WLAN auf dem Galaxy A34 im Deepsleep anlassen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

brot

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

bei meinem A34 stellt sich immer das WLAN aus, wenn es in den Deepsleep-Modus fällt. Will ich es dann benutzen, ist das Icon für WLAN zwar weiß (alle Balken weiß), aber ich habe keinen Empfang. Ich muss immer das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren um Empfang zu haben.

Ich habe schon die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Hat leider nichts gebracht.

Gibt es eine Einstellung, die das Ausstellen im Schlafmodus verhindert? Ich konnte dazu nichts finden.

Vielen lieben Dank schon mal :)

Empfohlene Antwort(en)
@brot
Das ist entweder ein Bug des Smartphones oder aber ein Problem in Verbindung mit feinem Router.
Welchen Router und ggf. Repeater/AP nutzt du?

Aktuelle Firmware auf dem A34?
Denn einzustellen gibt es in diesem Richtung nichts und das was du beschreibst darf auch so nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: brot und Jorge64
Alle Antworten (10)
@brot
Das ist entweder ein Bug des Smartphones oder aber ein Problem in Verbindung mit feinem Router.
Welchen Router und ggf. Repeater/AP nutzt du?

Aktuelle Firmware auf dem A34?
Denn einzustellen gibt es in diesem Richtung nichts und das was du beschreibst darf auch so nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: brot und Jorge64
Danke für die Antwort! Ich habe einen Speedport Smart 4.
Ich habe mit allen anderen Geräten kein Problem, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, da zu gucken. Aber ich finde dort auch nichts passendes. Bei anderen Routern habe ich aber auch das Problem :1f629:

Firmware ist auch aktuell.

Anhänge

• Screenshot_20230920-131950.png
    Screenshot_20230920-131950.png
    198,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: brot
Die App kann ich leider nicht installieren, da sie nur für ältere Android Versionen ist. Aber das mit dem WPA2 probiere ich gleich aus und werde morgen berichten:) Dankeschön:)

Mist, dieser sc*** PlayStore.
Hast du ein altes Smartphone mit dem du die App mit deinem Google Konto einmal installieren kannst? Dann kannst du sie auch auf dem aktuellen Gerät installieren.

• Danke
Reaktionen: brot
Ich habe nur ein Android Gerät

Ich bin gerade unterwegs und habe mit dem Router hier keine Deepsleep Probleme. Ich werde zu Hause die Einstellungen durchprobieren, vielen Dank noch mal

@brot
Welche Router sind es?

Das weiß ich nicht

Aber es scheint am wpa2 Setting zu liegen. Bis jetzt funktioniert das WLAN wieder wie es sollte. :biggrin: Das war die Lösung, vielen Dank

brot schrieb:
Aber es scheint am wpa2 Setting zu liegen.
was meinst du genau?
Stand die Verschlüsselung vorher auf WPA2+3?
Jetzt hast du WPA2 eingestellt?

Ja genau

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…