Zubehör Samsung Galaxy A34 5G - Probleme mit Kabel Kopfhörer mit Adapter

S

silke02

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Liebe,

ich bitte um Rat und Tipps, ich habe mir vor kurzem das A34 gekauft plus Adapter und neue Kopfhörer, doch leider kann ich damit nicht telefonieren ich höre alles, aber das Mikrofon scheint aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren, also so gar nicht niemand hört mich auch, wenn ich Sprachnachrichten machen möchte nix funktioniert.
Habe in den Einstellungen schon alles durchsucht und alles probiert, ich weiß nicht was ich übersehe.

Könnte es am Adapter liegen?

Danke im voraus und liebe Grüße

Silke
 
Welche Kopfhörer und welchen Adapter denn genau ?
 
  • Danke
Reaktionen: silke02 und maik005
Kannst du Kopfhörer und Adapter an einem anderen Gerät testen?
 
  • Danke
Reaktionen: silke02
Screenshot_20230430_180709_Amazon Shopping.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar werde ich machen nur das telefonieren wird schwierig auszuprobieren 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430_180724_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230430_180724_Amazon Shopping.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@MSSaar es funktioniert alles bei meinem alten Handy mit Adapterund ohne, also dürfte es am A34 liegen oder an iwelchen Einstellungen, aber ich finde nichts.
 
@silke02
Welchem alten?
 
@maik005 Samsung Galaxy M30s, ist doch ned wichtig.
Ich würde gern eine Lösung haben für das A34
 
@silke02
Doch ist wichtig.
Sonst hätte ich nicht gefragt.
 
Das M30S hat einen Kopfhöreranschluss, man müsste den Adapter checken.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MSSaar so schlau war ich auch und habs mit Adapter getestet.
 
dann liegt es vermutlich am Adapter
 
@chrissilix wie gesagt der Adapter funktioniert auch beim alten Handy, auch das Mikro von den Kopfhörern, es liegt am Handy und hätte dazu gerne hilfreiche Tipps, Anregungen, etc., wenn vorhanden.
 
naja ein M30s ist aber kein A34 und dass Heist nicht dass der Adapter gleich funktioniert. Hast du denn mal einen anderen Adapter versucht ?
Kannst ja mal bei Mediamarkt/Saturn oder ähnlichen Shops vorbeigehen und verschiedene vor Ort testen.

An deiner Stelle würde ich eh zu BT wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das A34 (wie auch mein Tab S 8) scheint wirklich nicht mit allen Adaptern zu funktionieren. Sie werden einfach nicht erkannt. Warum das so ist, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Generell wird der alte Klinkenanschluss (auch über USB-Adapter) so langsam ausgedient haben, alle orientieren auf Bluetooth. Sogar ein teuerer Creative SXFi Amp-Adapter wird nur von meinem Tab S 8 erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@antonrumata
Es braucht, wie meistens (immer?) bei Samsung , einen Adapter mit integriertem DAC.
 
@maik005 wie oben im Bild ersichtlich hat mein adapter einen DAC Chip.
Und wie schon geschrieben hat mein Adapter beim alten Samsung Handy auch funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@antonrumata hm, ja kann schon, dass er es nicht erkennt, aber heißt das er erkennt keinen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix guter Tipp, danke dir.

BT Kopfhörer mag ich nicht, aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
152
KnudBoerge
K
5
Antworten
62
Aufrufe
2.830
hagex
hagex
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
529
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten