaligen Wieder-Einschalten von Wlan-Anrufe, erst längere Zeit neu geladen werden müssen?!:

1. Mit Android 13 war die Wlan Call Funktion und das Anzeigesymbol, ein paar Sekunden nach Einschalten aktiv.
2. Nach Android 14 Update gestern habe ich jetzt Wlan-Anrufe eingeschaltet, aber es kam nie ein Anzeigesymbol und Anrufe liefen übers Handynetz. Ich habe so 18 Minuten lang rum probiert und es 2-3 mal aus/ein geschaltet und viele Anrufe gemacht.
3. Erst so 20 Minuten später ist Wlan-Anrufe Anzeigesymbol oben jetzt plötzlich da und Wlan-Anrufe funktionieren seitdem.
Wenn ich Wlan-Anrufe jetzt aus/ein-schalte erscheint das Anzeigesymbol nach paar Sekunden, so wie unter Android13.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
8
Aufrufe
88
Handyinsider
Handyinsider
D
Antworten
3
Aufrufe
158
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
537
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten